MrTarantl Geschrieben 8. Mai 2023 report Geschrieben 8. Mai 2023 Hallo liebe Community, Ich bin gerade etwas verzweifelt. Beim Frühjahrsservice hat alles top funktioniert und seit gestern springt die speedy nicht mehr an... Starter läuft, saugt halt extrem an der Batterie und ich kann nicht ewig starten (säuft ja dann auch ab). - Neue Batterie (nebst flüssigkeitenservice, neuen Reifen usw...) - Neue Tankfüllung Jetzt hab ich den Tank abgebaut um auch noch die Kerzen zu testen (und gleich zu tauschen) und mir ist ein grauer Stecker aufgefallen. (Bild) Ich konnte kein gegenstück finden, was ist das? Hat jemand noch Ideen was ich sonst noch testen kann? (sie lief letzte woche noch problemlos nach dem Reifenwechsel) Danke Christoph Zitieren
Atlan Geschrieben 8. Mai 2023 report Geschrieben 8. Mai 2023 Killschalter? Der Stecker hat keine Bedeutung, der hängt bei allen so rum. Zitieren
MrTarantl Geschrieben 8. Mai 2023 Autor report Geschrieben 8. Mai 2023 vor 36 Minuten schrieb Atlan: Killschalter? Der Stecker hat keine Bedeutung, der hängt bei allen so rum. Danke - und NEIN, der Killschalter war es diesmal nicht ... dann geht ja der starter auch nicht Zitieren
gaucho955i Geschrieben 8. Mai 2023 report Geschrieben 8. Mai 2023 Hallo Christoph, Prüfpunkte die ich durchgehen würde: -Benzinpumpe/-Relais -Sicherungen -Stecker Steuergerät. Vielleicht hilft das. Grüße, Diego Zitieren
MrTarantl Geschrieben 8. Mai 2023 Autor report Geschrieben 8. Mai 2023 Danke euch allen - es waren eindeutig die Zündkerzen ;) Sie läuft wieder - jetzt sprudelt aber der Sprit aus der Kupplung beim Tank :( Ein scheiss nach dem anderen - die Odyssee dauert nun schon seit Wochen: - Pickerltermin -> kein Pickerl wegen Bremsflüssigkeit und Reifen - Kein Reifenmontagebetrieb kann eine Speedy aufbocken weil sie keinen Einarmständer haben - Ständer vorne und Hinten gekauft, Motoröl, Bremsflüssigkeit getauscht, Bremsen gereinigt weil der Druckpunkt immer nach hinten driftet Sie läuft bei der Probefahrt, heute geht sie nicht mehr an!! - Batterietausch (es waren dann aber doch die Zündkerzen) - Beim zusammenbau hab ich anscheinend den O-Ring beleidigt (Den grünen beim unteren Anschluss) Ich sollte seit 3Stunden im Zug nach Wien sitzen, hab Seminar bis Donnerstag Abend und am Freitag um 8 einen erneuten Pickerltermin SCHEISSDRECK!!!! -> sorry für die Ausfälligkeit *lach* Naja, jetzt ist aber dann wirklich alles gemacht und neu :p (und ich kenn mich aus welche Schrauben ich drehen muss...) Back to topic: Gibt es hier (die suche hat mir nichts gezeigt...) eine O-Ring Dimension die ich verwenden kann? Ich denke bis Freitag wird das nichts mit online bestellen, ich muss einen zeitweiligen Ersatz finden. Danke für die Hilfe Christoph P.S.: Der Vorbesitzer schuldet mir jetzt mindestens 1 Kiste Bier *grins* Zitieren
MrTarantl Geschrieben 8. Mai 2023 Autor report Geschrieben 8. Mai 2023 vor 31 Minuten schrieb MrTarantl: Danke euch allen - es waren eindeutig die Zündkerzen ;) Sie läuft wieder - jetzt sprudelt aber der Sprit aus der Kupplung beim Tank :( Ein scheiss nach dem anderen - die Odyssee dauert nun schon seit Wochen: - Pickerltermin -> kein Pickerl wegen Bremsflüssigkeit und Reifen - Kein Reifenmontagebetrieb kann eine Speedy aufbocken weil sie keinen Einarmständer haben - Ständer vorne und Hinten gekauft, Motoröl, Bremsflüssigkeit getauscht, Bremsen gereinigt weil der Druckpunkt immer nach hinten driftet Sie läuft bei der Probefahrt, heute geht sie nicht mehr an!! - Batterietausch (es waren dann aber doch die Zündkerzen) - Beim zusammenbau hab ich anscheinend den O-Ring beleidigt (Den grünen beim unteren Anschluss) Ich sollte seit 3Stunden im Zug nach Wien sitzen, hab Seminar bis Donnerstag Abend und am Freitag um 8 einen erneuten Pickerltermin SCHEISSDRECK!!!! -> sorry für die Ausfälligkeit *lach* Naja, jetzt ist aber dann wirklich alles gemacht und neu :p (und ich kenn mich aus welche Schrauben ich drehen muss...) Back to topic: Gibt es hier (die suche hat mir nichts gezeigt...) eine O-Ring Dimension die ich verwenden kann? Ich denke bis Freitag wird das nichts mit online bestellen, ich muss einen zeitweiligen Ersatz finden. Danke für die Hilfe Christoph P.S.: Der Vorbesitzer schuldet mir jetzt mindestens 1 Kiste Bier *grins* UPDATE - Ich hab zumindest eine Richtung :D T1240181 O-Ring 7,68* 1,78 oder 7,5* 1,5 - scheint auch zu gehen (sagen die aus dem Tigerhome Forum ;) ) Zitieren
joe8353 Geschrieben 8. Mai 2023 report Geschrieben 8. Mai 2023 (bearbeitet) Hi, Die gibt's bei BMW Motorrad. Nicht ganz günstig, aber die richtige Größe und meist sofort verfügbar. Teilenummer gibt's im T5net... Ich such mal Gerhard Edith: die FAQ hilft, die BMW Teilenummer ist 13 53 7 700 797 Bearbeitet 8. Mai 2023 von joe8353 Zitieren
Joe Ka Geschrieben 9. Mai 2023 report Geschrieben 9. Mai 2023 (bearbeitet) 7,68 x 1,78 ist richtig, wichtig ist aus Viton, sonst ist es nicht Benzinfest. Mit etwas Lieferzeit z.B. hier Spotbillig https://www.ir-dichtungstechnik.de/gewerbe/de/o-ring-7-66-x-1-78-mm-bs011-viton-reg-75-5-shore-a-schwarz-black.html Ein kleiner Klecks Fett auf den Ring bevor man die Kupplung in den Tank schiebt hilft um das in Zukunft zu vermeiden =) Bearbeitet 9. Mai 2023 von Joe Ka Zitieren
MrTarantl Geschrieben 12. Mai 2023 Autor report Geschrieben 12. Mai 2023 Danke für all eure Antworten, so viel herumtelefoniert hab ich schon lang nicht mehr. Aufgrund des Zeitdruckes war es mir nicht möglich bei einem speziellen Händler zu bestellen und lokal hab ich gar nichts kaufen können (mir sind ja physische Kontakte und Einkäufe prinzipiell lieber um die lokalen Händler zu unterstützen, damit nicht jeder zusperren muss) Im Endeffekt musste ich auf eine Expressoption ausweichen über Amazon https://www.amazon.de/dp/B076DC6GVC?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details Ich brauche zwar nur eine Größe, aber das war jetzt das schnellste. Falls das mal jemand brauchen könnte :D Eingebaut heute Nacht nach meiner Rückkehr, schnell Dichtheit geprüft, zusammengebaut, kurz schlafen und VOILA ... alles gut, ich hab mein Pickerl und darf offiziell auf die Straße <3 So groß gegrinst hab ich schon lang nicht mehr - UND ... ich hab viel gelernt in den letzten Tagen und die Speedy ist jetzt seeeeehr sauber in allen Ritzen wo man sonst nie hinkommt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.