Schutzbrille88 Geschrieben 14. Mai 2023 report Geschrieben 14. Mai 2023 Hallo ich bin mit meiner Speedtriple 1050 515NV vorige Saison ganz normal gefahren. Als erstes hatte ich eine defekte Lichtmaschine, im Anschluss war der Umwandler kaputt und zum Schluss die Batterie. Es wurde alles in der Reihenfolge gewechselt. Dann lief sie ca 3 Wochen (500km) ohne Probleme. Plötzlich wie aus dem nichts ging sie während Fahrt aus und die komplette Elektronik ist ausgefallen. Eine 10A Sicherung(Steckplatz 1) ist durchgebrannt. Foto habe ich hinzugefügt. Neue rein gemacht Zündschlüssel gedreht und wieder durchgebrannt. Das Spiel dreimal gemacht und dann abschleppen lassen. Jetzt habe ich mich dran gemacht auf Fehlersuche. Als erstes ne neue Batterie rein gemacht. Die neue die ich nur ca. 6 Wochen drin hatte eine Nocco Lithium NLP14 habe ich ganz normal geladen und sie zeigt auch laut Multimeter 0,8 Volt an. Also denke ich mal im Arsch. Mit der neuen Batterie bleibt die Sicherung ganz und der Bordcomputer fährt normal hoch. Leider kann ich sie nicht starten. Es leuchtet auch nicht das Abblendlicht und die „N“ Leuchte leuchtet auch nicht. Beim Killschalter liegt 12V an und er schaltet sie auch durch. Beim Starterschalter liegt keine Spannung an. Es läuft auch keine Kraftstoffpumpe an und sie fährt auch nicht den normalen Zyklus durch. Seitenständerschalter wurde auch überprüft und mit WD40 behandelt. Nun weiß ich nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Marco IMG_0922.mov Zitieren
Necrol Geschrieben 14. Mai 2023 report Geschrieben 14. Mai 2023 Odb Adapter dran und mit tune ecu Fehler auslesen. Schaltplan besorgen und schauen wofür die fragliche Sicherung zuständig ist. Was auch nie schadet, ist den Sicherungskasten mal zu demontieren und sich die Anschlüsse auf der Unterseite ansehen. Da hab es auch schon Fälle von Gammeln. Zitieren
JLSCH Geschrieben 2. Juni 2023 report Geschrieben 2. Juni 2023 Hallo, Kabelbaum an allen Knickstellen checken, beim Lenkkopflager und Zündschloss sind auch so blöde Stellen wo ein Kabel/Anschluss seinen Geist aufgibt........ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.