Zum Inhalt springen

Frage zu TuneEcu


Defcon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir die TuneEcu Software auf mein Tablet geladen, Lizenz und Bluetooth ODB Stecker (Blue Scan 2) besorgt.

Jetzt kann man bei TuneEcu ja das Motorrad wählen.

Da steht Triumph (Sagem) und Triumph (Keihin)

Welches wäre denn das richtige ?

Speed Triple RS 2018

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

dann habe ich ja das richtige versucht.

 

Jetzt habe ich dann aber folgendes Problem.

OBD steckt, hat Strom, Tablet zeigt mir auch an das es gekoppelt ist.

Aber bei TuneEcu passiert nichts wenn ich es mit dem OBD verbinden will.

Am OBD leuchtet auch nur die rote „Power“ LED.

Habe auch schon die Reihenfolge wie bei TuneEcu beschrieben probiert. BT aus, TuneEcu starten usw, aber auch ohne Erfolg

Kennt jemand das Problem und kann evtl helfen ?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin kein Computerfreak und hatte auch so meine Probleme. Das Tablet muss eine Internetverbindung haben weil die Maschine bei Tuneecu registriert wird und wenn Du eine NN02 mit Keyless-Go hast musst Du die Zündung in der unteren Schalterstellung einschalten.

Viel Erfolg! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

alles genau so gemacht. Leider auch wieder ohne Erfolg.

Ich kann zwar im TuneEcu auf "Verbinden" klicken (Weiß Farbe), dann kommt unten kurz in gelber Schrift  "Verbinde Triumph Keihin" und weiter passiert nichts. 

Danach kann ist das "Verbinden" Button grau unterlegt und lässt sich auch nicht mehr anklicken.

 

So viel zum aktuellen Stand

 

TuneEcu müsste mir dann doch eigentlich den BlueTooth OBD zum Anwählen anzeigen, und mich dann damit verbinden !?

 

Bearbeitet von Defcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte das bei mir in der Garage probiert. Du hast ja bei Tuneecu x Fahrzeuge frei, also möchte Tuneecu als erstes die ECU registrieren. Da bei mir das W-Lan zu schwach war hat dieser Vorgang nicht geklappt. Mir hat dann ein netter Member hier aus dem Forum geholfen. Wenn ich das Moped hinter die Garage stelle wo ich gutes W-Lan habe, klappt es sofort. Ich habe das aber bis jetzt erst einmal benutzt um das Intervall nach der selbst durchgeführten Inspektion zurückzustellen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Android Tablet mit dem HotSpot meins Iphone genutzt

und so eine Internetverbindung hergestellt.

Ich werde die Tage mal versuchen das Tablet direkt mit dem Router (WLan) zu verbinden.

 

Diesen Bluetooth OBD Stecker nutze ich. Ich hoffe das der Link erlaubt ist.

https://www.lonelec.com/product/obd2-wireless-bluetooth-fault-code-live-data-reader-v1-5/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst !

 

Ich hatte anscheinend beim Instalieren von TuneEcu nicht alle Rechte vergeben.

Beim neu Instalieren hatte ich dann alles bestätigt, und jetzt funktioniert es.

 

Gruß

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...