temius Geschrieben 10. September 2023 report Geschrieben 10. September 2023 (bearbeitet) Hallo zusammen, laut Teileliste hat die NN01 nun 8x 2,05mm Scheiben. Somit könnte man theoretisch 4 Scheiben aus einem vorhandenen Satz der 595N/1050NJ übernehmen, bzw. ein Satz aus zwei zusammenstellen. 1. weiß jemand, ob die NN01 Platten ab Werk nun Alu oder immer noch aus Stahl sind? 2. hat dies jemand auf der NN01/02 ausprobiert? 3. hat jemand Titanschrauben am Kupplungskorb ausprobiert? (die 5x M6 am 595N/1050NJ, oder 3x an NN01/02) Danke und Gruß Bearbeitet 13. Oktober 2023 von temius Zitieren
temius Geschrieben 13. April 2024 Autor report Geschrieben 13. April 2024 (bearbeitet) Hallo zusammen, nun mal ein kurzes Update zum Thema. 1. ab Werk sind Stahlplatten verbaut. Triumph hat das Tuningpotential mit den neuen Modelreihen sogar gesteigert, da es alles nur noch 2,05mm Platten sind (je nach Packdurchmesser kann eine Platte auch 1,55 oder 2,3mm betragen). 2. ich habe nun aus zwei Sätzen (erste Reihe Hyperblades + Satz Käseblöds) mir einen Satz aus 8 Scheiben mit 2,05mm zusammengestellt und gemischt eingebaut. Die neunte Scheibe, die auf dem Deckel gesetzt wird ist neu und ist aus Stahl geblieben. 3. Titanschrauben sind auch verbaut. Ich habe nun die erste Ausfahrt ca.15 km gemacht. Die Kupplung hält und hat bisher nicht durchgedreht. Das Moped zieht deutlich besser an und fühlt sich im Anzug, wie etwas untersetzt (die geplannte Untersetzung lasse ich erstmal sein, dass es nicht zu viel des Guten sein wird). Fazit: wer noch Hyperblades/Käseblöds aus den früheren Produktionen von Mat5ol besitzt (noch mal besten Dank dafür!), sollte sie behalten und kann diese nun auch in die NN01/NN02 und laut Teilenummern wohl auch in die PB01 verbauen! Gruß Bearbeitet 13. April 2024 von temius Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.