Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, heute habe ich einen Scotti an der RS montiert und dazu die Heckverkleidung abgenommen.

Von euch vorgewarnt habe ich mal die Tankkupplungen angeschaut. Die Sprint hat eine 90° Kupplung und eine gerade am Schlauchstückchen.

Der 90° konnte man die Spannung schon richtig ansehen, der Schlauch hat einen recht engen Radius (im Auto sind solche Leitungen vorgeformt und daher Spannungsfrei :careful: ).

Schlimmer noch drückt die Leitung direkt neben der Kupplung auf einen Stecker am Tank. Die Kupplung wird auf 80° aufgebogen und genau da wo das Sicherungsblech ist, biegt es sich am meisten. :angry:

Die Leitung ließ sich aber so hindrücken, das die Kupplung ganz spannungsfrei in der 90° Position ist. Nur so bleiben wollte die nicht. Zum Anbinden war auch nichts greifbar..

So Techikfreaks sollten nun lieber nicht weiterlesen.......

Ein zusammengekugelter schwarzer Socken, zwischen Rahmen und Leitung geklemmt hat es nun gerichtet. :innocent::innocent::laugh:

Sitzt absolut rutschsicher und ist auch nicht zu sehen.

Grüße Andreas

Bearbeitet von Oggy
Triple Fighter
Geschrieben

Na..wenn mans net sieht :whistle::whistle:

und hast immer nen warmen Socken griffbereit :laugh::rolleyes:

Geschrieben

Mist, ich hab' weiter gelesen, trotz der Warnung.

Ich glaub' gleich bekomm' ich nen Schreikrampf!!!! :devil:

:innocent:

Blöd, dass ich keine RS zur Hand hab' sonst könnte ich evtl. mit einer sauberen Lösung helfen.

Gruß

Hj

Geschrieben
:innocent: 

Blöd, dass ich keine RS zur Hand hab' sonst könnte ich evtl. mit einer sauberen Lösung helfen.

Gruß

Hj

Du meinst doch sicher mit einem sauberen Socken! :laugh::whistle::boozed:

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

hier mal ein Bild:

Socken :cool::cool::cool:

Bearbeitet von Oggy
Geschrieben

:wackout::wackout:

und im urlaub immer ein paar frische socken mit! :biggergrin:

auf solche lösungen hab ich schon immer gewartet.. der tankrucksack geht mir eh immer auf die e..r :whistle:

Geschrieben
:wackout::top::biggrin::biggergrin::laugh: Ich sterbe! :biggergrin::laugh::biggrin::biggergrin:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...