Reifenfresser Posted September 17 Report Share Posted September 17 Hallo hat jemand eine Idee , bin im Trentino heute die ersten 300 km gemacht und auf den letzten 15 km kommt die Meldung Störung in der Kraftübertragung und sie dreht nur noch bis 6000 . Bin aber noch bis 25 September hier und hab keinen Bock nur rumzuschleichen, hänge jetzt mal die Batterie ab und wieder an und hoffe das sie dann wieder voll dreht, oder hat jemand einen Tipp was man sonst machen könnte . Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grinser Posted September 17 Report Share Posted September 17 (edited) Ohje......Batterie abklemmen ist eine gute Idee Drücke die Daumen.........das der Bock dann wieder normal läuft Hier gibt es ein Triumphhändler.....weiß natürlich nicht wie weit der von dir weg ist MOTOREN | Homepage (motoriders.it) Der ist in 38121 Trento Edited September 17 by Grinser Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reifenfresser Posted September 17 Author Report Share Posted September 17 Dank dir Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grinser Posted September 17 Report Share Posted September 17 (edited) Hallo Frank, schau mal hier rein..... Edited September 17 by Grinser Reifenfresser 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nappi Posted September 17 Report Share Posted September 17 (edited) Wenn ein und ausschalten der Zündung nicht hilft ,wird das Abklemmen nicht helfen. Da du ja mit Eleminator fährst scheidet die Klappensteuerung ja wohl aus.Sollte sich der Fehler nach 3-5 Warmlaufphasen nicht von selbst löschen sehe ich zum Freundlichen keine Alternative. Wir hatten das damals auch mit Tune Ecu versucht und sind bei der PB01 gescheitert Die einzige 01 die wir hier hatten und öfter Probleme machte hatte ab Werk die Züge falsch verlegt und bis das erkannt und behoben wurde kam die Meldung immer wieder. Sie lagen zu eng an der Schwinge an und lösten so im Falle des starken Einfederns den Fehler aus.Ich kann aber nicht sagen ob das mit Eleminator auch zutreffen ist. Ich hoffe du findest den Fehler und rettest den Urlaub(6000 sollten aber für eine entspannte Raserei reichen....) meine ging nur noch bis 3000 Edited September 17 by Nappi Reifenfresser and Amerigo 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grinser Posted September 17 Report Share Posted September 17 vor 5 Minuten schrieb Nappi: Wenn ein und ausschalten der Zündung nicht hilft ,wird das Abklemmen nicht helfen. Da du ja mit Eleminator fährst scheidet die Klappensteuerung ja wohl aus.Sollte sich der Fehler nach 3-5 Warmlaufphasen nicht von selbst löschen sehe ich zum Freundlichen keine Alternative. Wir hatten das damals auch mit Tune Ecu versucht und sind bei der PB01 gescheitert Stimmt.....der hat ja diesen Eleminator verbaut Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grinser Posted September 18 Report Share Posted September 18 Hallo Frank und gibt es Neuigkeiten? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reifenfresser Posted September 18 Author Report Share Posted September 18 vor 5 Stunden schrieb Grinser: Hallo Frank und gibt es Neuigkeiten? Händler erst Morgen hatte heute zu , bin aber trotzdem gefahren 200 km lief sie wie immer nach 120 km gingen sogar die Warnlampen aus aber 25 km vor der Unterkunft der gleiche Mist wieder max 5000 Umdrehungen kein Schaltautomat , 5 km vor dem Hotel nochmal Getankt wieder angemacht alle Warnungen an lief aber wieder normal. Bin gespannt was der Händler in Trento morgen sagt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kneesliding Posted September 19 Report Share Posted September 19 Du hast ein servo eliminator verbaut oder? Eventuell das ding kontrollieren, wenn der probleme macht kommt genau die Meldung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reifenfresser Posted September 19 Author Report Share Posted September 19 So heute in Trento beim Händler gewesen der sehr freundlich und Kompetent war kann ich nur empfehlen bin sofort dran gekommen. Also nach Auslesung hat der Schrauber gemeint das ich eine Software Störung hätte , war gleich behoben und danach war alles wieder in Butter den ganzen Tag gefahren und alles ohne Störung bernd w., Amerigo, Rowdy and 11 others 13 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jochen ! Posted September 19 Report Share Posted September 19 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
schmidei Posted September 19 Report Share Posted September 19 Das nenne ich mal Service Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
platoon964 Posted September 20 Report Share Posted September 20 vor 15 Stunden schrieb Reifenfresser: Also nach Auslesung hat der Schrauber gemeint das ich eine Software Störung hätte Das ist ja prima, dass das Problem so schnell und relativ einfach behoben werden konnte. Konnte der Schrauber auch etwas zur Ursache für den Softwarefehler sagen? Grüße, Heiko Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reifenfresser Posted September 20 Author Report Share Posted September 20 vor 8 Stunden schrieb platoon964: Das ist ja prima, dass das Problem so schnell und relativ einfach behoben werden konnte. Konnte der Schrauber auch etwas zur Ursache für den Softwarefehler sagen? Grüße, Heiko Nein hat er nichts gesagt war mir aber auch egal Hauptsache wieder fahren , es war scheiß warm in Trento war froh wieder auf der Bahn zu sein. platoon964 and possi 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amerigo Posted September 21 Report Share Posted September 21 14 hours ago, Reifenfresser said: Nein hat er nichts gesagt war mir aber auch egal Hauptsache wieder fahren , es war scheiß warm in Trento war froh wieder auf der Bahn zu sein. Ist ja auch richtig so. Wenn das wieder auftaucht, kann man sich immer noch drum kümmern. War ja offenbar nichts Dramatisches. Gruss Amerigo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reifenfresser Posted September 21 Author Report Share Posted September 21 Hab mich leider zu früh gefreut nach zwei Tagen ohne Probleme hat ich den Mist mit der Störung heute zwei mal , ab in den Not lauf bei 5000 Schluss kein Blipper, daher kommt der Bock wenn ich am Montag wieder daheim bin zu Triumph und dann schauen wir mal. Und dann bekommt die Diva noch maximal 2 Chancen und wenn die es auch nicht für länger hinbekommen dann gibt es was anders , es kommt noch soweit das ich doch noch über eine GS nachdenken muss. Drucki, Amerigo, albi67 and 1 other 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
schmidei Posted September 21 Report Share Posted September 21 (edited) Memo an mich selbst: Frank aus der Freundesliste streichen Das ist ein Mist mit diesen fahrenden Computern. Edited September 21 by schmidei Reifenfresser, albi67, Kackbratz and 1 other 1 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grinser Posted September 21 Report Share Posted September 21 (edited) vor 22 Minuten schrieb Reifenfresser: Hab mich leider zu früh gefreut nach zwei Tagen ohne Probleme hat ich den Mist mit der Störung heute zwei mal , ab in den Not lauf bei 5000 Schluss kein Blipper, daher kommt der Bock wenn ich am Montag wieder daheim bin zu Triumph und dann schauen wir mal. Und dann bekommt die Diva noch maximal 2 Chancen und wenn die es auch nicht für länger hinbekommen dann gibt es was anders , es kommt noch soweit das ich doch noch über eine GS nachdenken muss. Ohje..... wenn es Triumph nicht hinbekommt....war es auch meine letzte Triumph. Bis jetzt war ja noch alles in Ordnung.....ausser der Schaltwellenbruch Edited September 21 by Grinser Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
speedybln Posted September 21 Report Share Posted September 21 (edited) Ich hänge mich hier mal an: Ich habe ja meine Speedy RS nach 15500 Kilometer gegen eine RR getauscht und heute die erste Ausfahrt gemacht. Die Haltung ist natürlich erst mal gewöhnungsbedürftig, dss Fahrwerk dafür wirklich sensationell. Strecken auf denen ich auf der RS litt, haben ihren Schrecken verloren. Die Berichte sind nicht übertrieben, dieses Fahrwerk würde auch die RS auf ein anderes Niveau heben. Leider habe ich an der Ampel ein Klickern aus dem rechten Zylinderkopf gehört, welches bei Erhöhung der Drehzahl lauter wird. Klar und deutlich zu hören. Das hatte meine RS definitiv nicht. Hat das eventuell eine von euren 1200er? Nach dem miesen Start mit der RS (Ölpumpenwechsel) schwant mir böses. Der Händler ist leider weiter weg. VG Sprache 005.m4a Edited September 21 by speedybln Rechtschreibung albi67 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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