Speeter Geschrieben 17. Juni 2021 report Geschrieben 17. Juni 2021 Hallo zusammen, kann mir jemand evtl. eine Explosionszeichnung für die hinter Bremse zusenden? Habe gestern die Beläge ersetzt. Jetzt ist das ABS und die TC dauerhaft deaktiviert und dei Motorkontrollleuchte meldet sich sporadisch. Der ABS Sensor ist da, wo er hingehört. Viel kann man da eigentlich nicht falsch machen, aber dennoch... Möglicherweise hab ich irgendwas übersehen, oder doch wieder falsch zusammengebaut. Besten Dank im Voraus! Zitieren
Tins Geschrieben 17. Juni 2021 report Geschrieben 17. Juni 2021 Hi. Kann ich dir zuschicken. Schick mir ne PN mit deiner Mailadresse Speeter reagierte darauf 1 Zitieren
Speeter Geschrieben 17. Juni 2021 Autor report Geschrieben 17. Juni 2021 @ Tins Besten Dank ! Somit ist das Problem erfolgreich behoben. Hätte ich mal besser genau auf die Lage der Passscheibe geachtet...! Zitieren
madcow Geschrieben 17. Juni 2021 report Geschrieben 17. Juni 2021 Geht es etwas genauer ? Vllt. haben dann andere eines Tages was zum Nachschlagen Zitieren
Speeter Geschrieben 17. Juni 2021 Autor report Geschrieben 17. Juni 2021 Die Befestigung des Hinterrad-ABS-Geschwindigkeitssensor besitz auf der Inneseite des Bremszylinders eine Passscheibe, welche den richtigen Abstand zur Impulsgeberscheibe herstellt. Fällt diese Scheibe beim Ausbau herunter und wird fälschlicherweise als Unterlegscheibe der Befestigungsschraube des Sensors montiert (also auf der falschen Seite der Sensorbefestigung), stellt sich o. g. Problem ein. Ergo: Immer schön auf die unscheinbaren Kleinteile achten! madcow und T-Time reagierten darauf 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.