Andi Geschrieben 29. Februar 2004 report Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo Bringt die sr racing Auspuffanlage mit ABE wirklich fast 10 PS mehr leistung. Wer hat erfahrung damit? Und Bilder verbaut an einer Speedy. MFG Andi Zitieren
dante Geschrieben 29. Februar 2004 report Geschrieben 29. Februar 2004 hi andy, ich lehn mich jetzt mal weit ausm fenster. "mit keinem ABE Topf, egal an welchem mopped wirst du 10 ps leistungssteigerung haben!!!!" selbst mit den original Triumph Race Can (LLRC/HLRC) wirst du nicht mehr wie 5-6 ps zusammenbringen (an meiner LLRC +4ps) die sr racing töpfe haben hier mehrere im forum an speedys und tonas.... wühl dich mal durch die fotoalben Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 29. Februar 2004 report Geschrieben 29. Februar 2004 Mehrleistung...?....hmmm weis nicht. Dafür brauchst du Prüstandläufe. Aber bei Tests an verschiedenen töffs hat die Fachpresse der SR immer mehrlleistung bescheinigt. 10PS halt ich für übetrieben. 3-5 für realistisch. Wichtiger sind aber die gefühlten PS. Und da kann ich dir sagen das mein Töff mit SR-Racing viel besser läuft. Leistungsentfalltung und Spritzigkeit wie mit ner Racecan halt nur mit ABE und leiser. Ich hab den Kauf bisher nicht bereut. Der Topf ist zwar größer als zb der Shark (eher wie der Termi. oder Acropovic) aber Top verarbeitet. Zitieren
Tom_56 Geschrieben 29. Februar 2004 report Geschrieben 29. Februar 2004 Hi, fahre auch den SR-Topf, Prüfstand steht noch aus, aber 10 PS halte ich selbst bei einer Optimierung mit TuneEdit auf einen Prüfstand für einen ABE-Topf für absolut unrealistisch. Für eine Leistungssteigerung in dieser Demension bedarf es nicht nur eines gut auf das Fahrzeug abgestimmten Topfes, da mußt Du Hardwareseitig (Zyl.- Kopf, Drosselklappen, Drosselklappengehäuse usw.) noch einiges tun. Gruß Tom Zitieren
hansdaytona955 Geschrieben 29. Februar 2004 report Geschrieben 29. Februar 2004 hallo andi habe nen sr-racing topf auf ner daytona der bügelt die drehzahllücke fast weck bin sehr zufrieden mfg hans Zitieren
Daytonator955 Geschrieben 29. Februar 2004 report Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo, auch wenn ich der einizge Nestbeschmutzer bin. Die SR war nichts. Sie paßt nicht ist zu groß und nicht wesentlich besser gearbeitet als die meisten andere Töpfe, wie z. B. BOS. Für mich nie wieder. Es scheint nur was zu bringen in der Nähe zu wohnen, da man den SR´s dann persönlich die Füsse aufpumpen kann. Diese Mehrleistungen halte ich eher für optimierte Serienstreuungen. Ich gebe Tom recht, ohne Hardware und Abstimmung auf dem Prüfstand, kriegst Du wahrscheinlich kein wesentliche Mehrleistung, gerade über den gesamten Drehzahlverlauf, hin. Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 29. Februar 2004 report Geschrieben 29. Februar 2004 Maaahlzeit, zusammen, will jetzt auch noch meinen ´Senf´ dazugeben. Hab auch die SR-Tüte auf ´ner ´98-Tona. Hab leider vorher/nachher nicht gemessen. Kann aber sonst nur alles vorher bestätigen: Angenehmerer Nm-Verlauf, Loch geringer. Ob´s obenrum noch was gebracht hat, hatte mich nicht so intressiert - die Verkleidung ist wech. Hat zumindest nicht´s verloren. Das Verbindungsrohr hat gepasst - ist aber nicht das Schönste. Und der Topf ist recht groß, hat aber einen spitzen Sound (habe auch noch die T-HRLC, weiss also bescheid). Ciao. Kohlenklau Zitieren
Ossi Geschrieben 29. Februar 2004 report Geschrieben 29. Februar 2004 (bearbeitet) Servus, meine Speedy ist momentan bei SR-Racing zum Anpassen an das Heck von Junk-Design, gebe Euch Bescheid sobald sie fertig ist, und auf dem Prüfstand war. Bearbeitet 1. März 2004 von Ossi Zitieren
kolbi Geschrieben 1. März 2004 report Geschrieben 1. März 2004 (bearbeitet) Habe auch 'ne SR. Verarbeitung des Topfes ist gut, das Rohr jedoch 'ne absolute Frechheit. 105 Euronen für 'nen Stück Verbindungsrohr, was überhaupt nicht passt. Das Ding wurde wahrscheinlich in der Zentral-Mongolei gefertigt. Der Topf steht viel zu weit ab und ist viel zu weit hinten - Frechheit für den Preis. Diese Woche wird noch mal Hand angelegt und das Rohr umgearbeitet. MfG Steffen Bearbeitet 1. März 2004 von kolbi Zitieren
Jack Geschrieben 1. März 2004 report Geschrieben 1. März 2004 Jetzt hab ich auch mal ne Frage zum SR-Topf mit ABE. Welches Tune verwendet ihr Serie oder eines der Race Tunes? Gruß Jack Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 1. März 2004 report Geschrieben 1. März 2004 Fahre PowerCommander III mit Tune vom Leistungsprüfstand. Händler hat sonst auch zum T-RaceCan geraten - so wegen geringerem Gegendruck ... (?) Bin kein Freak. Ciao Kohlenklau Zitieren
Frank B. Geschrieben 5. März 2004 report Geschrieben 5. März 2004 Und jetzt ich... Fahre eine 2000er Speedy mit SR (ABE) und 18/43.... 10PS? Glaube ich nicht.... Aber das Mopped laeuft wie Sau und klingt noch gut. Dreht hoch ohne Luecke und der Topf passt. Meine Halterung ist zwar einfach, aber sie haelt. Ich kann den SR Topf nur empfehlen. Gruesse aus Holland! Frank Zitieren
Kiziak Geschrieben 5. März 2004 report Geschrieben 5. März 2004 Und der Topf ist recht groß, hat aber einen spitzen Sound (habe auch noch die T-HRLC, weiss also bescheid). @Kohlenklau ist die leistung gleich wie beim HLRC?? oder schlechter?? Bin auch am ünerlegen ob ich mir den holen soll! Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 5. März 2004 report Geschrieben 5. März 2004 @Kiziak: HLRC besser SR Racing besser Serie ! Wobei mir nicht an der Spitzenleistung lag sonder mehr am Drehmomentverlauf. Habe die 98´er Tona und diesem ausgeprägten Durchhänger bei 3000-3500 min-1. Mit HLRC so gut wie weg, mit SR deutlich besser als Serie (und mt ABE bei dennoch gutem Sound ab 4500 Touren). Gruß vom Kohlenklau Zitieren
Kiziak Geschrieben 7. März 2004 report Geschrieben 7. März 2004 Mit HLRC so gut wie weg, mit SR deutlich besser als Serie (und mt ABE bei dennoch gutem Sound ab 4500 Touren). was jetzt besser als hlrc oder wie?? Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 7. März 2004 report Geschrieben 7. März 2004 HLRC besser SR Racing besser Serie ! Gruß Klaus Zitieren
Kiziak Geschrieben 7. März 2004 report Geschrieben 7. März 2004 Also Kurzum HLRC ist am Besten oder wie?? Ich glaub ich blicks gard net sorry! Zitieren
Kiziak Geschrieben 7. März 2004 report Geschrieben 7. März 2004 (bearbeitet) DANKE KOHLENKLAU!!! Bearbeitet 7. März 2004 von Kiziak Zitieren
Rotator Geschrieben 7. März 2004 report Geschrieben 7. März 2004 Moin, habe mit der HLRC lt. Messung 3 PS mehr, komme jetzt auf 128. Habe aber diesen Winter auf Akrapovic , highlevel umgebaut. Habe bisher das Gefühl dass die Akrap. besser durchzieht, die HLRC obenrum besser ging. Aber alles rein subjektiv. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.