Zum Inhalt springen

Endtopf-Oberfläche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

IMG_20230218_122649.thumb.jpg.ada11fae3440953791bb8709e1beab33.jpgMoin!

Entweder hat der Vorbesitzer versucht, eine matte Oberfläche zu polieren oder umgekehrt... Das Ergebnis ist auf jeden Fall grenzwertig 😁

Hat jemand ne Idee, wie man das "verschönern" könnte?

Geschrieben

Weiß nicht, ob der poliert war... Es sieht eher nach erfolglosen Polierversuchen aus. Außerdem wird's wahrscheinlich am Emblem Probleme geben.

Überlege schon, ob ich Stahlschwamm, Drahtbürste o.ä. ausprobiere 🤔

Geschrieben (bearbeitet)

Was das mal war, ist meiner Meinung nach egal. Jetzt ist es Mist. :shit:

Das Emblem kannst Du entfernen und nachher wieder annieten.

Und dann nicht mit Draht-<irgendwas>, sondern mit Polierpaste und -gerät. Es gibt fertige Geräte dafür oder Schwamm- oder Tuch-Aufsätze für Exzenterschleifer. <- Der Link ist nur, damit Du weißt, wovon ich rede... :whistle:

Bearbeitet von Professor
Geschrieben

Der Remus Revolution war ursprünglich glänzend, wurde nie gepflegt und ist dann stumpf geworden. Wurde lokal versucht aufzupolieren....

Hab schon alle gängigen Mittel durch in all den Jahren, mit Handpolitur erreichst du hier nichts, das sollte richtig aufpoliert werden. Aber die vielen Macken (Korrosionslochfraß vom Salz so wie es aussieht) bekommt man damit auch nicht ganz raus ....

Geschrieben

Ich habe schon einen total vergammelten Fahrrad-Lenker mit Polierwatte und Chrom-Polish wie neu hinbekommen. War nicht einmal viel Aufwand...

Geschrieben

Das ist aber ein Alu Endtopf und kein Chrom Fahrradlenker....:flirt:

Die noch besten Ergebnisse hatte ich immer hiermit erhielt gehabt:

https://www.louis.de/artikel/alu-magic-glanzpolitur-2-0-250-ml/10044946

Verwittert aber wieder, dh. regelmäßige Pflege mit NeverDull zB. ist Pflicht, sonst sieht das bald wieder so unansehnlich aus ... 

Geschrieben

Was auch geht, aber etwas dauert ist mit Schleifvlies zu bearbeiten.. Immer etwas Öl auf den Puff-Puff und dann schleifen bis der Arzt kommt.. Habe ich schon am Arrow Low Boy gemacht um damals die Schrift „for Race only“ zu entfernen und dann eine gleichmäßige Oberfläche hinzubekommen.. Ging wirklich gut…

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt's bei dir in der Nähe einen Polierbetrieb? Der soll den mal an den Polierbock halten und dann glänzt der wieder wie die Sau, wenn du nett bist kostet das vielleicht etwas in die Kaffeekasse, man muss nicht jeden scheiß selber machen und das Ergebniss wirst du sicher auch nicht erreichen.

Hab lange genug in einem Polierbetrieb gearbeitet um zu wissen wie die Ergebnisse von Laien aussehen und wieviel Zeit sie verbraten haben.Macht meistens keinen Sinn.

Ich hätt dich damals für nen 20er sogar dabei zuschauen lassen, bzw du hättest drauf warten können... aber die Zeiten sind glaub auch vorbei 😆

Bearbeitet von IceOnly
  • Like 1
Geschrieben

Wo er Recht hat hat er Recht.... 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb IceOnly:

Gibt's bei dir in der Nähe einen Polierbetrieb? Der soll den mal an den Polierbock halten und dann glänzt der wieder wie die Sau, wenn du nett bist kostet das vielleicht etwas in die Kaffeekasse, man muss nicht jeden scheiß selber machen und das Ergebniss wirst du sicher auch nicht erreichen.

Hab lange genug in einem Polierbetrieb gearbeitet um zu wissen wie die Ergebnisse von Laien aussehen und wieviel Zeit sie verbraten haben.Macht meistens keinen Sinn.

Ich hätt dich damals für nen 20er sogar dabei zuschauen lassen, bzw du hättest drauf warten können... aber die Zeiten sind glaub auch vorbei 😆

Da werde ich mich mal umsehen...

Denn da selber bei zu gehen ist wahrscheinlich mit anschließendem Wahnsinn + Tennisarm verbunden 😁

Aber gut zu wissen, dass man Alu überhaupt polieren kann. Hätte gedacht, dass eine "gebürstete" Optik leichter zu erzeugen ist.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Suggs:

Hätte gedacht, dass eine "gebürstete" Optik leichter zu erzeugen ist.

Klar; mit'm Sandstrahler... :guffaw:

Späßle... Gib's einem Profi! :top:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...