Zum Inhalt springen

Flyscreen bei der NN02 demontieren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann man das Flyscreen bei der NN02 (wo es standardmässig verbaut ist, also kein Zubehör ist) demontieren?

Ich bin die 1200'er Probegefahren (die hat standardmässig kein Flyscreen) und hab festgestellt, dass das bei meiner Grösse (171 cm) zwar etwas mehr Winddruck bedeutet (bei Tempo bis 140km/h) aber dafür keine Verwirbelungen und damit auch viel mehr Ruhe im Helm.

Hat jemand Bilder wie das ausschauen würde?

Geschrieben

Ich würde mal hier schauen (Bilder „Flyscreen“ und „Headlights“ - vielleicht gibt das einen ersten Eindruck.

Geschrieben

Danke, https://www.worldoftriumph.com/ ist bekannt und zeigt schöne und interessante Explosionsbilder... 
Leider geht daraus nicht hervor, wie die Instrumente danach aussehen, wenn sie sozusagen frei liegen.

Geschrieben

Geht das bei der NN02? Ist das Flyscreen nicht auch Lufteinlass und Einfassung vom Instrument? 

Geschrieben

ich habe es mal zwecks Folierung abgebaut. War nicht besonders kompliziert, auch für Wenigschrauber..

Geschrieben

Reicht Dir das so ?

image.png.6b40fe70dffa1ad88bf2aa5046d81748.png

Geschrieben
Am 16.10.2023 um 19:07 schrieb schmidei:

Geht das bei der NN02? Ist das Flyscreen nicht auch Lufteinlass und Einfassung vom Instrument? 

So siehts für mich aus. Die Frage ist letztendlich, wie es aussieht wenn man das Flyscreen einfach weglässt?

Geschrieben (bearbeitet)

Beschissen, würde ich sagen. Man findet auch nix im Netz. Warum wohl?

Ich denk auch es geht nicht. Wenn ich mir die Ex-Zeichnung anschaue. 

Bearbeitet von schmidei
Geschrieben

Evtl. Nur das durchsichtige oben weg lassen? Dann wäre evtl. auch weniger "Luftverwirbelung"..

20231017_195039.jpg

20231017_195045.jpg

Geschrieben

Das würde ich mal testen.... 

Geschrieben

Hab kein "Durchsichtiges" drauf...
Mein Freundlicher hat gemeint, dass man das nicht gescheit hin bekommt. Dieses Modell ist einfach nicht dazu vorbereitet.

Ich glaube dass ich den Gedanken begraben muss.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...