Zum Inhalt springen

Flüssigkeit im Bereich des Seitenständers mittig in Längsrichtung


philogyn

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb ritour:

aber halten nicht, Du brauchst Viton-Dichtringe.

Gib das mal in die Suche ein.

Danke für deinen Tip, 

man spricht von folgenden Maßen bei den Schlauchkupplungen 7,65 x 1,78... 

Gehen folgende auch... 

https://www.persicaner.at/produkt/fkm-80-o-ring-7-66x1-78o/

7,65 x 1,78 sind angeblich nicht lagernd... 

GLG u Danke 

Screenshot_20220319_195541_com.android.chrome.jpg

Bearbeitet von philogyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ritour:

 

*war ein schmarren*

Bearbeitet von philogyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auch bei BMW Motorrad kaufen. :graduate:
 

Gab hier mal eine Kompatibilitätsliste…..:innocent:

 

FAQ - DICHTRINGE FÜR, Alternativen zu den Originalteilen: Tips und Bezugsquellen von joe8353: (BMW-ET-Nummer , neue ET-Nummer 2011) von j.-tommy und Alternativetip von Jochen !: (Vitonringe)

Bearbeitet von Bmin
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,
hab nun heute endlich meine 10 Stk. O-Ringe mit dem Maß 7,65 x 1,78 aus Viton erhalten, war bei einem Hydraulikzentum, extra angerufen und die haben dann auch gleich für mich (bei Firma "KRAMP") bestellt...

3,50 für 10 Stk.? Bissi billig oder?

Jedenfalls ist es ein verschweißtes Säckchen in dem 10 Stk herumfliegen, mit dem Aufdruck der Firma, Maßen und eben woraus sie hergestellt sind...

Am WE wird vielleicht wieder geschraubt, dann muss ich sowieso den Kurzschluss bei den Blinkern finden, hab ja voriges Jahr umgebaut und TuneECU zeigt mir einen Kurzschluss an (MDL leuchtet schwach, dann mal wieder nicht bzw beim Beschleunigen gehts aus, bei Standgas leuchtets und dies alles auch "gedimmt" - siehe anderen Thread) :-)

Alles Liebe aus Kärnten

Bearbeitet von philogyn
Schreibfehler bei Markenbezeichnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb philogyn:

3,50 für 10 Stk.? Bissi billig oder?

Passt, mehr muss das nicht kosten.
Alles, was teurer ist, hat nur den Unterschied, dass man es "OEM Fahrzeug Ersatzteil" nennt.
Auch die von BMW sind lächerlich teuer für das was es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Notfall ist es aber gut zu wissen, dass man zum BMW Händler fahren kann und sich einen holen - quasi überall. Die 100 Stk für 50 Cent brauchen dann meist zu lange für "mal schnell". :flowers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Schönen Karfreitag in die Runde, 

nach Tausch der Dichtungen an den Schnellkupplungen, finde ich keine Flüssigkeit mehr unter dem Bike... 

Trotzdem zwei Fauxpas sind mir gestern passiert:

- Unterlegscheibe bei Seitenverkleidung verloren (siehe Bilder)... Hab Motorbereich abgesucht u Boden ums Bike auch.... Wo bekomme ich nun so ein Stück? 

- Tank wurde in höherer Bohrung montiert, da in unterer nicht möglich war, entweder ist irgendwas im Weg oder sogenannte Tankausdehnung (schon davon gelesen), darum passen die Spaltmaße nicht mehr u Tanknose nur schwer aufziehbar = Haarriss bei mittiger Schraube oben... 

Irgendwie ists nimmer lustig 🙄 😉😀

Aja, Unterlegscheiben aus klarem Plastik oder Gummi für Tanknoseschrauben auch gesucht... Aus Baumarkt?! 

GLG aus Kärnten 

IMG_20220415_113854.jpg

IMG_20220415_113857.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb philogyn:

Wo bekomme ich nun so ein Stück? 

Das ist doch eine Alu-Rosette, oder? Sowas bekommst du jedenfalls hier:

https://www.jaeger-schrauben.de/Aluminium/U-Scheiben/Aluminium-Rosetten::43.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Argie26 danke für deinen Link, hier in Österreich findet man nur schwer solche Quellen... Dann werd ich mal bestellen 👍😀

GLG u Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die vorher da war, wo soll die sein?Schraubst du über nem Gulli? Mich würde es stören das die jetzt irgendwo liegt und vllt während der Fahrt wegfliegt, so leicht die auch ist aber ich will die hinter dir nicht auf die Sonnenbrille bekommen 😅

Mein Tank war links im oberen Loch und rechts in unteren, keine Ahnung wieso, hab ihn beidseitig ins untere aber auf den Rahmen darunter Kompri-Band geklebt damit es mir den Lack nicht scheuert...

Lg

Ice

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht ein wenig Geduld und „Handauflegen“, um den Tank in den unteren Löchern zu montieren, die Schrauben verkanten zunächst, sollte aber gehen, hinten mittig habe ich die Befestigung erst nach der Aktion vorne eingefädelt, wird knapp, ging aber.

Schaut sonst nicht gut aus, da einfach  Tank vorne zu hoch und durch das Spaltmaß zum Heckteil ne Maus durchpasst.

Die Spannung aus der Tanknose rausnehmen, ich habe die oberen drei Schrauben gut montieren können, lediglich die unteren beiden ein wenig aufgefeilt (Langloch), sieht man ja, wo Loch und Bohrung nicht fluchten.

Würde E10 Sprit vermeiden, zwecks Tankausdehnung, das mag aber jeder für sich entscheiden.

Kleinteile von Triumph, wenn nicht mehr lieferbar (NML) aus einem Schlachtfahrzeug, ggf. Suche hier im Forum über ein Inserat.

LG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Vormittag,

danke für eure Antworten!! Werde mal versuchen den Tank in die unteren Löcher zu befestigen...

Betreffend Tankcover - könnte man dies nicht irgendwie aus Alu "nachformen" :-) ist sicher eine "Heidenarbeit", aber so kann nichts brechen... werde jedenfalls nochmals alles vorsichtig und passend korrigieren!

Was soll ich statt E10 - Benzin tanken?

GLG aus Kärnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist auch während längerer Standzeiten, wie im Winter, den Kunststofftank zu entleeren. Das steht auch in der Bedienungsanleitung.

Bearbeitet von triplehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Welche Beimischung hat SuperPlus? 

Gerhard 

Edith sagt: Laut hier hat zumindest die Aral Plörre keine Beimischung 

Bearbeitet von joe8353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...