Pommes Geschrieben 3. März 2004 report Geschrieben 3. März 2004 Hallo Biker, weiss jemand von euch, ob die vom guten Emil angebotenen Lager für Triumph (955i) auch in meiner 2000-er ST passen? Gruß Thomas Zitieren
SHETTER Geschrieben 4. März 2004 report Geschrieben 4. März 2004 Hi Pommes, am besten fragst du hier mal direkt an. Nachfolgen ein Auszug aus der preisliste von Emil Schwarz: Leider ist es uns nicht möglich alle Motorradtypen aufzulisten, aber Lenkkopflager, spielfreie Schwingenlager, spielfreie Lager für Umlenkhebel und spielfreie Schwingenlagerbolzen gibt es für fast alle japanischen, deutschen, italienischen u. englischen Motorräder. Gruß Hj. Zitieren
Pommes Geschrieben 4. März 2004 Autor report Geschrieben 4. März 2004 @s-cart Ja, eigentlich hast Du Recht. Allerdings habe ich gestern auf der Mopedmesse in Do den Herrn Schwarz pers. fragen können und er konnte mir sie mir nur wie folgt beantworten (sinngemäß): "...also wenn es der 955i-Motor ist und oben auf dem Lenker eine Stirnlochmutter (ich glaube so hieß diese Mutter mit den vielen Löchern rundherum) befestigt ist, so wie bei den neueren Daytonas, sollte es eigentlich passen." Nun hab ich da aber so eine Art große Hutmutter drauf und keine Stirnlochmutter! Frage ist nun: Sind die Lenkkopflager für die Daytona und ST identisch? Gruß Thomas Zitieren
Oggy Geschrieben 4. März 2004 report Geschrieben 4. März 2004 Moin, gibt es nicht bei Louis oder HG auch die Lager? Da könntest du mal schauen, ob es die gleiche Teilenummer ist. Grüße Andreas Zitieren
SHETTER Geschrieben 5. März 2004 report Geschrieben 5. März 2004 Leider bin ich beim Thema Sprint der falsche Ansprechpartner. Ich habe mich mit Emil Schwarz nur über das Daytona/Speedy-Fahrwerk unterhalten. Er hat für das obere Lager eine eigene Konstruktion entwickelt, bei der eben diese "Stirnlochmutter" durch ein eigenes Bauteil ersetzt wird. Er verwendet Lager mit Untermaß, die in den Rahmen eingeklebt werden, die Innnenringe sind dann spielfrei in seinem Bauteil geführt. Leider konnte ich diese Ausführung nicht in Augenschein nehmen und muss halt seiner Beschreibung glauben. Prinzipiell macht aber alles Sinn, was er so von sich gibt. Zum Thema Sprint solltet ihr euch am besten direkt mit ihm in Verbindung setzten. Gruß Hj. Zitieren
uhle Geschrieben 5. März 2004 report Geschrieben 5. März 2004 Also Sprint ST/RS Lenkkopflager und Daytona/Speedy Lager sind nicht identisch! Ob Emil Schwarz für die Sprint eins anbietet weiß ich nicht, daß für die Daytona funktioniert an selbiger Spitze. Für Daytona/Speedy/ST Einarmschwinge bietet er auch 'ne Lagerumrüstung an, soll so ca. 600Euro kosten. Ja ich weiß da tränen die Augen! Gruß Martin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.