kanta Geschrieben 21. Juni 2006 report Geschrieben 21. Juni 2006 oh mist, was ist da passiert? hoffe sonst keine schäden an frank?! gruß alex PS.: bei meinem tierarzt werden gerade goldfische angeboten Zitieren
ziggi Geschrieben 21. Juni 2006 report Geschrieben 21. Juni 2006 ja brunzvareck... was habt ihr denn angestellt mensch, da ist ein geschwollener finger ja noch glimpflich. gibt's noch mehr infos? gruß martin Zitieren
kanta Geschrieben 21. Juni 2006 report Geschrieben 21. Juni 2006 habt ihr da das mittel, krümmer glänzend in 10 min ausprobiert??? Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 21. Juni 2006 report Geschrieben 21. Juni 2006 habt ihr da das mittel, krümmer glänzend in 10 min ausprobiert??? Noch nicht ... aber wenn man so viel Wasser zum Nachspülen benötigt, dann lasse ich meinen Krümmer lieber rostbraun Zitieren
speety Geschrieben 21. Juni 2006 report Geschrieben 21. Juni 2006 habt ihr da das mittel, krümmer glänzend in 10 min ausprobiert???Bei meiner RS hats aber mit Wasser ausm Schlauch funktioniertServus Franz Zitieren
kanta Geschrieben 21. Juni 2006 report Geschrieben 21. Juni 2006 jan nur so ist sicher gestellt, dass es keine flecken giebt (am krümmer) gruß alex Zitieren
Makuti Geschrieben 21. Juni 2006 Autor report Geschrieben 21. Juni 2006 Hey Frank, Du machst Sachen! Dann sei mal froh, dass Dir nix passiert ist!!! Bist Du da auch mit runtergefallen? Menschmenschmensch... Blech kann man reparieren. Gruß Markus Zitieren
Frank Speedy Geschrieben 21. Juni 2006 report Geschrieben 21. Juni 2006 Bist Du da auch mit runtergefallen? Ja leider... Also erst mal vielen Dank für eure guten Wünsche Wie schon geschrieben, mehr Glück als Verstand (aber sehr viel mehr). Um das ganze mal zu beschreiben: Irgend wann (so zwischen Reutte und Imst -> Hanntenjoch) hat mich der Rennwahn gepackt und ich musste noch unbedingt diese BMW (?) Touring mit Koffer & Topcase überholen... Tja, dann war ich auch vorbei und die nächste links Kurve ganz nah... 'Zu schnell' dachte ich noch... und Bremste was die Pumpe hergab... schleuderte, kam auf den Grünstreifen, rutschte seitlich weg, schlug auf die linke Körperhälfte auf, mähte noch einen Pfosten um, und dann gings bergab (so 4-5m) in den Fluss hinein. Krachte in's Wasser und gleich untergetaucht... Dachte schon 'jetzt noch ersaufen ?!'. Naja, bin dann doch recht schnell wieder hoch gekommen und sah meine Speedy unter Wasser liegen, mit Scheinwerfer an. In dem moment habe ich gar nicht an mein Glück gedacht, dass ich noch stehen kann, habe mich nur wahnsinnig über mich selbst geärgert... Tja, dann kam auch schon die Frau/Freundin des vorher überholten zu mir und sagte mir, was ich doch für ein Glück hatte (konnte ich da noch nicht ganz nachvollziehen)... Bin dann wieder hoch zur Strasse gekraxelt und wartete auf Stefan & Reiner, die dann auch gleich wieder zurück kamen. Dann wurde ein Krankenwagen geholt & ein Abschlepp-/Bergungswagen... Der Krankenwagen kam auch relativ rasch, nur die Ösis sind wohl nicht so gut geschult & haben auch keine so gut ausgestatteten Krankenwagen wie in Deutschland... Im Krankenhaus haben sie mich dann gleich durchleuchtet und (ein Glück) hatte ich keinen Bruch. Bin dann die Nacht über da geblieben und am nächsten Morgen noch eine Ultraschalluntersuchung bekommen, auch kein Befund. Ein Freund hat mich dann am Nachmittag aus Reutte abgeholt & wieder in die Heimat gebracht. Die Speedy kommt wohl Morgen oder am Freitag mit einem Sammeltransport wieder zu mir. Dann werde ich sehen, was alles kaputt ist... Was ich gelernt habe: Niemals sich selbst zu überschätzen, jeder kann warten oder langsam fahren, auch ich... Die 1 Minute hätte ich locker gehabt, jetzt habe ich eine kaputte Speedy und entsprechende Kosten... Aber zum Glück -> was wirklich zählt: Ich habe noch mein Leben / meine Gesundheit !!! Vielleicht könnt ihr auch was davon lernen... Gruss Frank Speedy Zitieren
kawanossi Geschrieben 21. Juni 2006 report Geschrieben 21. Juni 2006 Irgend wann (so zwischen Reutte und Imst -> Hanntenjoch) hat mich der Rennwahn gepackt und ich musste noch unbedingt diese BMW (?) Touring mit Koffer & Topcase überholen... Tja, dann war ich auch vorbei und die nächste links Kurve ganz nah... 'Zu schnell' dachte ich noch... und Bremste was die Pumpe hergab... ... Vielleicht könnt ihr auch was davon lernen... Tja, DEN Lerneffekt hatte ich ja FAST genauso - bei mir war's die gleiche Ursache (Mopped überholt, Kurve war zu schnell da), nur war's eine Rechtskurve und ich bin über die Gegenfahrbahn (Gott sei dank grad kein Gegenverkehr) und dann - getrennt vom Mopped - ca. 20m die steile Böschung runter gesegelt. Möppi hing nochmal 20m weiter unter in den Bäumen ... bin dann ein paar Tage später von Rom aus mit dem tollen Nachtzug nach Hause gefahren Ich hoffe, dass die "Lernstudien" damit für heuer und die zukünftigen Jahre beendet sind... Grüßle, Alex Zitieren
kanta Geschrieben 21. Juni 2006 report Geschrieben 21. Juni 2006 Mensch frank, du hast echt ein glück gehabt!!!!!!!! wenn man das so liest, fast nicht zu glauben, dass du nichts hast aber das zum glück. scheiß auf das geld, wenn es auch ärgert. warte mal ab bis sie da ist und schaue mal nach was ihr fehlt, das eine oder andere wollteset doch bestimmt so und so austauschen gruß alex ps: wie sihts eigentlich aus mit stammtisch, bekommen wir das hin mit moped mal???? Zitieren
newraider Geschrieben 21. Juni 2006 report Geschrieben 21. Juni 2006 @all Mensch was geht hier den ab ,kaum bin ich ne weile weg laß euch super Wetter zum fahren hier im Süden und dann so was Frank auch von mir ein Spruch "sei froch Glück gehabt " wegen Stammtisch bin ich diesmal nicht dabei ,dafür in Schweden und werd dort mal am Samstag die hoch halten bei den ganzen Schweden die warscheinlich in der Überzahl sein werden . gruß Stephan Zitieren
Makuti Geschrieben 21. Juni 2006 Autor report Geschrieben 21. Juni 2006 He, was maxtn in Schweden? Hast Du wohl auch schon wieder Urlaub? Gruß Markus Zitieren
speety Geschrieben 22. Juni 2006 report Geschrieben 22. Juni 2006 Hast Du wohl auch schon wieder Urlaub?Du kannst dich doch auch nicht beschweren, oder? WM total, und das auch noch während der Arbeitszeit Servus Franz Zitieren
Makuti Geschrieben 22. Juni 2006 Autor report Geschrieben 22. Juni 2006 Du kannst dich doch auch nicht beschweren, oder? WM total, und das auch noch während der Arbeitszeit Servus Franz Jaja... Is aber echt , hab bis jetzt kein Deutschlandspiel anschauen können. Und das wird auch so bleiben (das eine Spiel, das sie noch machen ). Gruß Markus Zitieren
Frank Speedy Geschrieben 22. Juni 2006 report Geschrieben 22. Juni 2006 Meine Speedy ist heute angekommen: Beim Ansehen ist mir der Unfall wieder hoch gekommen... Naja muss ich halt durch... Werde mal versuchen, ob ich den Motor wieder starten kann. Muss erst aber ein Kühlerschlauch und einen neuen Kupplungshebel kaufen. Wenn das geht, werde ich sie mir wieder aufbauen. Wenn nicht, dann werde ich alle guten Teile bei ebay verhöckern... Gruss Frank Speedy (mit dem flauen Magen) Zitieren
kanta Geschrieben 22. Juni 2006 report Geschrieben 22. Juni 2006 hallo frank, würde erst mal kerzen raus, öl raus und von hand mal durchdrehen, damit keimen wasserschlag bekommst. e box trocknen und luftfilter raus. wenn hilfe braust meld dich. gruß alex Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 23. Juni 2006 report Geschrieben 23. Juni 2006 Griaß Eich, überlege mir momentan ein Funk-Kommuniationsset zuzulegen (ALAN 456R). Hat von Euch schon jemand Erfahrung gesammelt oder ist sogar im Besitz eines PMR-Gerätes? Gruß Christian Zitieren
Makuti Geschrieben 23. Juni 2006 Autor report Geschrieben 23. Juni 2006 Hi Christian, hab zwar selber keins, aber guck mal hier, da sind ein paar Erfahrungsberichte drinnen. Gruß Markus Zitieren
speety Geschrieben 23. Juni 2006 report Geschrieben 23. Juni 2006 Funk-Kommuniationsset zuzulegen (ALAN 456R). ........aber guck mal hier........ = Ein ideales Geräte für Babyüberwachung Na dann viel Spaß Christian. Servus Franz Zitieren
ziggi Geschrieben 23. Juni 2006 report Geschrieben 23. Juni 2006 sag mal markus, hast du eigentlich deinen elektrikwurm noch? oder ist der bei unserer letzten gemeinsamen tour auf meine speedy übergesiedelt... ständig ist bei mir die batterie leergesaugt. wollte heute morgen starten, nix... bevor hier irgendwelche blöden sprüche kommen: der zündschlüssel war abgezogen! das ist jetzt aber erst seit ein paar wochen, eigentlich seit ich die neue batterie hab. vorher hielt dasselbe modell aber 2 jahre ohne daß ich die mal ans ladegerät hängen mußte hat irgendjemand ne idee, woher der plötzliche strombedarf kommen könnte? gruß martin Zitieren
Makuti Geschrieben 23. Juni 2006 Autor report Geschrieben 23. Juni 2006 Hi Martin! Jep, meinen Elektrowurm hab ich noch, muss bei Dir wohl ein anderes Exemplar sein... Ich war bis jetzt nur zu faul nach ihm zu suchen... Mir würden da zwei Möglichkeiten einfallen: 1. Die Batterie war damals so tiefentladen, dass die jetzt einfach nen Schlag hat 2. Ein Relais is kaputt und saugt ständig Strom Gruß Markus = Ein ideales Geräte für Babyüberwachung Na dann viel Spaß Christian. Servus Franz Erzähl Christian, is da was ( ) im Busch? Gruß Markus Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 23. Juni 2006 report Geschrieben 23. Juni 2006 Erzähl Christian, is da was ( ) im Busch? Gruß Markus Ne, ne ... das habe ich schon alles hinter mir ... Nachlese ist auf dem Kontoauszug ... Keine Angst, ist schon für die Verständigung unter Motorradfahrern gedacht Außerdem habe ich noch keine Sprint ST mit Beiwagen gesehen Zitieren
kanta Geschrieben 23. Juni 2006 report Geschrieben 23. Juni 2006 @ christian da brauchst nicht mal so viel geld in die hand nehmen, die sind heute schon recht gut von der sprachqualität. @ martin also ich hätte da nich meine bat. da stehen hast schon meßgerät zwichen bat. und anschluß geklemmt und mal geschaut was sie im stand zieht? dann kannst ja sicherung für sicherung raus nehmen und schauen wo sie aufhört zu ziehen. da muß ja schon ein verbraucher da sein. hast den massesammelstecker mal kontrolliert, evtl. ist der blank und liegt dir jetzt irgend wo ganz blöd an einem kabel. gruß alex Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 23. Juni 2006 report Geschrieben 23. Juni 2006 Werde mal versuchen, ob ich den Motor wieder starten kann. Muss erst aber ein Kühlerschlauch und einen neuen Kupplungshebel kaufen. Wenn das geht, werde ich sie mir wieder aufbauen. Wenn nicht, dann werde ich alle guten Teile bei ebay verhöckern... Gruss Frank Speedy (mit dem flauen Magen) Lass das mal lieber bleiben! Wenn Du naämlich wie Alex schon schreibt Wasser im Motor hast, kann schnell noch ein Pleuelschaden dazukommen - ohne die Airbox abzubauen und die Kerzen rauszuschrauben ist das Harakiri!!! Die Box musst eh aufmachen, weil der Luftfilter wird zu 100% schon schimmeln! Kerzen raus, Gang rein und mal nen Meter schieben, dann weißt Du ob was im Brennraum ist oder nicht Gruß Stefan Zitieren
Frank Speedy Geschrieben 25. Juni 2006 report Geschrieben 25. Juni 2006 Lass das mal lieber bleiben! Wenn Du naämlich wie Alex schon schreibt Wasser im Motor hast, kann schnell noch ein Pleuelschaden dazukommen - ohne die Airbox abzubauen und die Kerzen rauszuschrauben ist das Harakiri!!! Die Box musst eh aufmachen, weil der Luftfilter wird zu 100% schon schimmeln! Kerzen raus, Gang rein und mal nen Meter schieben, dann weißt Du ob was im Brennraum ist oder nicht Gruß Stefan Also, habe am Samstag mal den Tank runtergenommen: In der Airbox war zu meinem erstaunen nur wenig Wasser. Der Luftfilter war nass, hat aber noch nicht geschimmelt... Dann habe ich mal das Gas aufgezogen und hinter die Drosselklappen geschaut... Im mittleren Ansaugstutzen stand das Wasser bis Anschlag. In den beiden äusseren waren nur einige Tropfen auf den Ventilen zu sehen. Konnte die Kerzen nicht rausschrauben, hatte keinen passenden Schlüssel da. Aber auch da stand Wasser drin. Dann habe ich mal nach dem Öl gesehen: War voll mit Wasser bis Anschlag (war so 'ne braun-milchige Brühe). Dann kam noch ein (Unfall-)Motorrad Händler vorbei, der hat sie dann erst mal mitgenommen und hat die Kerzen rausgeschraubt. Status: 1. & 3. Zylinder voll mit Wasser... Dann hat er den Anlasser ausprobiert: Der Motor dreht & es kamen Fontainen von Wasser aus dem Motor (laut seiner Aussage). Leider schon braun-rostiges Wasser... Er hat dann noch die Kompression gemessen: 1. & 3. Zylinder nur noch geringe Kompression, 2. Zylinder normalen Kompression. D.h. der Motor muss komplett überholt werden... Werde am Mittwoch nochmal mit dem Händler sprechen, mal sehen, was ich noch bekommen kann... Um nicht zu lange leiden zu müssen, habe ich mir dann doch noch eine neue Speedy gegönnt... Wollte eigentlich nur einen Kupplungshebel kaufen, wurde dann eine neue Speedy draus. Habe jetzt auch die Farbe, die ich letztes Jahr nicht bekommen habe (da damals zu lange Lieferzeit). Und zwar in 'BLUE'... Schöne Grüsse & bis Montag zum Stammtisch, Frank Speedy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.