Zum Inhalt springen

SC Project CR-T Dual Erfahrungen


Speedy1968

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb pitbrenner:

Interesiert mich sehr der  SC Project CR-T Dual, gibt es eine Empfehlung wo ich das Teilchen kaufen kann.

einfach mal den @starfighter1967anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

... die Optik ist einfach klasse.

Gibt für mich keine Alternative von Akra oder Leo. 

Habe mir den gebraucht im super Zustand gegönnt. 

Wollte eigentlich den in Titan aber für den fairen Preis von 650 habe ich halt einen in Carbon.

IMG_20230108_133201.jpg

IMG_20230108_133134.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, 

weiß jemand ob bei Neukauf von diesem Endtopf eine Homologationskarte mit dabei ist? oder entfällt diese 

Danke

Gruß Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

Es wird nur noch ein DIN A4 Ausdruck mitgeliefert, keine Karte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

...konnte heute endlich meine eigene Erfahrung mit dem SC machen. 

Bike war ja wg Rückrufe, Jahresservice, Fehler Leerlaufsensor und TSA beim Händler

Klang ist merklich dumpfer, ein wenig mehr Lautstärke. 

Ich kann den nur empfehlen, top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Bei unserm Forumslieferrant Matthias anfragen der hat bestimmt was im Angebot 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also flott sind die bei SC Project ja. Samstag Abend auf der Website direkt in Italien bestellt. Heute, Mittwoch, schon da. Wurde mit FedEx geliefert.

IMG_0131.jpg.e75d4a10820f5545b6cbe2a3ae8eb197.jpg

IMG_0130.jpg.ca0bf1da2710ce4277d0b0981f3ea292.jpg

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

und hier gleich noch eine Frage zum Dual: Muss bei dem kurzen Teil von Schalldämpfer zum Reifenausbau auch der Topf ab oder reicht es die obere Auspuffhalterung zu lösen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal die Titan Ausführung gegönnt. Passt meiner Meinung nach ziemlich gut zum schwarzen Bike b87cedb5be8025183bbd2d66bcde06b1.jpg

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.2.2024 um 19:40 schrieb JürgenP:

Hallo zusammen,

und hier gleich noch eine Frage zum Dual: Muss bei dem kurzen Teil von Schalldämpfer zum Reifenausbau auch der Topf ab oder reicht es die obere Auspuffhalterung zu lösen ?

...demontier den lieber ab, selbst die verbleibenden Stummel stören ein wenig.Habe selbst zweimal das Hinterrad ausgebaut allerdings noch mit dem org. Dämpfer. 

Du kannst das Rad eh nur schräg nach Hinten raus nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser

Ich hab den gleichen und es besser in abzuschrauben ist einfacher angenehmer  zum Arbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SC steht bei mir auch noch auf der Liste, sieht einfach klasse aus.
Sind da eigentlich eigene Schraubschellen dabei, oder werden die Originalen übernommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Michl 60:

Der SC steht bei mir auch noch auf der Liste, sieht einfach klasse aus.
Sind da eigentlich eigene Schraubschellen dabei, oder werden die Originalen übernommen ?

Hi, alles dabei was du zur Montage benötigst. 

IMG_20221222_131222.thumb.jpg.b19635a9b31a96bc6467f284de46b977.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 9.3.2024 um 18:34 schrieb Michl 60:

Der SC steht bei mir auch noch auf der Liste...

Kann ich jetzt auf der Liste abhaken, hab den SC in Titan heute abgeholt.
Mußte einfach doch noch sein.:biggrin:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich jetzt auf der Liste abhaken, hab den SC in Titan heute abgeholt.
Mußte einfach doch noch sein.
Es gibt Sachen, die müssen einfach sein Und schließlich ist ja bald Ostern

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

habe das schmucke Teilchen ja jetzt auch verbaut. Optik, Gewicht und gefühlte Qualität sind Top. Was mich aber stört ist die unsaubere, ruckelige Gasannahme im unteren Drehzahlbereich und ebenso im unteren Drehzahlbereich die Lautstärke. Zwar schön bassig, aber während dem anziehen warm laufen lassen iss nicht, das möchte ich meiner Nachbarschaft nicht zumuten und im Standgas durch die enge Innenstadt rollen ist echt grenzwertig. Bin mal gespannt wenn der Kommissar das erste mal neben mir an der Ampel steht. Im oberen Drehzahlbereich meine ich kaum einen Unterschied zur Serie feststellen zu können.

Mal schauen ob ich den auf Dauer drauf lasse. Falls nicht sage ich hier Bescheid, vielleicht will ihn ja jemand haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Beim Originaltopf ist das obere Rohr offen und das untere hat Prallbleche (mit vermutlich 3 Kammern), was wohl den Staudruck im unteren Drehzahlbereich reguliert. Bein SC-Project sind beide Rohre komplett offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb JürgenP:

Hallo zusammen, 

habe das schmucke Teilchen ja jetzt auch verbaut. Optik, Gewicht und gefühlte Qualität sind Top. Was mich aber stört ist die unsaubere, ruckelige Gasannahme im unteren Drehzahlbereich und ebenso im unteren Drehzahlbereich die Lautstärke. Zwar schön bassig, aber während dem anziehen warm laufen lassen iss nicht, das möchte ich meiner Nachbarschaft nicht zumuten und im Standgas durch die enge Innenstadt rollen ist echt grenzwertig. Bin mal gespannt wenn der Kommissar das erste mal neben mir an der Ampel steht. Im oberen Drehzahlbereich meine ich kaum einen Unterschied zur Serie feststellen zu können.

Mal schauen ob ich den auf Dauer drauf lasse. Falls nicht sage ich hier Bescheid, vielleicht will ihn ja jemand haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf das ruckeln, kann ich die Aussage so unterschreiben, die Lautstärke ist echt grenzwertig🙊 optisch gefällt er mir wesentlich besser 😎

F1F3387C-870F-4F30-84E9-981437AEE108.jpeg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2024 um 07:13 schrieb Daecka:

...Standgas durch die enge Innenstadt rollen ist echt grenzwertig. Bin mal gespannt wenn der Kommissar das erste mal neben mir an der Ampel steht.

Laut Zulassungsbescheinigung sind 98 dB(A) bei 5375 U/min. als Standgeräusch eingetragen und das sollte m.E. passen.
Ob sie bei 1200 U/min. dann mehr hat, wage ich zu bezweifel, wäre aber laut Zulassungsbescheinigung irrelevant und sollte den Kommissar somit nur peripher belasten. :biggrin:

Ich persönlich finde den Klang sehr cool und auch nicht nervig, da er sich im unteren Frequenzbereich abspielt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...