Tschepetto Geschrieben 12. Oktober 2022 report Geschrieben 12. Oktober 2022 Wo sie hin sind, weiß ich nicht (ggf. im Rahmen eines Updates verschwunden), habe sie als Widget nun aber in der Übersichtsseite unten rechts in Form einer Liste eingeblendet.
schmidei Geschrieben 12. Oktober 2022 report Geschrieben 12. Oktober 2022 (bearbeitet) Da stimmt aber jetzt irgendwas nicht.... Das ist jetzt die "wer ist online-Liste" OK; Edit sagt, die haben heute alle Geburtstag, sieht also nur etwas seltsam aus. Bearbeitet 12. Oktober 2022 von schmidei
Gast Geschrieben 12. Oktober 2022 report Geschrieben 12. Oktober 2022 Der Kalender sieht auch merkwürdig aus. Da stimmt etwas ganz und gar nicht...
Tschepetto Geschrieben 12. Oktober 2022 report Geschrieben 12. Oktober 2022 Fehlen Termine? Oder was genau stimmt nicht? Ich sehe zumindest den vom Saisonabschluss, verfolge den aber normalerweise nicht (sprich keine Ahnung, ob da mehr sein müssten).
Gast Geschrieben 12. Oktober 2022 report Geschrieben 12. Oktober 2022 "Früher" (vor einem Update?) war ganz oben eine Monats-Übersicht, wo für jeden einzelnen Tag der jeweilige Termin angezeigt wurde; u.a. die Geburtstage.
Gast Geschrieben 12. Oktober 2022 report Geschrieben 12. Oktober 2022 Und ganz links der Termin ist von 2016!!
Gast Geschrieben 12. Oktober 2022 report Geschrieben 12. Oktober 2022 vor 4 Minuten schrieb Professor: "Früher" (vor einem Update?) war ganz oben eine Monats-Übersicht, wo für jeden einzelnen Tag der jeweilige Termin angezeigt wurde; u.a. die Geburtstage. Ok, man muß auf "Monthly" klicken, dann ist die Anzeige wie "früher". Trotzdem fehlen die Geburtstage.
Tschepetto Geschrieben 12. Oktober 2022 report Geschrieben 12. Oktober 2022 Das muss aber ewig her sein. Wenn ich mich recht entsinne, wurden die Geburtstage irgendwann ganz bewusst aus der normalen Kalenderübersicht entfernt, weil es einfach zu viele waren . Allein heute sind es knapp 20x, wenn man die alle im Kalender als Eintrag hat, ist der Bildschirm voll. Rechne mal alle registrierten User schön verteilt auf 365x Tage. Da hast Du im Schnitt mehr als 50x Geburtstage pro Kalendertag. Okay, nicht jeder trägt den ein, aber dennoch...
Tschepetto Geschrieben 12. Oktober 2022 report Geschrieben 12. Oktober 2022 vor 1 Minute schrieb Professor: Ok, man muß auf "Monthly" klicken, dann ist die Anzeige wie "früher". Trotzdem fehlen die Geburtstage. Jo das muss man natürlich machen.
Gast Geschrieben 12. Oktober 2022 report Geschrieben 12. Oktober 2022 vor 1 Minute schrieb Tschepetto: Das muss aber ewig her sein. Ok, ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Da stand "nn Geburtstage". Und bei einem Klick darauf wurden die angezeigt. vor 1 Minute schrieb Tschepetto: Jo das muss man natürlich machen. Das war "früher" der Defaultwert. Ich bin mir nicht sicher, ob das jeder sofort schnallt...
Tschepetto Geschrieben 12. Oktober 2022 report Geschrieben 12. Oktober 2022 vor 6 Minuten schrieb Professor: Und ganz links der Termin ist von 2016!! Dieser Termin war als "hervorgehoben" markiert, quasi gepinnt. Wurde wohl nie geändert. Habe ich jetzt mal erledigt.
Gast Geschrieben 12. Oktober 2022 report Geschrieben 12. Oktober 2022 vor 1 Minute schrieb Professor: Das war "früher" der Defaultwert. Und bei einem Ab- und wieder Anmelden ist der Schalter zurückgesetzt. Das finde ich jetzt nicht sonderlich komfortabel und User-freundlich.
Tschepetto Geschrieben 12. Oktober 2022 report Geschrieben 12. Oktober 2022 vor 1 Minute schrieb Professor: Ok, ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Da stand "nn Geburtstage". Und bei einem Klick darauf wurden die angezeigt. Das war "früher" der Defaultwert. Ich bin mir nicht sicher, ob das jeder sofort schnallt... Na ja also soviel traue ich einem User, der es schafft sich im Internet in einem Forum anzumelden und dort den Kalender zu benutzen, durchaus zu.
Gast Geschrieben 12. Oktober 2022 report Geschrieben 12. Oktober 2022 Wer ein bestimmtes Erscheinungsbild gewöhnt ist, ist durch dieses geänderte Verhalten irritiert. Das ist mal sicher.
Tschepetto Geschrieben 12. Oktober 2022 report Geschrieben 12. Oktober 2022 vor 1 Minute schrieb Professor: Und bei einem Ab- und wieder Anmelden ist der Schalter zurückgesetzt. Das finde ich jetzt nicht sonderlich komfortabel und User-freundlich. Ich ehrlich gesagt auch nicht, lässt sich aber leider nicht konfigurieren. Gerade mal kontrolliert...
Tschepetto Geschrieben 12. Oktober 2022 report Geschrieben 12. Oktober 2022 ...wobei ich eigentlich die Standardansicht durchaus als sinnvoller empfinde. Man sieht zunächst halt nur die relevanten Informationen, der Rest ist ausgeblendet. Sicher ist etwas Neues immer zunächst ungewohnt und triggert die Skepsis, aber ohne gäbe es keinen Progress. Und wie gesagt, rein subjektiv (muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden), empfinde ich es durchaus so als besser. Und das sage ich nicht, um hier Werbung für die Umstellung zu machen. Ist eh Teil der Updates, die sich nicht ausklammern lassen, da habe ich nur bedingt Einfluss drauf. Klar, man komplett sie komplett aussitzen, aber dann funktioniert irgendwann gar nichts mehr, von der Sicherheit mal ganz abgesehen.
Gast Geschrieben 12. Oktober 2022 report Geschrieben 12. Oktober 2022 Spielt ja auch nur eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist, es funktioniert nun. Bleibt die eigentliche Frage: Wo sind die Geburtstage in der Kalender-Übersicht?
Tschepetto Geschrieben 13. Oktober 2022 report Geschrieben 13. Oktober 2022 Möglicherweise wegrationalisiert. Bislang weiß ich da selber auch nicht mehr drüber. Aber ich habe mittlerweile die Standardansicht ändern können ... denke so wie es jetzt ist, war es auch früher (sprich Monatsansicht).
Gast Geschrieben 29. Oktober 2022 report Geschrieben 29. Oktober 2022 Am 12.10.2022 um 15:49 schrieb Tschepetto: habe sie als Widget nun aber in der Übersichtsseite unten rechts in Form einer Liste eingeblendet. Da funktioniert etwas nicht! Gerry13 sah ich am 29.10. und sehe ihn immer noch am 30.10.! Wat denn nun?
East Geschrieben 30. Oktober 2022 report Geschrieben 30. Oktober 2022 Mhmm, bei mir sehe ich den Gerry13 nicht mehr 🤔
Tuebinger Geschrieben 30. Oktober 2022 report Geschrieben 30. Oktober 2022 Ich auch nicht - nur gestern...
Gast Geschrieben 30. Oktober 2022 report Geschrieben 30. Oktober 2022 Um 01:05 Uhr, als ich den Beitrag geschrieben hatte, war Gerry13 aber noch vorhanden. Schwör!
Empfohlene Beiträge