Zum Inhalt springen

Ölstand, nur als Info...

Empfohlene Beiträge

Magic Footprince
Geschrieben

... gerade nen Ölwechsel gemacht. Steht sie in der Frontwippe ist der Ölstand knapp über min. Steht sie einfach mit beiden Rädern auf dem Boden, 3/4 voll.  Ich hätte nicht gedacht das dass so viel ausmacht. Ist ein Unterschied von knapp 300 ml.

Geschrieben

Hab auch mal gedacht mein 8 cm höher stehendes Heck hätte da eine Auswirkung und zunächst habe ich den Ölstand kontrolliert, als das Vorderrad auf einem Bordstein stand. Einmal tatsächlich überprüft, ist mir da allerdings kein Unterschied in Erinnerung, weshalb ich das wieder ganz normal mache.

Ich kontrolliere das vielleicht besser mal nochmal. :biggrin:

Geschrieben

Ölkontrolle auf dem original Heckständer ergab ca. 0,5 Liter zu viel Öl drin.
Die Hinterherfahrer in Frankreich haben mich dann  nach ganz hinten strafversetzt, weil
sie den Gestank nicht mehr ertragen konnten...  :mellow:

• Haha 1
Geschrieben

Interessantes Thema, also sehr geringe Differenz zwischen nix und ok, ähnlich wie bei Automatikgetrieben. Man spricht von einer Tasse voll.

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...