Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

ich möchte meine lenkerendenspiegel montieren und hab da so ein prob.

mit den armaturen.

und zwar muss ich sie weiter in die mitte schieben ......geht aber nicht, da ich da so einen kleinen nippel habe, der in ein loch im lenker passt.

kann ich den absägen oder wegfeilen? oder neues loch bohren?

und wie bekomme ich mein lenkergummi weiter ohne es zu beschädigen, so dass es aber wieder genauso fest sitzt.

wer kann mir helfen?

danke an alle die antworten und grüße ans gesamte t5net

fibumba :biggrin:

konnte noch nicht fahren und wird wohl auch nicht so viel werden dieses jahr :sad:

denn ich werde zu ostern papa :wackout:

Geschrieben

Hi!

Habe die Nippel an einer Kawa abgefeilt, weil ich keine Löcher in den neuen Lenker bohren wollte. Die Armaturen haben sich trotzdem nicht verdreht.

Gummigriffe montiere ich immer mit Spiritus. Im feuchten Zustand kann man die Griffe gut verschieben und nachdem der Spiritus verdunstet ist, halten sie einwandfrei.

Gruß

Micha

BlackTripleRider
Geschrieben

Mahlzeit !

Hab nen lsl lenker montiert, nippel sind ab.Griffgummi links bekommste mit nem Gabelschlüssel (grösser wie 22 mm ) von innen nach aussen unter zurhilfenahme eines 500gr Hammers runter und er bleibt ganz.Rechts is ja klar, oder? Aber erst die Endstücken entfernen. Montage links in umgekehrter reinfolge.

Als dann Holly :smile:

Geschrieben

Der Top Tip für Griffgummis:

Haarspray klebt wie Sau und lasst sich mit Wasser oder Haarspray wieder lösen.

CU Duke

Geschrieben

Für´s Aufziehen der Griffe:

Erwärmen im Wasserbad hilft auch ganz gut und ist nicht so ´ne Sauerei.

Gruß

Kohlenklau

Ach ja:

Hab´ bei meiner Honda (Umbau auf Magura) auch die Nippel abgefeilt - null problemo.

Hilft Die auch beim Ausrutscher (hoffentlich nie!), da dann die Armaturen (Hebelei) gerne mitdrehen und dir nicht die Hand brechen.

Ciao

Kohlenklau

Geschrieben

@Kohlenklau

Wasserbad hilft aber nicht gegen durchrutschen, Haarspray schon.

Cu Duke

Geschrieben

Hi fibumba ,

entfernen der Gummis geht Kinderleicht, einfach etwas Spülmittel in eine kleinen Spritze aufziehen und einige Spritzer unter den Gummi spritzen den Griff hin und her bewegen und schon ist er ab.

Fürs festmachen sind die zwei Tips der Jungs ( Haarspray / Spiritus )

o.k.

viel Spaß

Gruß Udo

Daytona Orange :blush:

Geschrieben

Hi Fibumba ,

noch mal ich , die Nippel kannst Du abpetzen und glatt feilen, sollte sich die Armatur verdrehen eine Lage Textilklebeband drunter und sch on paßt`s

so nun Sturzfreie Saison

Gruß Udo ;-)

Daytona Orange :blush:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...