*TriumphPauli* Geschrieben 27. April 2023 report Geschrieben 27. April 2023 🚨 . . . H I L F E . . 🚨 In zwei Wochen geht's über das Muttertags WE nach Österreich. Jetzt bin ich das erste mal in 25 Jahren mit der Triple umgefallen... nur abgewürgt und umgefallen... 😔🙈 Problem: Motordeckel links inkontinent. Hat jemand zufällig oder absichtlich einen rum liegen? Triumph Speed Triple Bj. 04.2008 Vielen Dank schon mal D l z G Pauli Zitieren
Rowdy Geschrieben 28. April 2023 report Geschrieben 28. April 2023 Du kannst alternativ auch erstmal mit Kaltmetall abdichten, wenn du so schnell keinen neuen/gebrauchten Deckel bekommst. Dann kannst du wenigstens fahren. Zitieren
*TriumphPauli* Geschrieben 28. April 2023 Autor report Geschrieben 28. April 2023 vor 4 Stunden schrieb Rowdy: Du kannst alternativ auch erstmal mit Kaltmetall abdichten, wenn du so schnell keinen neuen/gebrauchten Deckel bekommst. Dann kannst du wenigstens fahren. Vielen Dank für den Tip 👍 Rowdy reagierte darauf 1 Zitieren
Atlan Geschrieben 28. April 2023 report Geschrieben 28. April 2023 Als ich meine erste Daytona kurz nach Erwerb umgekippt habe, war sie auch inkontinent, weil sich einer der Schnellverschlüsse der Verkleidung durch den Kupplungsdeckel gebohrt hatte. Ich habe den (Magnesium-) Deckel dann demontiert und zum Magnesiumschweißen gegeben. Beim entlacken habe ich dann gesehen, dass jemand diese Stelle schon einmal geschweißt hatte (das passiert wohl häufiger .... ), allerdings mit Aluminium. Lange Rede, kurzer Sinn: Jetzt für den Urlaub provisorisch abdichten und später richtig machen lassen. Zitieren
Hinundher Geschrieben 28. April 2023 report Geschrieben 28. April 2023 (bearbeitet) Genau das Gleiche hatte ich bei meiner, 2 Wochen nach Erwerb. Habe damals den Deckel abgenommen, Kaltmetall von beiden Seiten , nach dem Aushärten abgeschliffen, die Stelle mit Seidenmatt-Schwarz überlackiert und nie wieder angeschaut. Hält bis heute. VG, der P. Bearbeitet 28. April 2023 von Hinundher Zitieren
*TriumphPauli* Geschrieben 28. April 2023 Autor report Geschrieben 28. April 2023 vor 10 Stunden schrieb Atlan: Als ich meine erste Daytona kurz nach Erwerb umgekippt habe, war sie auch inkontinent, weil sich einer der Schnellverschlüsse der Verkleidung durch den Kupplungsdeckel gebohrt hatte. Ich habe den (Magnesium-) Deckel dann demontiert und zum Magnesiumschweißen gegeben. Beim entlacken habe ich dann gesehen, dass jemand diese Stelle schon einmal geschweißt hatte (das passiert wohl häufiger .... ), allerdings mit Aluminium. Lange Rede, kurzer Sinn: Jetzt für den Urlaub provisorisch abdichten und später richtig machen lassen. Danke dir 👍 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.