Speeter Geschrieben 22. August 2023 report Geschrieben 22. August 2023 (bearbeitet) Hallo zusammen, meine Speedy RS hat nun knapp 20 tkm auf der Uhr. Der "große Service" wurde im Frühjahr vor ca. 2.000 km gemacht. Ca. 500 km nach dem Service stellten sich "feine" Vibrationen ein, die insbesonder in den Gängen 5 und 6 im Lenker und in den Fussrasten zu spüren sind. Diese sind inzwischen so stark, dass ich noch 1. Woche nach einer dreitägigen Tour (leider mit viel Autobahn und ca. 1500km) ein Kribbeln in den Fingern verspüre. Ich weiss leider nicht, wo ich mit der Ursachenforschung-/Bekämpfung anfangen soll (Kette scheint nicht ursächlich zu sein, da mit gezogener Kupplung die Vibrationen verschwinden). Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Viele Grüße Bearbeitet 22. August 2023 von Speeter Zitieren
Okliv Geschrieben 27. August 2023 report Geschrieben 27. August 2023 Hallo Speeter, Ich glaube nicht,dass es etwas mit dem 20000er Sevice zu tun haben kann! Kann es vielleicht sein, dass du dich durch die erstmalige lange Autobahnfart auf bestimmte Vibrationen "übersisibilisiert" hast? Klingt erstmal blöd! Aber bei der Fahrwerkabstimmung gibt es ähnliche Phänomene. Wenn man eimal bewust darauf achtet was die Federung und Dämfung macht, spührt man irgendwann nur noch Fahrbahnunebenheiten...! 😉 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.