punkergermany Geschrieben 4. April 2022 report Geschrieben 4. April 2022 Hallo zusammen hat evtl. jemand die Anzugsmomente für die Motorendeckel? An der Ölpumpe sind das 10Nm. Aber z.B. der Kupplungsdeckel? Danke im vorraus. Zitieren
Nappi Geschrieben 4. April 2022 report Geschrieben 4. April 2022 Ja, 10 Nm bei Lima "und" Kuplungsdeckel in der vorgeschriebenen Reihenfolge anziehen. Zitieren
Nappi Geschrieben 4. April 2022 report Geschrieben 4. April 2022 (bearbeitet) Laut Handbuch darf die Schraube 4 nicht mit angezogen werden da dadurch Gehäuse und Deckel beschädigt werden und die Garantie erlischt! Bearbeitet 4. April 2022 von Nappi Fehler Zitieren
punkergermany Geschrieben 4. April 2022 Autor report Geschrieben 4. April 2022 vor 18 Minuten schrieb Nappi: Laut Handbuch darf die Schraube 4 nicht mit angezogen werden da dadurch Gehäuse und Deckel beschädigt werden und die Garantie erlischt! Super Dankeschön. Aber welches ist die Schraube 4:-)? Zitieren
Nappi Geschrieben 4. April 2022 report Geschrieben 4. April 2022 (bearbeitet) Oh ,da muss ich Madame heute abend mal fragen die hatte sich damit eingehend beschäftigt.Ich habe hier leider keinen Zugriff auf die Unterlagen,wusste nur von Schraube 4. Ich bin davon ausgegangen das das selbsterklärend ist, kann aber nicht nachsehen da der Bock jetzt beim Händler steht. Wenn hier kein Wissender ist sag ich heute abend Bescheid. Edith sagt: Schraube 4 befindet sich auf 3Uhr wenn du den Austritt Kupplungshebel als 12 Uhr siehst. Bearbeitet 4. April 2022 von Nappi punkergermany reagierte darauf 1 Zitieren
DrDave Geschrieben 9. Dezember 2023 report Geschrieben 9. Dezember 2023 Am 4.4.2022 um 15:12 schrieb Nappi: Oh ,da muss ich Madame heute abend mal fragen die hatte sich damit eingehend beschäftigt.Ich habe hier leider keinen Zugriff auf die Unterlagen,wusste nur von Schraube 4. Ich bin davon ausgegangen das das selbsterklärend ist, kann aber nicht nachsehen da der Bock jetzt beim Händler steht. Wenn hier kein Wissender ist sag ich heute abend Bescheid. Edith sagt: Schraube 4 befindet sich auf 3Uhr wenn du den Austritt Kupplungshebel als 12 Uhr siehst. Ich stehe auch gerade vor der Bestellung von Motorschutzdeckeln und bin über dieses (alte) Thema gestolpert. Was hat es genau bei dem Garantieverlust beim Lösen der Schraube 4 auf sich? Habe leider kein Werkstatthandbuch und noch keine Speedy um mir das anzuschauen:-( Laut Anleitung von GBRacing sollen alle 4 mit den auch hier genannten 10Nm angezogen werden. Zitieren
Odin Geschrieben 10. Dezember 2023 report Geschrieben 10. Dezember 2023 (bearbeitet) So manche Abdeckung oder Deckel der Peripherie wie Lichtmaschine, Motorölfilter, Kurbelwelle u. Kupplung wird mit kleinem Drehmoment von 8 oder 10 Nm leicht angezogen; je nach Modellreihe. Die Schrauben werden meist - vergleichbar wie Pkw-Felgen - über Kreuz angezogen; bspw. mit 10 Nm der Kurbelwellen-Deckel: Kurbelwellen-Deckel.pdf Editha: Wie der Kupplungsdeckel, insbesondere die ominöse Schraube *4* angezogen wird, kann man sicherheitshalber beim Freundlichen erfragen und hier mitteilen, Danke! Bearbeitet 10. Dezember 2023 von Odin PS Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.