Schwermetaller Geschrieben 30. März 2023 report Geschrieben 30. März 2023 Hallo Leute, ich habe an meiner Speedtona von 1999 einen Karbon-Topf von Nikko Racing dran, mit db-Killer und akzeptabler Lautstärke. Als E-Nummer steht TW1 e4 2042 drauf. Hat jemand dazu zufällig irgendwelche Dokumente rumfliegen? Nikko Racing scheint es in dieser Form wohl nicht mehr zu geben. Sonnige Grüße und Danke Till Zitieren
Tuebinger Geschrieben 30. März 2023 report Geschrieben 30. März 2023 TW1 e4 2042 ist auch eine E-Nummer von Sebring --> schau da mal nach ob du da was findest. Die beiden Hersteller waren in der Vergangenheit miteinander verbandelt: die Nikko Töpfe mit db-Killer waren technisch identisch zum Sebring Twister nur anderer Endkappe, daher auch diesselbe E-Nummer .... Zitieren
Schwermetaller Geschrieben 30. März 2023 Autor report Geschrieben 30. März 2023 Ja, scheinen sehr ähnlich zu sein. Aber Sebring hat leider nichts mehr dazu vorliegen. Vielleicht fährt ja einer hier im Forum den Topf und hat noch irgendwas vorliegen... Zitieren
Tuebinger Geschrieben 30. März 2023 report Geschrieben 30. März 2023 Du kannst auch hier mal anfragen: https://www.mizu-shop.de/Ersatzgutachten/ABE-fuer-Sebring-Schalldaempfer-999909.html Zitieren
Schwermetaller Geschrieben 30. März 2023 Autor report Geschrieben 30. März 2023 Habe ich schon, weder beim Importeur in D noch beim Hersteller in AT gibt's noch Unterlagen. Auch der Nikko-Importeur in Frankreich antwortet bislang nicht. Zitieren
IceOnly Geschrieben 30. März 2023 report Geschrieben 30. März 2023 Wenn eine E-Nummer drauf ist, diese wohl auch die richtige ist, Eater drin ist, nichts manipuliert ist und das Ding nicht zu laut ist dann solltest du eigentlich laut vieler Aussagen hier keine Dokumente brauchen. LG Tom Zitieren
Schwermetaller Geschrieben 31. März 2023 Autor report Geschrieben 31. März 2023 Prinzipiell hast du ja recht. Aber ich musste schon mal bei einer Kontrolle Auspuff-Papiere nachträglich vorzeigen, das war extrem nervig. Ist lange her und es zwar ein anderes Motorrad, aber auf großer Urlaubstour hätte ich gerne alle Papiere beisammen. Alternativ könnte ich ihn ja auch eintragen lassen, dann stände er im Schein, oder? Grüßle, Till Zitieren
sylvester Geschrieben 13. April 2023 report Geschrieben 13. April 2023 Versuche Ihn doch mal eintragen zu lassen Zitieren
Schwermetaller Geschrieben 18. April 2023 Autor report Geschrieben 18. April 2023 Jo, ich fahre mal zur Prüfstelle, vielleicht geht da was. Lautstärke habe ich auch nachgemessen, liegt so bei 96 db. Müsste also mit Toleranz okay sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.