Kneesliding Geschrieben 30. August 2022 report Geschrieben 30. August 2022 Servus wurde gerne das Hinterrad Mutter gegen eins von Evotech tauschen. kann man es sag mal so… einfach wechseln? swingarm Seite… Zitieren
Racer9 Geschrieben 30. August 2022 report Geschrieben 30. August 2022 Ich habe die Originalmutter heruntergedreht und die Evotech Mutter mit einem Klebeband überzogen und dann mit 230 Nm angezogen. So wurde die Mutter nicht beschädigt. Nun hat es aber die Werkstatt beim letzten Reifenwechsel geschafft mir die Mutter zu beschädigen. Das kackt mich richtig an. Sowas hasse ich wie die Pest, wenn man mit meinem Motorrad so umgeht. Gruß Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 30. August 2022 report Geschrieben 30. August 2022 ja abkleben sollte man die schon, die sind schon empfindlich, gerade bei dem hohen Drehmoment. Zitieren
Speedy1968 Geschrieben 31. August 2022 report Geschrieben 31. August 2022 vor 10 Stunden schrieb Racer9: Nun hat es aber die Werkstatt beim letzten Reifenwechsel geschafft mir die Mutter zu beschädigen. Das kackt mich richtig an. Sowas hasse ich wie die Pest, wenn man mit meinem Motorrad so umgeht. Gruß Ich bekomme auch immer Schweißausbrüche wenn mein Bike in die Werkstatt muss 🥴 Leider wg. der Garantie nix selber machen. Beim letzten Besuch waren da Schleifspuren an den Außenkanten der Sportspiegel, zum Glück konnte ich die entfernen. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt Achsabdeckung, Gabelschutz zu demontieren wenn die Werkstatt ruft. Räder baue ich schon lange selber aus und ein. Die haben halt immer Zeitdruck und nicht so vorsichtig, schade. Zitieren
Kneesliding Geschrieben 31. August 2022 Autor report Geschrieben 31. August 2022 (bearbeitet) Bin am ende zum Handler hin... Eigentlich haben die es vergessen, Bzw. auf der Falsche Seite dran gemacht... hab dann ein zweites gekauft... Bearbeitet 31. August 2022 von Kneesliding Zitieren
Amerigo Geschrieben 31. August 2022 report Geschrieben 31. August 2022 2 minutes ago, Kneesliding said: hab dann ein zweites gekauft Wie bockst du die Maschine auf? Du kannst ja die Achse nicht mehr nutzen? Gruss Amerigo Zitieren
Kneesliding Geschrieben 31. August 2022 Autor report Geschrieben 31. August 2022 Doch, der slider nehme ich dann raus... dauert 30 Sekunden... Zitieren
Michl 60 Geschrieben 31. August 2022 report Geschrieben 31. August 2022 Das wäre mir doch eine Nummer zu bunt, aber das gefiel dir ja auch schon an der Tuono so. Zitieren
Kneesliding Geschrieben 31. August 2022 Autor report Geschrieben 31. August 2022 aber mehr mach ich im Vergleich nicht... Versprochen ;-) Zitieren
Darthsigi Geschrieben 8. November 2022 report Geschrieben 8. November 2022 Hallo liebe Triumph-Gemeinde, hat einer (eine) von euch evtl. alle wichtigen Anzugsmomente für die Speed Triple 1200 RS? Ich finde im Netz nur die 230 Nm für die Hinterrad-Mutter, aber an der Vorderachse und den Bremstangen müssen doch bestimmt auch Anzugsmomente eingehalten werden!? Vielen Lieben Dank im Voraus! DlzG Daniel Zitieren
Jünner Geschrieben 8. November 2022 report Geschrieben 8. November 2022 Am 31.8.2022 um 08:25 schrieb Kneesliding: Bin am ende zum Handler hin... Eigentlich haben die es vergessen, Bzw. auf der Falsche Seite dran gemacht... hab dann ein zweites gekauft... also mir gefällt es. Bei dem Pflegegrad eine Augenweide.Toll Zitieren
Odin Geschrieben 10. November 2022 report Geschrieben 10. November 2022 Am 8.11.2022 um 19:49 schrieb Darthsigi: Hallo liebe Triumph-Gemeinde, hat einer (eine) von euch evtl. alle wichtigen Anzugsmomente für die Speed Triple 1200 RS? Ich finde im Netz nur die 230 Nm für die Hinterrad-Mutter, aber an der Vorderachse und den Bremstangen müssen doch bestimmt auch Anzugsmomente eingehalten werden!? Vielen Lieben Dank im Voraus! DlzG Daniel Hallo Daniel, hier findest weitere Infos und Drehmomente: https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/118759-räderwechsel-vornehinten-u-drehmomente/ Zitieren
Darthsigi Geschrieben 11. November 2022 report Geschrieben 11. November 2022 Hallo, vielen Dank für die Einladung Info😊 Zitieren
Adler Geschrieben 21. Dezember 2022 report Geschrieben 21. Dezember 2022 Hallo, kennt jemand die Anzugsmomente für die Muttern an Kettenrad-Adapter und Ritzel ? Gruß Stefan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.