JürgenP Geschrieben 24. Januar 2024 report Geschrieben 24. Januar 2024 Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit und ohne der Zusatzscheibe ? Ist der Windschutz mit, spürbar besser ? Danke ! Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 24. Januar 2024 report Geschrieben 24. Januar 2024 Man merkt es auf jeden Fall auch wenn er nicht groß ist. Zitieren
Jünner Geschrieben 24. Januar 2024 report Geschrieben 24. Januar 2024 Hallo, Jürgen hatte an meiner Speed Triple R NN01 Bj 2017 die originale Scheibe habe dann auf eine Höhere ( die genau wie die originale befestigt wurde ) siehe Foto gewechselt und keinen Unterschied bemerkt. Dann einfach ohne die Scheibe mal versucht genau das Gleiche. Ich bin 186 groß vielleicht merkt man was , wenn man kleiner ist. Extra Geld ausgeben würde ich nicht mehr. Gruß Erich Kashee reagierte darauf 1 Zitieren
JürgenP Geschrieben 24. Januar 2024 Autor report Geschrieben 24. Januar 2024 Danke euch, ich bin 188 groß. Wenn der Unterschied nicht "deutlich" besser ist, verzichte ich darauf. Ich finde die Optik ohne die Zusatzscheibe besser. Highlander556 und Kashee reagierten darauf 2 Zitieren
Jünner Geschrieben 30. Dezember 2024 report Geschrieben 30. Dezember 2024 ich bin ein 186cm und merke mit der hohen Scheibe und ohne eigentlich keinen unterschied.Jedenfalls nicht auf der Landstrasse Zitieren
Racer9 Geschrieben 30. Dezember 2024 report Geschrieben 30. Dezember 2024 Ich hatte mir schon einige Mal überlegt eine Puig Scheibe zu montieren. Noch konnte ich mich nicht selbst überzeugen. Vielleicht vor dem nächsten Rennstreckenbesuch. Zitieren
Jochen ! Geschrieben 30. Dezember 2024 report Geschrieben 30. Dezember 2024 Viel Körperlänge + hoher Lenker + Abstand Sitzfläche —> Lenker gering = schlechte Karten für dezenten Windschutz Und mit so einem Harley Sharknose mit Highscreen inkl. graviertem Adler möchtest Du nicht rumfahren. . Highlander556 reagierte darauf 1 Zitieren
Kusi67 Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden Gut wäre, wenn man vergleichen/testen könnte. Auf meiner neuen RS war original nichts, hat mich nicht gestört, es ist nunmal ein Naked Bike. Dann mit Flyscreen stelle ich fest, dass dieses mir den Wind eher kanalisiert und direkter an den Helm leitet, was z. T. störende Pfeifgetäusche verursacht. Ich werde das beobachten. Ggf kommt die wieder weg, weils irgenwie angenehmer ist, voll im Wind zu sitzen statt der Geräusche. Wie ich schon bei anderen Bikes festgestellt habe, gibt es hier nicht das Richtig oder Falsch. Es kommt auf Körpergrösse - bin 170cm kurz -, Haltung auf dem Bike, Bekleidung, und auch auf den Helm an. Somit für mich unmöglich für einen anderen zu sagen: das ist gut, das weniger. Soweit mein Senf dazu. Meine persönliche Meinung, ohne Anspruch auf Richtigkeit. Zitieren
Reifenfresser Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden Bin 190 cm bei mir das mit dem Flyscreen bestens. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.