TeeJay Geschrieben 23. April 2023 report Geschrieben 23. April 2023 Hoi, ich habe gestern meine neue 2023er 765R vom Händler geholt - und konstatiere: DAS ist 'out-of-the-box' das BESTE MOTORRAD, das ich je bewegt habe (und das ist immerhin mein 33. Bike :-)) Nach einer begeisterten 100km 'Start-Runde' war allerdings ärgerlich, dass auf dieser Jungfernfahrt rechts am Motor (vermutlich vom ÖLPEILSTAB ausgehend?) eine ziemliche Ölsauerei stattgefunden hat - an Auspuff/Motorgehäuse/Fussraste: https://c.gmx.net/@329563780574876832/GY4dj6L1Q0aIrnQfFz2q0g Der Peilstab, auf dem ein O-Ring zur Abdichtung sitzt, ist ja sehr klein, sein Gewinde läuft ja etwas 'hakelig' - und er ließ sich zwar noch einen Tick fester anziehen. Aber ich bin doch etwas verunsichert ... Gleich ein 'Beobachtungspunkt' an einem nagelneuen Bike zu haben ... Frage: Gibt es hier im Forum zu dieses Thema ähnliche Erfahrungen? Sonntagsgruß, Jay Zitieren
ketchup#13 Geschrieben 23. April 2023 report Geschrieben 23. April 2023 (bearbeitet) Sieht eher aus als ob da was nach Überprüfung des Ölstandes übrig war und mit dem Strassenstaub nun sichtbar wurde. Säubern und nochmals checken .... Grüßle !! Bearbeitet 23. April 2023 von ketchup#13 Zitieren
Organspender Geschrieben 24. April 2023 report Geschrieben 24. April 2023 Vorsicht beim "fester anziehen", der O-Ring verwurschtelt sich gerne mal, dann ist nix mehr dicht. Immer mit Gefühl! Zitieren
Hinundher Geschrieben 24. April 2023 report Geschrieben 24. April 2023 Ich finde, dass das Öl eher von der Leitung kommt (rechts,oben im Bild, an der sich ein dicker Öltropfen gebildet hat) und in Richtung Sammler tropft. VG, der P. Zitieren
TeeJay Geschrieben 24. April 2023 Autor report Geschrieben 24. April 2023 (bearbeitet) Danke erstmal für Eure Hinweise - ich habe gestern (nach dem Kalken des Bereichs und bei besserem Licht) festgestellt, dass das Öl in 2 sehr dünnen Strömen vom Deckel des Steuerkettenspanners herunter läuft; alles darunter liegende ist dann nur noch am 'Weiterverteilen'.... Mein freundlicher Triumph-Händler hat die kleine Triple heute sogleich wieder zu sich geholt... Ich hoffe nun, dass es wirklich nur die Dichtung des Kettenspannerdeckels ist - das wäre dann keine große Sache... Denn: Die erste Ausfahrt mit der StreetTriple war schlicht GROßARTIG. Und hat mir Lust auf VIEL MEHR gemacht :-) Gruß, Jay Bearbeitet 24. April 2023 von TeeJay Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.