HeinzS Geschrieben 11. Juli 2021 report Geschrieben 11. Juli 2021 (bearbeitet) Hat ein Forumist schon einmal selber das Hinterrad ausgebaut? Mit Gewalt kommt man am Auspufftopf vorbei, aber besser ist es den Endschalldämpfer abzubauen. Was Triumph da für Schellen verwendet, Katastrophe! Am meisten stört das ellenlange Gewinde. Ich habe einfach das Gewinde des Bolzen um 1/3 gekürzt, nun kommt man mit einer langen Nuss gut an die 6mm-Mutter. Gruß Heinz Bearbeitet 11. Juli 2021 von HeinzS Zitieren
adryanh Geschrieben 11. Juli 2021 report Geschrieben 11. Juli 2021 Noch nicht, steht aber bald an. Laut Werkstatthandbuch ist das Demontieren des ESD nicht vorgesehen. Zitieren
HeinzS Geschrieben 12. Juli 2021 Autor report Geschrieben 12. Juli 2021 vor 12 Stunden schrieb adryanh: Noch nicht, steht aber bald an. Laut Werkstatthandbuch ist das Demontieren des ESD nicht vorgesehen. Da bin ich mal gespannt, was Du berichten kannst! Gruß Heinz Zitieren
Volker.D Geschrieben 14. März 2022 report Geschrieben 14. März 2022 Am 11.7.2021 um 15:38 schrieb HeinzS: Hat ein Forumist schon einmal selber das Hinterrad ausgebaut? Mit Gewalt kommt man am Auspufftopf vorbei, aber besser ist es den Endschalldämpfer abzubauen. Was Triumph da für Schellen verwendet, Katastrophe! Am meisten stört das ellenlange Gewinde. Ich habe einfach das Gewinde des Bolzen um 1/3 gekürzt, nun kommt man mit einer langen Nuss gut an die 6mm-Mutter. Gruß Heinz Heinz, was hast Du für einen Montageständer? Ich muss mich vorbereiten ;-)O Das RR Baby kommt in 10 Tagen! Grüsse von Volker Zitieren
HeinzS Geschrieben 27. April 2022 Autor report Geschrieben 27. April 2022 Am 14.3.2022 um 10:50 schrieb Volker.D: Heinz, was hast Du für einen Montageständer? Ich muss mich vorbereiten ;-)O Das RR Baby kommt in 10 Tagen! Grüsse von Volker Sorry Volker, zu spät gesehen! Habe einen ganz normalen Hinterradständer, für die Einarmschwinge! Gruß Heinz Volker.D reagierte darauf 1 Zitieren
Volker.D Geschrieben 28. April 2022 report Geschrieben 28. April 2022 vor 18 Stunden schrieb HeinzS: Sorry Volker, zu spät gesehen! Habe einen ganz normalen Hinterradständer, für die Einarmschwinge! Gruß Heinz Danke für die Info, Heinz! Das Thema Ständer war nun leider doch nicht dringend. Die Maschine hatte ich 5 Tage und seit 4 Wochen steht die nagelneu mit knapp 400km und kaputt (Öldruckproblem) in der Werkstatt. Ich bin gar nicht sicher, ob sich das Anschaffen eines Ständers lohnen wird...Ich kann niemandem den Kauf einer aktuellen 1200er RR empfehlen, ganz sicher nicht. Gruss Volker, mit dem zuverlässigen Boxer, zum Glück ;-) Zitieren
Stue007 Geschrieben 27. Juni 2022 report Geschrieben 27. Juni 2022 Echt ärgerlich, wie ist es mit Deiner Maschine weiter gegangen? Zitieren
JürgenP Geschrieben 22. Januar 2024 report Geschrieben 22. Januar 2024 Hallo zusammen, wie ist denn das nun mit dem Hinterradausbau ? Muss der Endschalldämpfer ab oder nicht ? Zitieren
Speedy1968 Geschrieben 22. Januar 2024 report Geschrieben 22. Januar 2024 vor einer Stunde schrieb JürgenP: Hallo zusammen, wie ist denn das nun mit dem Hinterradausbau ? Muss der Endschalldämpfer ab oder nicht ? ...der Endtopf muss ab, die zwei Schellen und eine Schraube am Halter ist kein Ding. Bremssattel hinten mit Lappen umwickeln oder etwas anderes nehmen, kannst dir sonst die Felge verkratzen. Habe es selbst schon zweimal an der 12 gemacht. Zitieren
JürgenP Geschrieben 23. Januar 2024 report Geschrieben 23. Januar 2024 vor 21 Stunden schrieb Speedy1968: ...der Endtopf muss ab, die zwei Schellen und eine Schraube am Halter ist kein Ding. Bremssattel hinten mit Lappen umwickeln oder etwas anderes nehmen, kannst dir sonst die Felge verkratzen. Habe es selbst schon zweimal an der 12 gemacht. das mit dem Bremssattel und der Felge ist ja eigentlich allgemein so . . . Und danke für die Rückmeldung Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.