ML-Mamas Liebling Geschrieben 15. März 2002 report Geschrieben 15. März 2002 Mahlzeit ! GerT das ist so nicht richtg. Die Schadstoffkonzentration (CO und NOx) ist am Moppet um mehrere Groessenordnungen groesser als bei der Dose. Das kann man gar nicht vergleichen. Ich versuchs mal ueberspitzt: Ein moderner Dosenmotor reinigt die Luft waerend das Schnueffeln an unserem Mopetauspuff fast schon toedlich ist. so-sieh's-aus-Gruss Tobias Zitieren
wolfgehr Geschrieben 15. März 2002 report Geschrieben 15. März 2002 Hi, schon interessant die unterschiedlichen Aussagen zum KAT im Bike. Also für mich ich biken ein Hobby und da rechne ich nicht rum. Wenn man nämlich rechnet dann ist selbst die 3-fache Steuer für ein Bike ohne KAT nicht die Welt. Für mich kann ich sagen, ich brauche im Jahr ca. 2000,--€ für mein Hobby (Biken). Momentan macht die Steuer ca. 4% der Kosten aus. Wenn sich die Steuer dann verdreifacht steigt dieser Anteil auf 10% der Kosten. Was machts den da noch aus. Also ich werde deshalb nicht auf das geile Heck der alten Triple verzichten und mir eine Neue mit Ofenrohr und KAT kaufen. Falls ich mir in einigen Jahren, wenn die Triple hinüber ist, wieder ein anderes Bike zulegen will, wird die Steuerlage klar sein. Biken ist Hobby, und Hobby's kosten halt Geld. Mit sturzfreien Grüßen wünsche ich euch ein tolles Wochenende!! ) Wolfgehr Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.