Zum Inhalt springen

Rückruf/Garantiefall

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

wurdet ihr auch schon angeschrieben bzgl. eines Garantiefalls bzw. Rückruf bei der neuen RS?

Auf Nachfrage wollte man mir nicht mehr sagen, als dass es um ein paar Anzugsmomemente von der Abedeckung der Lichtmaschine und Kupplung geht. Wisst ihr vielleicht mehr?

Grüße!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb adryanh:

Hey Leute,

wurdet ihr auch schon angeschrieben bzgl. eines Garantiefalls bzw. Rückruf bei der neuen RS?

Auf Nachfrage wollte man mir nicht mehr sagen, als dass es um ein paar Anzugsmomemente von der Abedeckung der Lichtmaschine und Kupplung geht. Wisst ihr vielleicht mehr?

Grüße!

Schau mal hier :flowers:

Geschrieben

Da ist das Anziehen der Schrauben mittlerweile auch offiziell geworden. Ich wollte wegen der Abdeckung eigentlich erst im Juni zum Service hin, aber da werd ich wohl doch eher mal fahren. Bisher sind die Schrauben auch nicht nachgezogen wurden, aber ist auch noch nix passiert.

Hast du dich eigentlich dort einfach registriert ? Ist damit das Werkstatthandbuch zum runterladen verfügbar ?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Morkhero:

Da ist das Anziehen der Schrauben mittlerweile auch offiziell geworden. Ich wollte wegen der Abdeckung eigentlich erst im Juni zum Service hin, aber da werd ich wohl doch eher mal fahren. Bisher sind die Schrauben auch nicht nachgezogen wurden, aber ist auch noch nix passiert.

Hast du dich eigentlich dort einfach registriert ? Ist damit das Werkstatthandbuch zum runterladen verfügbar ?

Nee. Brauche kein werkstatthandbuch. 👍

Geschrieben

Ging mir blos wegen der Drehmomente usw... dieses Handbuch ist ja im Grunde genommen nicht zu bekommen.

Geschrieben

Wenn du dich anmeldest bekommst du das. 👍

• 3 Monate später...
Geschrieben

Moin Moin, habe am Donnerstag eine E-Mail erhalten, dass es einen neuen Triumph Sicherheitsrückruf für die 1200RS gibt.
Für diejenigen die noch keinen Account haben, habe ich einen Screenshot erstellt und diesem Post als png datei angehängt. 

3bGtnm3iX8.png

• Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zum Thema Kurbelwellen-Deckel, hier auch nochmals die Info:

Die Schrauben werden wie Pkw-Felgen über Kreuz angezogen, mit 10 Nm … siehe Foto:

27D83BB9-5395-4631-8A28-7FCAEF4B38F5.thumb.jpeg.6b188f8467092916c1fb4882352eca88.jpeg

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gerade gefunden :flowers:

Bin auch dabei :flirt:

Screenshot_20220414_192907_com.android.chrome.thumb.jpg.fb5fe91eee78adf16bf02554a36c520a.jpg

Bearbeitet von Grinser
Geschrieben

Die Werbung drunter :D

Geschrieben

Bin auch dabei 🤬

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb punkergermany:

Bin auch dabei 🤬

@Grinser Mercy für die Info … Seid Ihr angeschrieben worden, habe noch nichts erfahren?!

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Odin:

@Grinser Mercy für die Info … Seid Ihr angeschrieben worden, habe noch nichts erfahren?!

Nein. War letzte Woche auch beim Händler um die anderen 2 Rückrufe 

machen zu lassen. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb punkergermany:

Nein. War letzte Woche auch beim Händler um die anderen 2 Rückrufe 

machen zu lassen. 

Dankeschön :top:  Habe vorhin auf der Homepage mit der FIN nachgeschaut:  Link Triumph  und wird seit gestern aufgeführt *Rear Brake Disc bolts may loosen* … also demnächst beim Freundlichen durchführen lassen.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Odin:

Dankeschön :top:  Habe vorhin auf der Homepage mit der FIN nachgeschaut:  Link Triumph  und wird seit gestern aufgeführt *Rear Brake Disc bolts may loosen* … also demnächst beim Freundlichen durchführen lassen.

Ja so wird rauskommen. Na ja da gibts wenigstens guten Kaffee. 😂

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Joe Ka:

Die Werbung drunter :D

:top:

Nehme ich halt die GS 1250 :propeller:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Drei auf einen Streich … Wartezeit mit 2 Cappuccino überbrückt, während die Rückrufe erledigt wurden:  :flowers:

Nr. 590: Kubelwellen-/Motorabdeckung prüfen und nachziehen 

Nr. 591: Halterung der Abdeckung Auspuffklappe montiert 

Nr. 596: Befestigungskit der hinteren Bremsscheibe getauscht 

Geschrieben

👍

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hatte gestern meinen Jahresservice mit der Erledigung der Rückrufe und dabei wurde auf meine 2021er ein umfangreiches Softwareupdate draufgespielt.

Muss wirklich umfangreich gewesen sein, da das Update über eine Stunde gelaufen ist. Mal schauen was sich verändert hat.

Gruß

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Racer9:

Mal schauen was sich verändert hat.

Dir haben sie bestimmt jetzt auch das Öldruck-Problem aufgespielt, sollst ja auch noch was von dem "Spass" abbekommen.:biggrin:

Geschrieben

Yikes, macht die Hühner net verrückt, dann berichtet mal von den Besonderheiten des Softwareupdates  :biggrin:

Drei Rückrufe im April erledigt und im Juli wird zum Service das Update aufgespielt, da war keine Zeit dafür u. soll wirklich über eine Stunde brauchen.  :flowers:

Geschrieben

An sowas hab ich auch schon gedacht. Zumindest werden die wohl kaum ein ein extra Update für die 21er machen. Na dann berichtet mal.

Meine läuft noch mit Version "1.0" ^^.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Michl 60:

Dir haben sie bestimmt jetzt auch das Öldruck-Problem aufgespielt, sollst ja auch noch was von dem "Spass" abbekommen.:biggrin:

Das hoffe ich nicht. Wir werden sehen. Bin jetzt mal auf der Rennstrecke und dann in Sardinien. Komme erst im Juni wieder zum Fahren mit der Triple.

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...