Zum Inhalt springen

Fersenschoner bearbeiten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

ich Winter hab ich einige teile an meiner Lady lackiert, dazu gehörten auch die Fersenschoner.

Hat sich nach einigen Ausfahrten als nicht die beste Idee herausgestellt, weil es schon an einigen Stellen durch den Stiefel abgescheuert wurde.

Im Auslieferungszustand sind die ja rein Alu.
Haben die eine Beschichtung drauf?

Überlege nun die Farbe wieder abzuschleifen damit wieder das Alu zu sehen ist.

Geschrieben

Bei Aluminium bietet sich doch eloxieren an. Natur und schwarz geht eigentlich mit jeder Legierung, bei Farben wird es schon schwieriger.

Geschrieben

Hab sie schwarz pulvern lassen, hält auch gut..!

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Much:

Hab sie schwarz pulvern lassen, hält auch gut..!

Ich auch,leider zerkratzen die Schrauben meiner Sidi's alles wieder🤨...na ja,der Lacker braucht ja auch Arbeit.

Geschrieben

Hi,

"abschleifen" wird eher schwierig, dann kommt die Eloxalschicht auch mit. Chemisch entlacken vielleicht? Und dann schwarz eloxieren?

Gerhard

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...