Jünner Geschrieben 21. Januar 2023 report Geschrieben 21. Januar 2023 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob das Werkzeug von BGS 5062 auf die Öhlinsgabel passt? Das Werkzeug wird benötigt um die Gabelverschlusskappen zu öffnen. Danke und LIebe Grüße Jünner Zitieren
Okliv Geschrieben 25. März 2023 report Geschrieben 25. März 2023 Nein, kann ich nicht! Aber ich kann dir sagen,dass ich die Gabel der Speed Triple RS ohne Spezialwerkzeug sevisiert habe. Sprich: Ausbau,auseinderbau,(neue Federn, neues Öl), zusammenbau, einbau. Hilfreich dabei waren: Zangenschlüssel von Knipex, Winkelschleiferschlüssel- (Stirnlochschlüssel), übliches Wekzeug wie Nusskasten und diverse Zangen... Wenn der Winkelschleiferschlüssel nicht mit beiden Dornen in die Löcher passt, kann man ein Dorn in ein Loch einführen und den anderen Dorn am Rand ansetzen und vorsichtig mit einem leichten Hammer "aufteckeln". Zitieren
Vargo Geschrieben 26. März 2023 report Geschrieben 26. März 2023 Ich hab nach 35.000km nun endlich den Gabelservice und den Service fürs Federbein bei Alpha Racing machen lassen. Dabei gleich auf mein Gewicht und meine Bedürfnisse abstimmen lassen. Es wurden auch Änderungen vorgenommen. Z.B knackt die Öhlinsgabel nach mehrmaligen festen ruckartigem einfedern von Hand. Das ist jetzt weg. Bei mir wurden alle Innereien getauscht und vorher mir Glasperlen gestrahlt. Andere Federn verbaut, natürlich die Shims gewechselt. hab das Gefühl nach ner kurzen Probefahrt, dass die Gabel wie neu ist oder auch besser. Konnte aber noch nicht viel fahren. Auf alle Fälle wird sie sicherlich nicht schlechter sein als neu. ich werde berichten. Zitieren
StephanRS Geschrieben 26. März 2023 report Geschrieben 26. März 2023 Was hast du dich das kosten lassen? Zitieren
Sandie Geschrieben 27. März 2023 report Geschrieben 27. März 2023 Bei meiner BMW hat die Überarbeitung ohne neue Federn (hatte ich selbst schon gewechselt) bei Alpha Racing 300 gekostet.Jeden Cent wert! Zitieren
Vargo Geschrieben 28. März 2023 report Geschrieben 28. März 2023 Am 26.3.2023 um 22:30 schrieb StephanRS: Was hast du dich das kosten lassen? Ganz so günstig wie bei Sandie war das nicht. hat dann alles zusammen (Gabel und Federbein) 945.-€ gekostet. Zitieren
Sandie Geschrieben 29. März 2023 report Geschrieben 29. März 2023 Mein Federbein kam natürlich extra, glaube auch so um 400 ohne Feder. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.