Zum Inhalt springen

Drosselklappenkörper auf Ansauggummis montieren - Tipp?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat noch jemand einen Tipp, wie ich die Drosselklappenanschlüsse auf die verdammt strammen neuen Ansaugstutzen bekomme? Vorwärmen der Gummis mit Fön habe ich schon erfolglos versucht.

Geschrieben

Silikonspray, damit sprühe ich die Gummis immer ein, dann flutscht es besser :wink:

Geschrieben

Rutschen die dann nicht wieder raus?

Geschrieben

Nöö, die Airbox wird doch festgeschraubt und normalerweise hast Du auf dem System Unterdruck und kein Überdruck 

Geschrieben

Mit Schmiermittel und vereinten massiven Kräften (zu zweit) ist es jetzt gelungen. 
Vielen Dank für die Hilfe!

@East: Die DK sitzen nur per Presspassung in den Ansaugstutzen, die mit Schellen gesichert sind. Beim ersten Versuch waren sie nicht ganz drin und beim Festziehen der Schellen sind sie mir einseitig wieder rausgerutscht. Daher meine Nachfrage. Jetzt sitzt aber alles fest (und hoffentlich ganz drauf). 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...