Speedy1983 Geschrieben 31. Juli 2021 report Geschrieben 31. Juli 2021 Hoi zusammen bei der heutigen Ausfahrt wollte meine Speedy nach dem abschalten nicht immer anspringen. Der Tacho ging mit dem Schlüssel zwar an aber so wies ausschaut hat das Arbeitsrelais nicht angezogen. Dadurch leutete das Neutrallicht nicht und man hat auch dieses typische "Hochfahr" Gräusch vom Tacho nicht gehört. Mehrmals den KillSwiich betätigt, irgendwann hat sie dann die Steuerung (ich nenne es jetzt mal so) hoch gefahren und man konnte sie starten. Nun die Frage: Ich finde das Relais von Hella nirgends. Da Steht "Hella 4RA 940 010-71" drauf. Passt da auch was anderes? wenn ja welche Bezeichnung. Danke im vorraus schon einmal Zitieren
darklife Geschrieben 1. August 2021 report Geschrieben 1. August 2021 vor 16 Stunden schrieb Speedy1983: Der Tacho ging mit dem Schlüssel zwar an aber so wies ausschaut hat das Arbeitsrelais nicht angezogen. Was genau soll man darunter verstehen? Welches Relais genau ist gemeint? Zitieren
Gast Geschrieben 1. August 2021 report Geschrieben 1. August 2021 Nummer 3? Dürfte ein 0815 Relais sein. Zitieren
Speedy1983 Geschrieben 3. August 2021 Autor report Geschrieben 3. August 2021 Jawoll. Es ist die Nummer 3. Da das Motormanagement manchmal kein Strom bekommen hat. Hab mit dem Kill Switch spielen müssen. Irgendwann hat das Management Strom bekommen und ich konnte sie starten. Wenn sie dann gelaufen ist gab es keine probleme Zitieren
Gast Geschrieben 3. August 2021 report Geschrieben 3. August 2021 Dann tausche das Relais doch einfach aus. Wie geschrieben, dürfte 0815 sein. Zitieren
darklife Geschrieben 4. August 2021 report Geschrieben 4. August 2021 vor 21 Stunden schrieb Professor: Dann tausche das Relais doch einfach aus. Wie geschrieben, dürfte 0815 sein. Wäre ja die Frage, ob es am Relais liegt. Hier scheint es doch eher an Kontaktproblemen zu liegen. Wenn solche Aktionen zum Erfolg führen vor 23 Stunden schrieb Speedy1983: Hab mit dem Kill Switch spielen müssen. stellt sich doch eher die Frage ob die Kontakte am Kill-Switch in Ordnung sind. Wüsste nicht, wieso sich ein Relais sich durch mehrfaches Ein-und Ausschalten der Spannung plötzlich zur Bewegung hinreißen lässt. Ein Tausch würde aber tatsächlich Klarheit verschaffen. Zitieren
Gast Geschrieben 5. August 2021 report Geschrieben 5. August 2021 Man soll ja schon Pferde vor einer Apotheke beim Kotzen gesehen haben... Zitieren
Necrol Geschrieben 5. August 2021 report Geschrieben 5. August 2021 Relais tauschen kostet dich ein paar Euro.Wenn die 1050er da hinten auch noch die Scheinwerferrelais hat, kannst schauen ob du eins quer tauschen kannst. Kontakte im Killswitch prüfen 20 Minuten. Deine Entscheidung was du zuerst machst ;) Zitieren
hasde Geschrieben 10. August 2021 report Geschrieben 10. August 2021 Quertauschen finde ich, ist ein Stichwort. Gibt m.E. nur 2 verschiedene Relais in dem Block. Die kann man ebenfalls untereinander tauschen. Zitieren
bernd w. Geschrieben 10. August 2021 report Geschrieben 10. August 2021 Ehe ich drauflostauschen würde, würde ich es erstmal mit messen versuchen. Da aber der TE hier anscheinend nicht mehr reinschaut gehe ich davon aus daß er den Fehler gefunden hat. Zitieren
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