Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich würde meine 97 Speedtriple gerne auf ein schlankes Digital Tacho umbauen. Hat da jemand eventuell einen Schaltplan und Erfahrungen damit gemacht auf was man da so achten sollte?

Vielen Dank für die Mühe in voraus. 

Geschrieben

Haben schon einige gemacht, bemühe mal die Suche. Aus dem Kopf heraus gab es Probleme mit der Tankanzeige.

Geschrieben

Ich habe an meinen 97er Speedies Instrumente von Speedhut verbaut. Das geht mit etwas elektrischen Verständnis problemlos.

Das Tachosignal kannst Du von dem nicht verwendeten Geschwindigkeitssensor am Hinterrad abnehmen. Drehzahl digital über das Signal von der ECU an den DZM oder vom ebenfalls nicht benutzten Nockenwellensensor. Für eine alternative Temperaturanzeige wirst Du vermutlich einen eigenen Fühler brauchen (oder das Signal am Thermostat abgreifen).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...