Zum Inhalt springen

Y-Rohr von 05-06 unterschied ( Durchmesser) zu 07-09

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich hab mir eine schöne gebrauchte Speedy zugelegt. Der Vorbesitzer hat einen Shark endtopf verbaut 3-1 und ich wollte die sie wieder umbauen auf 3-2 mit gpr oder sc Projekt Endtöpfen.

Nun weiß ich nicht genau worin der Unterschied zwischen den Y- Rohren ist, bzw das eine ist mit Kat und das andere ohne Kat.

Meine Speedy ist von 2008 ( Erstzulassung 05.08) aber noch das vor Facelift Model.

Sind die Rohre vom Durchmesser gleich oder hat sich da etwas verändert?

Freue mich über jede Nachricht 

Geschrieben

Durchmesser solte gleich sein, aber ich bin nicht sicher wegen den Längen und Anschluss ans Zwischenrohr, das Zwischenrohr ist verschieden, die 08-10 hat den Kat im Zwischenrohr, die 05-07 in den Endtöpfen.

Geschrieben

@Dieter65ich habe eine 2007er (Stahltank), da ist der Kat schon im Zwischenrohr.

Geschrieben

Euro 3 oder 2 dürfte hier die Frage sein. Ab 08 ist E3, hatten aber auch schon späte 07-er, deshalb habe die auch schon die 08-er Auspuffanlage.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rowdy:

@Dieter65ich habe eine 2007er (Stahltank), da ist der Kat schon im Zwischenrohr.

Richtig ist auch so bei meiner .

Modell 2007 Stahltank-Kat im Y-Rohr

• 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab noch zwei Y-Rohre ohne Kat, wenn ich das richtig sehe...

Durchmesser Krümmeranschluss ca 52mm Durchmesser zu den Endtöpfen ca 43mm.

Falls noch jemand sucht. Gerne auf einen Kaffee rumschauen und ansehen.

Grüße

Tom

Bild1

Bild2

Bearbeitet von DocSchokow

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...