Kadusch Geschrieben 25. März 2023 report Geschrieben 25. März 2023 Hallo,habe eine verunfallte speedy von 2002 Vorderrad und Gabel muss ich wechseln. Meine Frage ist ,kann ich eine Gabel samt Vorderrad von einer früheren speedy T509 einbauen. Der Tachogeber bei 2002er ist elektrisch der alte mechnisch passt das? Wenn jemand eine Gabel mit Rad zum Verkauf hat kann er mir ein Angebot machen am liebsten eine 2002er oder wenn die älteren passen sollten halt so eine. MFG: Carlo Zitieren
East Geschrieben 25. März 2023 report Geschrieben 25. März 2023 Also, ich habe noch eine Speedy von 2004, da ist eine Gabel von einer 509 verbaut, gehen tut es, aber wie die das gemacht haben weiß ich (noch) nicht, da ich mir das bisher nicht näher angeschaut habe 🤔 Schön ist die Lösung da nicht, siehe Foto, weiß auch nicht ob das Vorderrad von einer 509 oder 595N ist 🤷🏻♂️ Werde da auf jedenfall wieder auf 595N zurückbauen! Vorderrad von einer 595N hätte ich noch Zitieren
SiRoBo Geschrieben 25. März 2023 report Geschrieben 25. März 2023 (bearbeitet) 2 hours ago, East said: da ist eine Gabel von einer 509 verbaut, gehen tut es, aber wie die das gemacht haben weiß ich (noch) nicht Vermutlich einfach mit dem elektrischen Tachogeber der Sprint Modelle. Die haben das identische Vorderrad wie T509/595, aber keine mechanische Tachowelle. Achse ist jedenfalls T509 und der Geber ist wie bei den Schönheckmodellen rechts. Die Gabelholme haben 2002 bei der Speedy ja nur neue Gabelfüße mit Gewinde und 20er statt 25er Achse bekommen. Bearbeitet 25. März 2023 von SiRoBo Zitieren
joe8353 Geschrieben 26. März 2023 report Geschrieben 26. März 2023 (bearbeitet) Hi Gabel und Vorderrad, auch hier im Marktplatz angeboten. Sind Teile aus meinem Schnapsidee Projekt, die Gabel ist überarbeitet in der Dämpfung und hat lineare Öhlins Federn. M. E. eine sehr gute Basis für eine saubere Fahrwerksabstimmung. Gerhard @East: Was gefällt Dir nicht an der Lösung? Ich hab jetz eine Zeit lang auf das Foto gestarrt und find grad nix was super hässlich wäre... Edith: ich hab auch noch einen originalen Satz Gabel Federn... Bearbeitet 26. März 2023 von joe8353 Zitieren
East Geschrieben 26. März 2023 report Geschrieben 26. März 2023 @joe8353 Zum einen wie das Kabel vor dem Gabelholm verläuft, zum anderen „fühlt“ sich das für mich nicht richtig an Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.