Gast Geschrieben 22. Mai 2021 report Geschrieben 22. Mai 2021 Ich denke, ich bin erst schlauer, wenn ich das alles direkt vor mir habe. Wie sagte noch mein alter Kumpel Konfuzius: "Einmal sehen ist besser als hundertmal hören!" Zitieren
Gast Geschrieben 22. Mai 2021 report Geschrieben 22. Mai 2021 vor 1 Minute schrieb starfighter1967: musst nur den Tank runter bauen und die Airbox, dann kommst an die Deckel ran Weiß ich doch. Habe die Abdeckungen schließlich selber montiert. Ich muß nur Zeit und Motivation finden... Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 22. Mai 2021 report Geschrieben 22. Mai 2021 vor 19 Minuten schrieb Professor: Deswegen wollte ich ja wissen, ob man da dran kommt, ohne den Kopf abzunehmen, was ich nämlich nicht vorhabe... Edit: Und wenn darunter Öl ist? Dachte deswegen. Kopf muss nicht runter , nur wen Du fündig wirst eventuell der Ventildeckel, je nachdem wie Du vorgehen möchtest Zitieren
The Stig Geschrieben 22. Mai 2021 Autor report Geschrieben 22. Mai 2021 Bei dem Wetter optimal. Zitieren
D.c.R Geschrieben 11. Juni 2021 report Geschrieben 11. Juni 2021 Ich lese mal fleißig mit..... Meine alte Lady hat die selben Symptome..... Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk Zitieren
The Stig Geschrieben 11. Juni 2021 Autor report Geschrieben 11. Juni 2021 Also ich kann nun sagen das sie bei mir weg sind. Zitieren
Gast Geschrieben 7. Juli 2021 report Geschrieben 7. Juli 2021 Am 20.5.2021 um 16:19 schrieb The Stig: Und beim Entfernen war einer der Deckel und darunter alles mit Öl Volllgesaut das er auch zwangsläufig in den Auspuff befördert. Im Ventildeckel sitzt noch ein Membranventil wie man es von den 2-Taktern im Einlass kennt. Auch hier alles voll Öl. Augenscheinlich hat es Außenrum am Gummiteil der Membran Öl gezogen und dann in den Auslasstrakt gesogen. Ich hatte das gestern nun endlich mal auseinander. Alles furztrocken; nur Ruß zu sehen. Aber kein Öl! Mein erhöhter CO-Wert hat also eine andere Ursache... Zitieren
The Stig Geschrieben 7. Juli 2021 Autor report Geschrieben 7. Juli 2021 Wie ist dein Co denn? Alles Serie? Irgendwas verbastelt? Mapping? Zitieren
Gast Geschrieben 7. Juli 2021 report Geschrieben 7. Juli 2021 Beim letzten Mal TÜV 6,5 %. Auch nach erneutem Warmfahren und neuem Versuch. "Verbastelt" ist die Speedy ganz bestimmt , aber diese Änderungen waren auch davor schon vorhanden und da hatte ich immer ~2 %. Das habe ich dem Prüfer auch gesagt und er ließ mich daher "durch". Ich möchte nur vermeiden, daß das wieder passiert. Zitieren
The Stig Geschrieben 7. Juli 2021 Autor report Geschrieben 7. Juli 2021 Lambdasonde OK? Keine Falschluft? Zitieren
Gast Geschrieben 7. Juli 2021 report Geschrieben 7. Juli 2021 Keine Falschluft Keine Lambdasonde Kein KAT Kein SLS (und auch alles im Tune deaktiviert) Tune stimmt immer noch mit dem von Franzen erzeugten überein (überprüft) Luftfilter sauber Drosselklappeneinheit am Motor dicht anliegend. Ebenfalls der Luftfilter an der Drosselklappeneinheit Das Einzige, was anders ist als vorher, ich habe den MIVV GP neu gestopft. Aber das führt normalerweise nicht zu einem rußigen Auspuff. Vielleicht ist ja auch der Motor langsam am Sterben? Hat immerhin über 130.000 Kilometer auf der Uhr! Verbraucht aber nicht nennenswert viel Öl.... Zitieren
The Stig Geschrieben 7. Juli 2021 Autor report Geschrieben 7. Juli 2021 Was sagt der Verbrauch? Leistung? Laufverhalten? Zündkerzenbild? Also läuft der Motor nur über Kennfeld ohne Lambdaregelung wenn ich das verstanden habe. Kannst du zum Vergleich ein anderes mapping aufspielen und dann testen? Was sagen die HC Werte? Einspritzdüsen dicht? Bei mir war auch noch das Drosselklappenpoti verrückt und hat im unteren Bereich immer Bekloppte Werte raus gegeben. Kann man mit Tune ECU aber checken. Zitieren
The Stig Geschrieben 7. Juli 2021 Autor report Geschrieben 7. Juli 2021 Noch was. Temperatursensor sollte dem Steuergerät auch den richtigen Wert übermitteln sonst macht das auch Quatsch. Zitieren
Gast Geschrieben 8. Juli 2021 report Geschrieben 8. Juli 2021 vor 15 Stunden schrieb The Stig: Was sagt der Verbrauch? Leistung? Laufverhalten? Zündkerzenbild? Alles unauffällig; bzw. unverändert. Dummerweise hatte ich die Kerzen nicht raus, als da schon alles vor mir lag... (vor die Stirn klatsch). Alles Andere unauffällig. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.