Zum Inhalt springen

Hallo aus der Südpfalz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Speed Triple 1050 mit EZL 2008. 

Bin bisher absolut begeistert aber taste mich momentan noch an die Pferdestärken ran. Komme von einer Suzuki GS 400 (BJ 1979) mit schlappen 27 PS.

Kurz zu mir: ich bin 30 Jahre alt und 3-facher Papa. 

Habe direkt noch eine Frage: ist es normal, dass meine Kette oben sowie auch unten auf dem Kettenschleifschutz aufliegt, oder sollte ich da mal schleunigst nachspannen? Vom Gefühl her ist sie doch etwas zu locker.

Grüße Hannes

Geschrieben

Grüß Dich Hannes, willkommen hier im Forum :uk: und viel Spaß mit der Speedy :flowers:

Bin etwas verwirrt, die Kette liegt unten am Schwingenschleifschutz an? :confused:
Setze doch mal ein Foto davon hier ein.

Im August haben Wir ein kleines aber feines Forumstreffen in der Pfalz, eventuell hast Du ja Zeit und Lust mal vorbeischauen :wink:

Geschrieben

Das war etwas missverständlich geschrieben, ich gebe es zu 😄

oben liegt sie auf dem Schwingenschleifschutz und unten auf einem (wahrscheinlich) anderen Schleifschutz auf (das Bild mit dem Pfeil). 
Daher tu ich mir auch schwer den Durchhang zu messen, da er evtl. noch größer wäre, wenn die Kette nicht aufliegen würde ?!🤔
Mir ist gerade beim Bildermachen aufgefallen, dass ich die Kette wohl mal reinigen sollte…

Das Treffen hört sich auf jeden Fall interessant an, eventuell würde ich spontan an einem der Tage spontan vorbeischauen

IMG_0370.jpeg

IMG_0371.jpeg

IMG_0372.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Ah jetzt ja :biggergrin:

Das sieht in der Tat danach aus, das der Kettendurchhang neu eingestellt werden sollte und auch das die Kette mal gereinigt gehört :nod:

Unter *K* gibt es eine schöne Anleitung dafür :flowers:

Bearbeitet von East
Geschrieben

Wunderbar, ich danke dir !

Geschrieben

Willkommen im Forum :uk:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...