Jump to content

Erfahrungen Kaufempfehlung Speed Triple 1200 RS


Tom02

Recommended Posts

Hallo,

ich interessiere mich für eine Speed Triple 1200 RS, wie ist Eure Erfahrung mit dem Bike, neues Motorrad.... gibt es noch nicht ausgereifte Mängel die evtl. auf mich zukommen können? Für die Gegend wo ich hauptsächlich damit unterwegs wäre, wäre mir die Serienübersetzung zu lang, kann man die Übersetzung beliebig ändern, oder bekommt man dann den elektronischen Gau durch evtl. Fehlermeldungen? Ein Händler konnte mir diese Frage nicht beantworten. 

Vielen Dank im voraus.

Tom02

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Hallo Zusammen

Ich möchte gerne auch die Übersetzung wechseln auf vorne 16 und hinten 46 Zähne.
Kann mir jemand sagen, ob das irgend eine Fehlermeldung auslöst.

Ich kenne es nur von meiner Speed Triple 1200 RS die ich auch noch fahre.
Nach dem Wechsel der Übersetzung war die Hölle los. Nur noch Motorstörlampe an und es musste die ganze Software umprogrammiert werden.

Geht das bei der S1000R ohne Probleme?
Danke für Eure Antwort.

Gruss Dominik

Keine Ahnung ob es stimmt......:innocent:

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Tom02:

Hallo,

ich interessiere mich für eine Speed Triple 1200 RS, wie ist Eure Erfahrung mit dem Bike. 

Hi, kannst ja mal den Thread Fazit 1200 RS lesen.

Gruß 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 22.12.2023 um 18:12 schrieb Tom02:

Hallo,

ich interessiere mich für eine Speed Triple 1200 RS, wie ist Eure Erfahrung mit dem Bike, neues Motorrad.... gibt es noch nicht ausgereifte Mängel die evtl. auf mich zukommen können? Für die Gegend wo ich hauptsächlich damit unterwegs wäre, wäre mir die Serienübersetzung zu lang, kann man die Übersetzung beliebig ändern, oder bekommt man dann den elektronischen Gau durch evtl. Fehlermeldungen? Ein Händler konnte mir diese Frage nicht beantworten. 

Vielen Dank im voraus.

Tom02

Bevor ich über eine Änderung nachdenken würde, würde ich erst mal damit fahren. Ich wohne hier direkt in den Bergen und hatte noch nie das Gefühl, dass ich die Übersetzung kürzer machen müsste. Das Motorrad hat meiner Meinung in allen Lebenslagen genug „Schmackes“. Bis auf 2 Defekte beim Quickshifter hatte ich bisher keine Probleme. Würde das Motorrad sofort wieder kaufen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 5.1.2024 um 23:03 schrieb mkk:

Änderung der Übersetzung, löst Fehlermeldung aus.

Kannst du dazu noch mehr sagen?

Oder sonst noch jemand?

Ist das eventuell mit Tun ECU zu beheben?

Ich fahre zur Zeit eine Speed Triple RS 1050 und überlege ach die Übersetzung etwas kürzer zu machen. Gibt da auch Probleme?

Und beim Umstieg auf eine Speed Triple RS 1200 würde ich die Übersetzung definitiv kürzer machen wollen...

Gruß Oliver 

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb Okliv:

Kannst du dazu noch mehr sagen?

Oder sonst noch jemand?

Ist das eventuell mit Tun ECU zu beheben?

Ich fahre zur Zeit eine Speed Triple RS 1050 und überlege ach die Übersetzung etwas kürzer zu machen. Gibt da auch Probleme?

Und beim Umstieg auf eine Speed Triple RS 1200 würde ich die Übersetzung definitiv kürzer machen wollen...

Gruß Oliver 

Hallo Oliver,

hab die 1050er und vorne einen Zahn weniger drauf. Das ist absolut geil. Keine Probleme, da die den ganzen High-Tech-Elektronik-Scheiß noch nicht hat. Zumindest meine Bj. 17 nicht. Macht enorm viel Laune. Würde ich nie mehr zurück bauen. Wusste vorher nie ob ich in der Stadt im 2. oder 3. fahren soll. Jetz rolle ich gemütlich im 3. durch. Konstantfahrruckeln wurde auch deutlich bessere. Und der Druck von unten raus ist mega. Billiger und einfacher kannst du dein Bike nicht "tunen". 

Link to comment
Share on other sites

Am 24.1.2024 um 22:52 schrieb Okliv:

Kannst du dazu noch mehr sagen?

Oder sonst noch jemand?

Ist das eventuell mit Tun ECU zu beheben?

Ich fahre zur Zeit eine Speed Triple RS 1050 und überlege ach die Übersetzung etwas kürzer zu machen. Gibt da auch Probleme?

Und beim Umstieg auf eine Speed Triple RS 1200 würde ich die Übersetzung definitiv kürzer machen wollen...

Gruß Oliver 

Mit Woolich Racing gehts.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Racer9:

Mit Woolich Racing gehts.

Gruß

Brauchst du bei der 1050er nicht. Da kannst du die Übersetzung nach belieben ändern. Ohne jegliche Fehlermeldung. Die Geschwindigkeitsanzeige stimmt halt nicht mehr. Aber scheiß drauf.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da wir hier von der 1200er reden und nicht von der 1050er, habe ich hier mal die Möglichkeiten mit Woolich Racing Software.

 Features available for Triumph Speed Triple 1200 RS 2021-2022

  • IAP Fuel Maps
  • TPS Fuel Maps
  • Ignition Timing Maps
  • Electronic Throttle Valve (ETV) Maps
  • Idle RPM
  • RPM Limiter
  • Fan Temperature
  • Sprocket Size Adjustment
  • Disable Evap / Purge Valve
  • Disable Stock O2 Sensor
  • Disable PAIR Valve / AIS
  • Disable Top Speed Limiter
  • Engine Data - View Live Engine Data
  • Woolich Racing AutoTune - (Requires Applicable LogBox + Zeitronix Package)
  • Diagnostics: Read and Clear Fault Codes - (Requires Applicable V3 Interface)

Gruß

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 24.1.2024 um 22:52 schrieb Okliv:

Kannst du dazu noch mehr sagen?

Traktionskontrolle schalltet sich ab, fährt sich aber trotzdem super.
Testfahrt mit ein paar Hundert km geht auf alle Fälle.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...