Worf Geschrieben 17. Juni 2021 report Geschrieben 17. Juni 2021 Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem mit meiner 515 NJ 2006: nach einem Zündkerzenwechsel (Batterie abgeklemmt) leuchtet die Motorkontrollleuchte und mein Storm GP (ohne kat) knallt noch viel mehr beim Gas wegnehmen… ich habe schon mehrere, längere Ausfahrten gemacht, allerdings besteht der Fehler weiterhin . Meine Frage : gibt es im Raum Karlsruhe jemanden der mir eventuell den Fehler Auslesen (ersetzen) und mir eventuell ein passendes Mapping aufspielen kann. Leider habe ich da überhaupt keine Erfahrung mit... gruss Jochen Zitieren
darklife Geschrieben 17. Juni 2021 report Geschrieben 17. Juni 2021 Mach den Tank nochmal runter und schau mal, ob Du beim Kerzenwechsel nicht aus Versehen irgendwelche Kabelverbindungen (Stecker) gelöst hast. Fällt mir spontan das SLS ein, das direkt auf dem Kopf liegt. Bin allerdings nicht sicher wie sich das auswirken würde, wenn es angebaut ist aber nicht angeschlossen. Zitieren
azac Geschrieben 17. Juni 2021 report Geschrieben 17. Juni 2021 Hast du bei abgenommenen Tank einen Startversuch bzw mit ausgeschraubten Kerzen Kompression gemessen? den in diesen Fall würde ein Fehler geschrieben werden weil ja nicht alle Komponenten angesteckt sind. Diese Fehler( Motorkontrolle ) würde sich nach mehreren Starten dann wieder selbst löschen Zitieren
Triple/one Geschrieben 17. Juni 2021 report Geschrieben 17. Juni 2021 Genau Wenn der Temperaturfühler und Drucksensor am Luftfilterkasten abgesteckt wurde und man dann die Zündung anmacht, gibt es einen Fehler und die Motor Control Leuchte brennt. Die geht nach dreimal Kaltstart wieder selber aus. Alternativ mit TuneECU den Fehler löschen. Gruß Zitieren
Worf Geschrieben 17. Juni 2021 Autor report Geschrieben 17. Juni 2021 Neh eigentlich nicht da die Batterie eh längere Zeit abgeklemmt war Zitieren
Gast Geschrieben 17. Juni 2021 report Geschrieben 17. Juni 2021 Mach einfach den Tank nochmal runter und kontrolliere, was man Dir angeraten hat! Zitieren
ketchup#13 Geschrieben 17. Juni 2021 report Geschrieben 17. Juni 2021 vor 1 Stunde schrieb Professor: Mach einfach den Tank nochmal runter und kontrolliere, was man Dir angeraten hat! Richtig .... wenn vorher alles gut war, hinterher nimmer, liegt es nahe daß ein Fehler eingeschraubt wurde .... Grüßle !! Zitieren
Worf Geschrieben 18. Juni 2021 Autor report Geschrieben 18. Juni 2021 vor 22 Stunden schrieb darklife: Mach den Tank nochmal runter und schau mal, ob Du beim Kerzenwechsel nicht aus Versehen irgendwelche Kabelverbindungen (Stecker) gelöst hast. Fällt mir spontan das SLS ein, das direkt auf dem Kopf liegt. Bin allerdings nicht sicher wie sich das auswirken würde, wenn es angebaut ist aber nicht angeschlossen. Alles dran und an Ort und Stelle... Zitieren
ketchup#13 Geschrieben 18. Juni 2021 report Geschrieben 18. Juni 2021 Dann fahr das Moped dreimal warm und der Fehler sollte gelöscht sein ..... Zitieren
joe8353 Geschrieben 18. Juni 2021 report Geschrieben 18. Juni 2021 Hi, ist die Knallerei denn mittlerweile besser geworden? Wenn sich in der Tat das Fahrverhalten geändert hat würde ich den Fehlerspeicher auslesen. Im übrigen hoffe ich dass die MIL nicht brennt sondern leuchtet. Mit dreimal warmfahren hört die MIL auf zu leuchten, WENN der Fehler weg ist (der Fehler kann auch durch das abklemmen der Batterie entstanden sein). Der Fehler bleibt aber im Fehlerspeicher erhalten. Gerhard Zitieren
Worf Geschrieben 20. Juni 2021 Autor report Geschrieben 20. Juni 2021 Am 18.6.2021 um 11:17 schrieb joe8353: Hi, ist die Knallerei denn mittlerweile besser geworden? Wenn sich in der Tat das Fahrverhalten geändert hat würde ich den Fehlerspeicher auslesen. Im übrigen hoffe ich dass die MIL nicht brennt sondern leuchtet. Mit dreimal warmfahren hört die MIL auf zu leuchten, WENN der Fehler weg ist (der Fehler kann auch durch das abklemmen der Batterie entstanden sein). Der Fehler bleibt aber im Fehlerspeicher erhalten. Gerhard Das Getöse am Auspuff war eigentlich schon seit ich dem Gp dran hab…ist meiner Meinung nach dem Zündkerzenwechsel schlimmer geworden… Zitieren
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