Nobsi Geschrieben 9. November 2023 report Geschrieben 9. November 2023 (bearbeitet) Moin, ich kann mir die Antwort schon denken. Hätte aber gern Gewissheit. Hab schon die Such bemüht. Bin aber nicht so richtig fündig geworden. Meine 99" Speedy hat ein Startproblem. Wenn ich den Anlasser starte dreht er einige Umdrehungen mit voller Leistung durch. Dann bleibt er einfach stehen. Mal mit mal ohne Mechanische Geräusche. Der Abstand bis er stehen bleibt ist immer gleich. Danach muss ich den Startknopf einige male drücken damit es weiter geht. Mal früher mal später. Ist die Maschine warm ist das Problem nicht vorhanden. Danke im voraus für die Antworten. Gruß Norman Bearbeitet 9. November 2023 von Nobsi Zitieren
joe8353 Geschrieben 9. November 2023 report Geschrieben 9. November 2023 Hi, Deine Batterie ist intakt? Klingt eher so als ob die Batterie nicht genug Kraft hat den kalten Motor durchzuziehen, wenn der einfach stehen bleibt. Gerhard Zitieren
Nobsi Geschrieben 9. November 2023 Autor report Geschrieben 9. November 2023 Batterie ist intakt. Kann aber auch noch mal tauschen um sicher zu gehen. Melde mich dann nochmals. Danke. joe8353 reagierte darauf 1 Zitieren
joe8353 Geschrieben 9. November 2023 report Geschrieben 9. November 2023 Hi, ggf. auch mal vom Auto überbrücken. Anlasserfreilauf heißt bei Deiner: Motor auf Daher bitte unbedingt alles andere vorher ausschliessen. Gerhard Zitieren
Nobsi Geschrieben 9. November 2023 Autor report Geschrieben 9. November 2023 Wäre auch Ärgerlich. War letzten Sommer gerade auseinander . Ich guck mal alles durch. Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 10. November 2023 report Geschrieben 10. November 2023 (bearbeitet) naja - Um da nachzusehen sind´s doch nur die beiden Deckel die runter müssen - oder liege ich da falsch? Bearbeitet 10. November 2023 von Wil E.Coyote Zitieren
Triplemania Geschrieben 10. November 2023 report Geschrieben 10. November 2023 vor 36 Minuten schrieb Wil E.Coyote: nur die beiden Deckel die runter müssen das ist nur für die N-Modelle (120PS, SpeedTriple ab Mj. 2002, 147 PS Daytona ab MJ 2001) richtig. Bei den Rundheckmodellen ist der Motor anders aufgebaut. Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 10. November 2023 report Geschrieben 10. November 2023 OK - Danke, das wußte ich nicht. Zitieren
Nobsi Geschrieben 13. Dezember 2023 Autor report Geschrieben 13. Dezember 2023 Moin, Sorry das ich mich erst so spät wieder melde. Hab zurzeit ein anderes Problem. ich habe ein Loch im Tank. Und nicht wie schon fast üblich an einer der Verschraubungen sondern direkt unter der Tanköffnung. Gut zu sehen an dem Transparenten Kunststoff. Nun ist guter Rat teuer. Morgen baue ich den Tank ab und betrachte ihn mal von unten. Schönen Abend noch Zitieren
Jochen ! Geschrieben 13. Dezember 2023 report Geschrieben 13. Dezember 2023 Könnte, was wünschenswert wäre, auch einfach eine Luftblase im Material sein. . Zitieren
Nobsi Geschrieben 20. Dezember 2023 Autor report Geschrieben 20. Dezember 2023 Nach dem ersten Schreck scheint Jochen Recht zu haben. Am Tank konnte ich keine Undichtigkeiten feststellen. Die Maschine stand jetzt zwei Monate. Auf dem Motor steht immer etwas Sprit. Ich habe letztes Jahr die Benzinleitung und sämtliche Dichtungen die mit Benzin zu tun haben erneuert. Der Sprit scheint hinten an den Zylindern runterzulaufen. Schwer zu sehen woher genau. Vielleicht mal mit Druckluft die Fuelrail testen? Zitieren
joe8353 Geschrieben 23. Dezember 2023 report Geschrieben 23. Dezember 2023 Hi, schau dir mal die Tankanschlüsse an. Die waren Serienmäßig aus Kunststoff und nicht besonders haltbar. Die O Ringe auf den Gegenstücken am Schlauch sind auch empfindlich. Gerhard Zitieren
Nobsi Geschrieben Gestern um 02:58 Autor report Geschrieben Gestern um 02:58 Moin, Ich war sehr lange nicht hier. Möchte aber nun endlich mal meine Lösungen für die obengenannten Probleme berichten. Zum Thema Anlasser: der Anlasser drehte immer nur ein paar Umdrehungen durch und blieb dann stehen. Wenn ich den Startknopf nicht losgelassen habe wäre mir das Kabel zum Anlasser durchgeschmort. Ich habe ALLES mehrfach getauscht. Kabel, Relais, Anlasser, Anlasserfreilauf, Batterie und so weiter und sofort. Brachte alles keine Besserung. Wenn die Batterie sehr voll geladen war kam der Anlasser über den Totpunkt und die Karre sprang an. Mitte des Jahres hatte ich die Schnauze voll und wollte sie abmelden. Als ich mit einem Flüchtigen Bekannten gesprochen habe (Landmaschinenschlosser). Der sagte wie aus der Pistole geschossen das mir der Brennraum beim starten voll läuft. Gleich am nächsten Tag die Einspritzdüsen getauscht. Beim Testlauf hat die mittlere Einspritzdüse viel zu viel Sprit rausgeschmissen. Nun springt sie wieder an wie gewohnt. Hatte mich so auf die Elektrik versteift das ich an Probleme aus anderen Richtungen nichtehr gedacht habe. Zum Thema undichter Tank kann Mann nur sagen das ich wohl zu doof bin einen Gummidichtring ordentlich einzubauen 😄😄. Die Blase im Tank ist zwar vorhanden aber bisher unproblematisch. Moped läuft wieder wie sie soll. Ich freue mich sehr darüber und habe seit dem auch wieder richtig Bock auf den Hocker 😁 Gruß Norman East, deedee, Triple/one und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren
Jochen ! Geschrieben Gestern um 08:15 report Geschrieben Gestern um 08:15 Moin Danke für die Aufklärung. Das ist schon ein kniffeliger Defekt, den man mangels Referenz nicht so schnell findet. Ich jedenfalls vernehme zum ersten Mal von einer derart defekten Einspritzung und bin froh über die Erweiterung dieses Wissens. Eine undichte Düse bei einem Kollegen verursachte auch mal Probleme, aber die hat gleich permanent geflutet und da sprang das Moped erst gar nicht an. Zündung an = freier Durchlauf Gruss, Jochen ! Zitieren
Nobsi Geschrieben vor 19 Stunden Autor report Geschrieben vor 19 Stunden Ich bin auch einfach nicht darauf gekommen. Aber ab da machte alles einen Sinn. Die immer gleiche Anzahl an Umdrehungen bis der Anlasser nicht mehr weiter drehte. Immer wenn die Batterie sehr voll war hatte der Anlasser scheinbar die Kraft den Sprit an den Kolbenringen vorbei oder mit genug Schwung durch ein sich gerade öffnendes ventil zu drücken. Das Kabel was immer anfing zu schmoren wenn ich den Finger nicht vom Anlassknopf genommen habe. Wenn ich mal wieder ein Problem in dieser Richtung habe, weiß ich wonach ich suche muss 😁 Jochen ! reagierte darauf 1 Zitieren
Hinundher Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Aber müsste sich die erhöhte Einspritzmenge nicht schon vorher durch Geruch/Abgasbild/Kerzenablagerungen bemerkbar gemacht haben? Bzw auch dauerhaft und nicht nur während der Anlassphase? VG, der P. Zitieren
Duc985 Geschrieben vor 9 Minuten report Geschrieben vor 9 Minuten (bearbeitet) Die Einspritzdüse tropft nach wenn der Motor aus ist und noch Druck auf dem System ist. Das gatte ich ich beim 911'er auch mal. Wenn der Motor läuft ist alles normal. Wenn dann Sprit in dem Zylinder ist lässt sich der nicht mehr gut komprimieren und der Anlasser hat zu kämpfen. Bearbeitet vor 9 Minuten von Duc985 Zitieren
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