Joachim Busch Geschrieben 12. November 2021 report Teilen Geschrieben 12. November 2021 Hallo Leute, ich bin Joachim, seit 2019 dabei. Ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiter komme: Speedy wurde nach dem Fahren ordnungsgemäß abgestellt und ca. 4 Wochen später wollte ich wieder fahren. Zündung an, Starter gedrückt, lief mit sehr ruckeligem Lauf und ist abgestorben. Habe bisher im WHB nachgeschaut und LLRV und Benzinpumpe gecheckt ohne Erfolg, kann leider auch nichts Auslesen weil TuneECU nichts mehr für Windows macht und ich nur iOS zur verfügung habe. Weiß jemand ein vernünftiges Diagnosegerät was auch funktioniert ? Also, LLRV geht, Benzin kommt, Zündfunke ist da, Sprit aufgefüllt, Seitenständer eingeklappt, Leerlauf Drin, Kupplung gezogen, Anlasser dreht den Motor durch. Jetzt macht Sie allerdings nicht den winzigen Versuch wenigstens zu Laufen. Vielleicht könnt Ihr mir noch helfen. Gruß Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bmin Geschrieben 12. November 2021 report Teilen Geschrieben 12. November 2021 Moin, Du hast nicht geschrieben, wie schnell / lange der Anlasser dreht = Startverhalten. Wie alt ist denn die Batterie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joachim Busch Geschrieben 13. November 2021 Autor report Teilen Geschrieben 13. November 2021 Batterie ist Neu, Anlasser dreht Normal/jeweils 15 Sekunden probiert. Gruß Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bmin Geschrieben 13. November 2021 report Teilen Geschrieben 13. November 2021 Vor dem Abstellen getankt? Diesel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joachim Busch Geschrieben 13. November 2021 Autor report Teilen Geschrieben 13. November 2021 Nein, Brav mit E 10 Vollgemacht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 13. November 2021 report Teilen Geschrieben 13. November 2021 Hi, E10 ist nicht so prall fur den Kunststoff Tank. Es gibt noch die letzte Windows Version von Tune ECU, Download Link hier im Forum zu finden. Damit lässt sich der FS erstmal auslesen. Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joachim Busch Geschrieben 14. November 2021 Autor report Teilen Geschrieben 14. November 2021 Blödsinn, ich meinte doch Super, ist ja E5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joachim Busch Geschrieben 14. November 2021 Autor report Teilen Geschrieben 14. November 2021 Ja, habe mir für Tune Ecu jetzt ein Tablet besorgt, hab Tune ECU schon heruntergeladen. Warte jetzt noch, dass die Registrierung durch ist. Dann noch das passende Kabel und es geht los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bmin Geschrieben 14. November 2021 report Teilen Geschrieben 14. November 2021 vor 46 Minuten schrieb Joachim Busch: Blödsinn, ich meinte doch Super, ist ja E5 Gibt in D kein Normal mit 91 ROZ mehr. nur noch Super E5 und Super E10. Das E scheint die Kunststofftanks (stärker?) aufquellen zu lassen -> imho lieber E5 tanken und Winterpause mit Super Plus. Es muss nicht die falsche Zapfpistole gewesen sein. Ich hatte bereits etwas Diesel im Benziner Tank und verklebte Einspritzung, wo sich hinterher eine Fehlbefüllung der Bodentanks der Tankstelle herausgestellt hatte. Bin gespannt, woran es liegt. Evtl. doch was an den Unterbrechern an Ständer oder Armaturen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joachim Busch Geschrieben 22. November 2021 Autor report Teilen Geschrieben 22. November 2021 Die Unterbrecher am Seitenständer und Kupplungshebel sind es nicht, aber Deine Idee mit dem Schlunz aus dem Tankboden an der Tanke wäre möglich. Habe jetzt für Tuneecu die Kabelage bekommen, Tablett besorgt. Werde jetzt erst mal alles was über Tuneecu ansteuerbar ist testen, dann noch die Einspritzdüsen checken und vielleicht auf Arbeit mal ins Ultraschallbad. Denke ich werde es finden. Auf jeden fall werde ich Euch die Gründe nicht vorenthalten. Danke erstmal für die vielen Guten Antworten. Gruß Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd w. Geschrieben 22. November 2021 report Teilen Geschrieben 22. November 2021 Hallo Joachim, Was mir noch einfällt, schau mal beim Zündung einschalten in den Tank. Ich hatte ähnliches mal bei meiner Ex-Tuono. Da war der kurze Schauch zwischen Kraftstoffpume und Kraftstofffilter porös geworden. Beim Anlaufen der Pumpe konnte man sowas wie Luftbläschen im Tank sehen. Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joachim Busch Geschrieben 22. November 2021 Autor report Teilen Geschrieben 22. November 2021 Danke Dir, Pumpe und Schläuche (Intank)sind Neu gemacht, sowie Druckregler und Filter. Das war auch meine erste Vermutung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiRoBo Geschrieben 23. November 2021 report Teilen Geschrieben 23. November 2021 Altes Moppet, also funktioniert auch das alte TuneECU für Windows noch. Die Speedy weiß ja nicht, dass die Software von Programmerer nicht mehr unterstützt wird... Willst Du haben? Kann ich Dir schicken (dann bitte PN). Kabel braucht es aber trotzdem. Ich bewundere Dein Problem, habe aber keine ergänzende Idee. Lies erstmal den Speicher aus. Da die MIL bei nicht anspringendem Moppet immer leuchtet, kann man ja auch nicht wissen, ob es da aktuelle Fehlercodes gibt oder nicht. Liegt eine Komponente außerhalb des von der ECU erwarteten Widerstandsbereichs, gibt es einen deutlich zuodenbaren Fehler im Speicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joachim Busch Geschrieben 25. November 2021 Autor report Teilen Geschrieben 25. November 2021 Danke SiRoBo, bin jetzt über Android mit der Mopete verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bmin Geschrieben 27. November 2021 report Teilen Geschrieben 27. November 2021 Eigentlich doof, aber für alle Fälle: Kill Schalter und Zündschloss i.O.? Mäuse im LuFi? Irgendeinen Stecker kürzlich getrennt gehabt, der sich locker gerappelt haben könnte? Was wurde wann zuletzt an der Speedy beschraubt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankman Geschrieben 27. November 2021 report Teilen Geschrieben 27. November 2021 ..wann wurde das ventilspiel zuletzt kontrolliert? wenn das zu klein oder 0 ist hast du bei kaltem motor zuwenig kompression. richt es im auspuff nach sprit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldschoolbox29 Geschrieben 1. Januar 2022 report Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 Moin und Frohes Neues Jahr! Unbedingt mal nach dem Massesammelstecker gucken, hatte mal ähnliche Symptome bis sie dann gar nicht mehr angesprungen ist. War der Sammelstecker, obwohl der optisch gut aussah... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mark-Oh Geschrieben 3. Januar 2022 report Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Wenn es eine echte 2001er ist sollte da kein Sammlstecker mehr sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bmin Geschrieben 8. Januar 2022 report Teilen Geschrieben 8. Januar 2022 Schade, ich glaube hier kommt nix mehr vom TO. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldschoolbox29 Geschrieben 8. Januar 2022 report Teilen Geschrieben 8. Januar 2022 Am 3.1.2022 um 13:30 schrieb Mark-Oh: Wenn es eine echte 2001er ist sollte da kein Sammlstecker mehr sein. Ups, gar nicht aufs Baujahr geachtet ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mark-Oh Geschrieben 8. Januar 2022 report Teilen Geschrieben 8. Januar 2022 (bearbeitet) Baujahr und Erstzulassung müssen ja auch nicht gleich sein, sie kann ja auch zwei-drei Jahre beim Händler gestanden haben. ;-) Bearbeitet 8. Januar 2022 von Mark-Oh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bmin Geschrieben 9. Januar 2022 report Teilen Geschrieben 9. Januar 2022 Am 8.1.2022 um 18:11 schrieb Mark-Oh: Baujahr und Erstzulassung müssen ja auch nicht gleich sein, sie kann ja auch zwei-drei Jahre beim Händler gestanden haben. ;-) Aber nur in Nuclear Red! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joachim Busch Geschrieben 24. Dezember 2022 Autor report Teilen Geschrieben 24. Dezember 2022 Hallo Leute, nach langer Pause und gesuche und gebastel jetzt wieder mal Neuigkeiten. Fehler ist gefunden, ein Auslassventil ist defekt. Jetzt die Frage: Hat jemand noch welche verfügbar ? Oder eine Bezugsquelle ? Habe von Triumph alle Möglichkeiten in DE und GB in den einschlägigen Shops durch, im Netz ist auch nur für die 885 was zu finden. Gruß Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minischda Geschrieben 24. Dezember 2022 report Teilen Geschrieben 24. Dezember 2022 https://www.worldoftriumph.com/collections/302633-2-2?type=speed-triple-885cc-955cc-efi-upto-vin-141871 frag bei @starfighter1967 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 24. Dezember 2022 report Teilen Geschrieben 24. Dezember 2022 (bearbeitet) Ne, die Auslass Ventile sind leider nicht mehr verfügbar. Hier mal Anfragen https://www.enginedynamics.de/einzelfertigungen/ventile-anfertigung/ Bearbeitet 24. Dezember 2022 von starfighter1967 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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