Erl Bandi Geschrieben 13. März 2022 report Geschrieben 13. März 2022 Hallo zusammen, ich möchte die kleinen Servicearbeiten an meiner nn01 selber machen. Um das Serviceintervall zurücksetzen zu können muss ich mit Tuneecu arbeiten Aber welches Zubehör brauch ich dafür? Also Kabel/Adapter zum verbinden mit PC oder Handy. Ich habe gelesen das manche Stecker nicht, zurücksetzen der Serviceinterwalle nur mit Blutooth Adapter funktioniert. Ich lese mir irgendwie den Wolf und werde immer zerstreuter. Kann jemand aufklären? Zitieren
Argie26 Geschrieben 13. März 2022 report Geschrieben 13. März 2022 Für den Service reset brauchst du einen Bluetooth-Dongle, das Hoch-/Runterladen der Mappings dahegen geht nur mit Kabel. Mit letzterem gehen aber wieder so Dinge wie Service Interval Reset nicht. Langer Rede Fazit: Du brauchst einen Bt-Dongle, aber nicht alle sind tauglich. Ich habe mich an die Angaben in der "Bike list" von Tuneecu gehalten und für meine 515NV diesen Bluetooth-Dongle geordert (funzte auch aus UK einwandfrei): https://www.lonelec.com/product/obd2-wireless-bluetooth-fault-code-live-data-reader-v1-5/ Das Gerät tut problemlos schon seit Längerem seinen Dienst. Zitieren
Erl Bandi Geschrieben 16. März 2022 Autor report Geschrieben 16. März 2022 Besten Dank für deine Antwort. Diesen Bt-Stecker hatte ich anhand der links in tuneecu auch gefunden war aber unsicher ob er funktionieren wird. Dann werde ich den Mal bestellen. Warum sowas nur ohne Kabel geht ist mir aber schleierhaft. Dachte immer eine Verbindung mit Kabel ist immer die bessere. Gruß Zitieren
Argie26 Geschrieben 16. März 2022 report Geschrieben 16. März 2022 Tja, das wird wohl nur der Entwickler wissen. Dir einstweilen viel Erfolg! Zitieren
Jünner Geschrieben 17. März 2022 report Geschrieben 17. März 2022 den hab ich .Der funktioniert Zitieren
Erl Bandi Geschrieben 20. März 2022 Autor report Geschrieben 20. März 2022 (bearbeitet) Äh, eine Frage habe ich noch. Funktionier der auch fürs Bremsflüssigkeit wechseln also, aktivieren des ABS Moduls? Bearbeitet 20. März 2022 von Erl Bandi Zitieren
Jünner Geschrieben 20. März 2022 report Geschrieben 20. März 2022 es wird etwas von ABS Ventil oder der gleichen angezeigt. Ich habe es noch nict versucht gehe aber davon aus das es geht Zitieren
Argie26 Geschrieben 20. März 2022 report Geschrieben 20. März 2022 Bei meiner (515NV) hat das einwandfrei funktioniert. Zitieren
Scarecrowe Geschrieben 22. März 2022 report Geschrieben 22. März 2022 Moin, habe den erwähnten Bluetooth Dongle bei mir im Einsatz. Bei meiner NN01R ist das Entlüften vom ABS-System ohne Probleme möglich. Reset war ebenfalls kein Problem. Zitieren
Tobi_1050 Geschrieben 22. März 2022 report Geschrieben 22. März 2022 vor 8 Stunden schrieb Scarecrowe: Moin, habe den erwähnten Bluetooth Dongle bei mir im Einsatz. Bei meiner NN01R ist das Entlüften vom ABS-System ohne Probleme möglich. Reset war ebenfalls kein Problem. Servicearbeiten funktionieren mit dem Adapter, nur andere Maps aufspielen wird nicht funktionieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.