Reifenfresser Geschrieben 16. Mai report Geschrieben 16. Mai (bearbeitet) Natürlich geht es auch so aber es kostet eine Menge Nerven da hab ich mir lieber den Schlüssel so gerichtet das ich leichter bei gekommen bin. Federbein Ausbau ist nur für die wo zu dicke Finger haben, also ich brauchte der Mist auch nicht. Bearbeitet 16. Mai von Reifenfresser Zitieren
Jochen ! Geschrieben 17. Mai report Geschrieben 17. Mai (bearbeitet) Ritzeldeckel abgeschraubt und mit zwei 1/4“ Verlängerungen plus Gelenk etwas gefummelt, nachdem ich von der anderen Seite nur an eine Schraube kam. Erst geflucht, dann tatsächlich mal nachgedacht und aus dem reichlichen Werkzeugfundus passendes Gerät zusammengesteckt. Dann war das Thema in 10 Minuten durch, inkl. Steckergefummel. Schrauben mit dem Magnetheber wieder eingesetzt. Bild von Deiner Lösung interessiert mich trotzdem. . Bearbeitet 17. Mai von Jochen ! Chag22 reagierte darauf 1 Zitieren
Chag22 Geschrieben 18. Mai report Geschrieben 18. Mai Am 16.5.2025 um 20:06 schrieb Jochen !: Bei mir ging es ohne Spezialwerkzeug. Geschimpft habe ich trotzdem. Im WHB möchte Herr T. den Ausbau des Federbeins und andere Unsinnigkeiten. Erst hab ich geflucht, dann gelacht … . Hab mir diesen Torx Dreher bestellt, damit sollten die beiden kniffligen Schrauben zu lösen sein. Zitieren
Jochen ! Geschrieben 18. Mai report Geschrieben 18. Mai Aussensechskant mit Innentorx lösen ? Alle Achtung, das habe ich noch nie hinbekommen. . Rowdy reagierte darauf 1 Zitieren
Chag22 Geschrieben 18. Mai report Geschrieben 18. Mai vor 2 Stunden schrieb Jochen !: Aussensechskant mit Innentorx lösen ? Alle Achtung, das habe ich noch nie hinbekommen. . Bei mir ist eine Trox Schraube verbaut 🤔 Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 19. Mai report Geschrieben 19. Mai (bearbeitet) Da habe ich auch Torx Bearbeitet 19. Mai von Reifenfresser Zitieren
Jochen ! Geschrieben 19. Mai report Geschrieben 19. Mai Die muss man aber nicht lösen. 3 x die Nr. 21. So zumindest habe ich es gemacht. Manchmal führen halt mehrere Wege zum Ziel. . Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Chag22 Geschrieben 19. Mai report Geschrieben 19. Mai (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Jochen !: Bearbeitet 19. Mai von Chag22 Bitte Bildrechte beachten Zitieren
Jochen ! Geschrieben 19. Mai report Geschrieben 19. Mai (bearbeitet) Wäre ja schon sinnvoll, wenn ungewollt gepostete Bilder wegen der Bildrechte in einen Link umgewandeln würden. Ach … zu viel verlangt an Moderatorenarbeit … sorry … Chag22 ! Was wolltest Du denn mitteilen ? Evtl. verlinkst Du ja das entfernte Bild ? . Bearbeitet 19. Mai von Jochen ! Zitieren
Chag22 Geschrieben 21. Mai report Geschrieben 21. Mai Am 19.5.2025 um 19:03 schrieb Jochen !: Wäre ja schon sinnvoll, wenn ungewollt gepostete Bilder wegen der Bildrechte in einen Link umgewandeln würden. Ach … zu viel verlangt an Moderatorenarbeit … sorry … Chag22 ! Was wolltest Du denn mitteilen ? Evtl. verlinkst Du ja das entfernte Bild ? . Alles Gut,, wir haben von zwei verschiedenen Schrauben gesprochen. Wenn man den kleinen Healtech Dongel verbaut reicht es die genannte Nr.21 (3x Aussensechskant) zu lösen. Ich habe den Dongel mit Schalter( ESE-SW-T03 )und der hat noch ein kleines Kästchen was verstaut werden muss. Da muss man auch die Hal terung lösen, wo der hintere Bremsflüssigkeitsbehälter befestigt ist....und Tank lösen um den Schalter nach vorn zu legen. Zitieren
Jochen ! Geschrieben 21. Mai report Geschrieben 21. Mai (bearbeitet) Wir reden schon vom selben Teil. Das Ding mit Schalter habe ich auch, aber weder Tank abgebaut noch Halter des Behälters oder. die Stelleinheit vom Rahmen. Egal, hat ja bei beiden funktioniert. Bearbeitet 21. Mai von Jochen ! Chag22 reagierte darauf 1 Zitieren
caliban982 Geschrieben 3. Juni report Geschrieben 3. Juni Frage an die die den schaltbaren Servo Eliminator verbaut haben: Habt ihr den Schalter alle am Lenker oder gibt's auch eine gut zu erreichende Position die nicht ganz so auffällig ist wenn die Herrschaften in blau einen anhalten? Zitieren
Krylov Geschrieben 3. Juni report Geschrieben 3. Juni (bearbeitet) Ich finde es ja schon lustig, dass da auch noch offen sichtbar „Switchable Exhaust Servo Eliminator“ auf dem Gerät draufsteht, statt „Total harmloses Steuergerät, wo niemanden interessieren muss, was das eigentlich genau macht und welches genau so gut ab Werk verbaut worden sein könnte.“ Man muss etwaige Kontrolettis ja nicht gleich mit der Nase darauf stoßen, dass man da ohne Betriebserlaubnis herumfährt… Bearbeitet 3. Juni von Krylov Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 4. Juni report Geschrieben 4. Juni Hab meines schwarz überzogen damit es unauffällig ist. Zitieren
Jochen ! Geschrieben 4. Juni report Geschrieben 4. Juni vor 11 Stunden schrieb Krylov: Ich finde es ja schon lustig, dass da auch noch offen sichtbar „Switchable Exhaust Servo Eliminator“ auf dem Gerät draufsteht, statt „Total harmloses Steuergerät, wo niemanden interessieren muss, was das eigentlich genau macht und welches genau so gut ab Werk verbaut worden sein könnte. Die Box ist zu klein um das noch lesbar darauf anzubringen. Dranschrauben darfst Du das, nur nicht benutzen. Outlaws wie ich nutzen ausschließlich Stufe 1 um die Betriebserlaubnis temporär zu löschen. . Zitieren
Chag22 Geschrieben 4. Juni report Geschrieben 4. Juni Ich hab mir über Ebay ein passendes Kunstoffgehäuse bestellt. So ist es weniger auffällig. Grinser und Reifenfresser reagierten darauf 2 Zitieren
Chag22 Geschrieben 4. Juni report Geschrieben 4. Juni vor 14 Stunden schrieb caliban982: Frage an die die den schaltbaren Servo Eliminator verbaut haben: Habt ihr den Schalter alle am Lenker oder gibt's auch eine gut zu erreichende Position die nicht ganz so auffällig ist wenn die Herrschaften in blau einen anhalten? Den Schalter hab ich an der Handyhalterung montiert. Wenn das Handy dran ist , ist der Schalter verdeckt und das Kabel sieht aus wie ein Ladekabel. Reifenfresser und Grinser reagierten darauf 2 Zitieren
caliban982 Geschrieben 4. Juni report Geschrieben 4. Juni vor 11 Minuten schrieb Chag22: Den Schalter hab ich an der Handyhalterung montiert. Wenn das Handy dran ist , ist der Schalter verdeckt und das Kabel sieht aus wie ein Ladekabel. Die Idee ist nicht verkehrt 👍🏻 Fällt bei mir nur flach weil keine Handy Halterung. Zitieren
Kneesliding Geschrieben vor 15 Stunden report Geschrieben vor 15 Stunden On 5/21/2025 at 7:49 PM, Jochen ! said: Wir reden schon vom selben Teil. Das Ding mit Schalter habe ich auch, aber weder Tank abgebaut noch Halter des Behälters oder. die Stelleinheit vom Rahmen. Egal, hat ja bei beiden funktioniert. Wo hast du das switch hin gemacht? Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 13 Stunden report Geschrieben vor 13 Stunden An dem in die Anbauanleitung vorgesehen Stelle. Nicht wirklich daumenfreundlich, aber geht dem schon so mit der Drücken von Knopf. . Zitieren
Racer9 Geschrieben vor 4 Stunden report Geschrieben vor 4 Stunden Mich würde interessieren, ob es einen spürbaren Zugewinn an Fahrbarkeit und Drehmoment gibt, wenn die Klappe offen ist, oder ob es sogar einen Drehmomentverlust im unteren Bereich gibt, oder macht ihr das nur für mehr Sound im unteren Bereich, weil die Klappe offen ist? Gruß Zitieren
Kneesliding Geschrieben vor 4 Stunden report Geschrieben vor 4 Stunden Im unteren Bereich fährt sich das Bike "runder".(?) Das Ruckeln verschwindet fast. Gas Annahme wird aus besser unterhalb 6.5k RPM Geräuschkulisse ist nicht viel unterschied. Der zwischen box ist dafür verantwortlich. Die Klappe ist im Standard nicht komplett zu. Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden Lärmpegel bleibt human, kaum wahrnehmbar lauter. Verbesserung der Gasannahme und fehlendes Konstantfahrruckeln konnte ich bei meiner leider nicht verzeichnen. Interessant wäre der Test auf dem Prüfstand. Dazu komme ich hoffentlich später mal, ist leider momentan ständig belegt. . Zitieren
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