Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hoffe, es ist okay, zu diesem Thema eine Frage anzuhängen: Wie kriege ich die Gewichte abmontiert? Wenn ich die M6-Imbusschraube rausgezogen habe sitzen die Gewichte trotzdem bombenfest im Lenkerende. Gibt es da einen Trick oder muss ich was reinsprühen?

Danke für die Hilfe und Gruß aus Ingelheim

Christoph

Geschrieben

Hi,

sprechen wir von den Serien-Gewichten bei einer N-Speedy (2002-04)?

Dann die Schraube fünf Gewindegänge wieder rein schrauben (nicht festschrauben, aber das Gewinde soll mit mehr als 3 Gängen greifen wenn möglich, sonst halt eine längere M6 Schraube nehmen). Dann mit Gefühl (!) mit einem Hammer auf den SChraubenkopf, oder besser: auf die in den Schraubenkopf gesteckte Nuss klopfen.

Damit sollte sich innen der Konus lösen, und du solltest das Gewicht samt Schraube und Konus rausziehen können.

Gerhard

Geschrieben

Hallo Gerhard,

danke für den Tipp. Ja, es sind die original verbauten Gewichte und mit Deiner Hilfe habe ich sie ganz leicht demontiert bekommen.

Gruß Christoph

20210719_145744.thumb.jpg.74d4447722dc988bf406a2068abe725a.jpg

Geschrieben

+++++ MOD-Hinweis: Anderes Modell UND anderes Problem: neuen Fred in der richtigen Rubrik eröffnet. +++++

Im Übrigen hat Gerhard mit allem recht :smile:
Die originalen Einsätze in den Lenkerenden der 955-Modelle werden mit der Schraube im Lenkerrohr aufgespreizt.

Das sitzt dann schon mal ordentlich fest. Aber: wo ein Hammer ist, ist auch ein Weg :laugh:

• Like 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...