Crnobeli Geschrieben 19. Mai report Geschrieben 19. Mai Hi... Ich weiß ist schon etwas her hier...aber es handelte sich um das Vor Vor Modell mit 150 PS? Sind die 180 PS Modelle auch davon betroffen? Oder auch die Street Triple qs Getriebe? Gruß Zitieren
Boniek Geschrieben 19. Mai report Geschrieben 19. Mai Nein, nein. Davon ist nichts bekannt.Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk Zitieren
Kuro Geschrieben 10. Juni Autor report Geschrieben 10. Juni (bearbeitet) Die Saga um das Motorrad geht weiter. 3000km gefahren und das Motorrad verbraucht ca 1l auf 1000Km.. Hab die nach Wuppertal gebracht zum Checken, kleinere Auffälligkeiten im Motor, wobei mir letztes Jahr dort noch gesagt worden ist, dass alles in Ordnung ist. Wollte die dann heute abholen, was abgesprochen war.. Motorrad gestartet, in Rot Öldruck niedrig und lautstarkes klackern aus dem Motor... Motorrad nun da gelassen.. Ich kann das alles nicht mehr. Ich bin gespannt was die nun sagen. Wenn da nun ein Schaden dran ist, können die zusehen, dass die den wieder Repariert bekommen.. Soviel zum Thema Lob an den Händler. War das letzte mal dort. Gruß Kuro und die Maschine der Verzweiflung. Bearbeitet 10. Juni von Kuro Tuebinger und LuKu reagierten darauf 2 Zitieren
LuKu Geschrieben 10. Juni report Geschrieben 10. Juni Alter, du hast aber auch ein Pech mit der Maschine! Das tut einem ja in der Seele weh! Vielleicht hätte man bei der Getriebereparatur auf das vorsorgliche Austauschen von Kolben und Ringen verzichten sollen... Ich drück dir jedenfalls die Daumen! Tuebinger reagierte darauf 1 Zitieren
Kuro Geschrieben 10. Juni Autor report Geschrieben 10. Juni Gerade eben schrieb LuKu: Alter, du hast aber auch ein Pech mit der Maschine! Das tut einem ja in der Seele weh! Vielleicht hätte man bei der Getriebereparatur auf das vorsorgliche Austauschen von Kolben und Ringen verzichten sollen... Ich drück dir jedenfalls die Daumen! Danke! Ich glaube auch, dass das besser gewesen wäre.. Nun kann man es nicht mehr ändern. Zum Glück hab ich noch die FMX zum fahren.. Zitieren
LuKu Geschrieben 10. Juni report Geschrieben 10. Juni Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen... = HONDA lol sorry, musste sein... tut mir wirklich leid für dich! Ich würd sie reparieren lassen, Garantie hast du ja noch auf die Reparatur vom letzten Jahr, und dann nix wie weg damit. Tuebinger und Kuro reagierten darauf 2 Zitieren
Kuro Geschrieben 11. Juni Autor report Geschrieben 11. Juni (bearbeitet) So Maschine steht jetzt beim Händler und mit frischen TÜV. Es soll wohl Luft im Ölkreislauf gewesen sein und deswegen hat die das gemacht. Nur da frage ich mich wirklich... Wir die Maschine nicht Probegefahren?? Versuche die nun ende der Woche abzuholen. Mal sehen ob da alles glatt geht. Bearbeitet 11. Juni von Kuro Zitieren
New_Speedy Geschrieben 5. August report Geschrieben 5. August Hallo zusammen, ich bin nun seit ca. 3 Wochen auch Besitzer eine Speed Triple aus dem Jahr 2018. Nach den ersten Kilometern bin ich echt happy mit dem Bike. Musste jedoch auch feststellen, dass ich wahrscheinlich ebenfalls von dem Getriebeproblem betroffen bin. Im 4. Gang bei 3.500 - 5.000 U/min habe ich auch einen Schlag auf das Hinterrad gemerkt. ich konnte den Fehler auch ein paar mal bewusst provozieren. Nun meine Frage, kann jemand einen Händler im Großraum Hannover empfehlen, welcher mit diesem Problem schon Erfahrungen gesammelt hat? Grüße Zitieren
Boniek Geschrieben 5. August report Geschrieben 5. August Nach 3 Wochen? Hast du sie von privat gekauft? Wusste der Verkäufer davon?Garantie hat sie ja vermutlich nicht mehr. Mein Getriebe hat damals Triumph BS repariert. Dauert, da immer viel zu tun und kostet richtig Geld. Bei mir damals über 4.000 Euro. Zum Glück über (Anschluss)Garantie. Freie Werkstätten können das aber sicherlich auch und sind sehr wahrscheinlich etwas günstiger. Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk Zitieren
SpeedMichl Geschrieben 5. August report Geschrieben 5. August (bearbeitet) Also wenn von privat gekauft und die Sachmängelhaftung nicht ausgeschlossen wurde,würde ich einen Gewährleisungsanspruch in erwägung ziehen,notfalls per Anwalt bei der Summe die da im Raum steht! Ist wahrscheinlich auch der "berühmte Quickshifter" verbaut?! Solltest du auf dem Schaden sitzen bleiben,würde ich dir auch raten,die Reparatur bei einer freien Werkstatt machen zu lassen,am besten bei jemandem,der sich Motor revidieren spezializiert hat. Drücke dir trotzdem mal die Daumen,dass es nicht zu Bitter wird... Grüße Michl Bearbeitet 5. August von SpeedMichl Zitieren
New_Speedy Geschrieben 6. August report Geschrieben 6. August (bearbeitet) Guten Morgen und danke für die schnellen Antworten, ich habe Sie von jemanden gekauft, der Sie über seine Firma verkauft hat. Somit habe ich noch Gewährleistung. Und ja der Quickshifter ist verbaut . Ich habe in einem Post gelesen, dass bei der Getriebereparatur auch die Kolbenringe gewechselt wurden. Welche Hintergrund hatte dieses Thema? Grüße Bearbeitet 6. August von New_Speedy Zitieren
Mopedmann Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Ich Habe es nun auch geschafft, Am Montag (3!!! Tage) Die Speedy NN02) gebraucht gekauft, mich über den Quickshifter gefreut, 4-5 mal in den False neutral zwischen 4-5 gekommen, danach Quickshifter deaktiviert, jetzt ruckt der 4. Gang. Nachdem ich nun gefühlt das komplette Forum durchgelesen habe bin ich echt durch mit den Nerven. Zitieren
Kuro Geschrieben vor 1 Stunde Autor report Geschrieben vor 1 Stunde Am 6.8.2025 um 06:46 schrieb New_Speedy: Guten Morgen und danke für die schnellen Antworten, ich habe Sie von jemanden gekauft, der Sie über seine Firma verkauft hat. Somit habe ich noch Gewährleistung. Und ja der Quickshifter ist verbaut . Ich habe in einem Post gelesen, dass bei der Getriebereparatur auch die Kolbenringe gewechselt wurden. Welche Hintergrund hatte dieses Thema? Grüße Huhu, sorry für die späte Antwort. Das wurde nur vorsorglich gemacht, aber kann ich nicht Empfehlen... Seitdem Verbraucht meine Maschine deutlich mehr Öl... Will die nur noch Verkaufen. Absolutes Pech mit der Maschine. Zitieren
Kuro Geschrieben vor 1 Stunde Autor report Geschrieben vor 1 Stunde vor 4 Minuten schrieb Mopedmann: Ich Habe es nun auch geschafft, Am Montag (3!!! Tage) Die Speedy NN02) gebraucht gekauft, mich über den Quickshifter gefreut, 4-5 mal in den False neutral zwischen 4-5 gekommen, danach Quickshifter deaktiviert, jetzt ruckt der 4. Gang. Nachdem ich nun gefühlt das komplette Forum durchgelesen habe bin ich echt durch mit den Nerven. Schau mal nach ob die noch Car Garantie hat, wenn ja Sofort zum Händler. Wenn nicht, überleg die Abzuschließen und bring die 1-2 Monate später zur Werkstatt lass das Checken. Dann offiziell an Cargarantie antreten.. Zitieren
Mopedmann Geschrieben vor 55 Minuten report Geschrieben vor 55 Minuten Ich Rede heute nochmal mit dem Vorbesitzer, das ding ist noch nicht mal umgemeldet. Garantie wird wohl keine mehr drauf sein (frage aber noch mal nach). Schöne Sch… ich als Student fast mein gesamtes Erspartes für ein wirklich schönes Moped ausgeben und nach 3 (!!!!!!) Tagen sowas. Keine 10k km des ding. Nach allem was ich hier im Forum gelesen habe ist die Reparatur wohl mittlerweile bei 5000€ Zitieren
Mopedmann Geschrieben vor 35 Minuten report Geschrieben vor 35 Minuten 55 minutes ago, Kuro said: Schau mal nach ob die noch Car Garantie hat, wenn ja Sofort zum Händler. Wenn nicht, überleg die Abzuschließen und bring die 1-2 Monate später zur Werkstatt lass das Checken. Dann offiziell an Cargarantie antreten.. Wenn ich das machen würde mit der Cargarantie, Öl/ Filterwechsel machen (wegen eventuellen Spänen), 4. Gang nicht benutzen und weiterfahren oder lieber stehen lassen? meines bescheidenen Verständnisses nach, sollte, sofern man den Defekten gang nicht nutzt nichts weiter passieren oder? der zu verteufelnde Quickshifter wird, bzw. wurde natürlich deaktiviert. wobei ich mittlerweile fast lust hätte des ding erst aufzubauen dann einen Weitwurfwettbewerb damit zu veranstalten und schließlich anzuzünden. (ich entschuldige mich für die Emotionalität) Zitieren
Kuro Geschrieben vor 31 Minuten Autor report Geschrieben vor 31 Minuten vor 1 Minute schrieb Mopedmann: Wenn ich das machen würde mit der Cargarantie, Öl/ Filterwechsel machen (wegen eventuellen Spänen), 4. Gang nicht benutzen und weiterfahren oder lieber stehen lassen? meines bescheidenen Verständnisses nach, sollte, sofern man den Defekten gang nicht nutzt nichts weiter passieren oder? der zu verteufelnde Quickshifter wird, bzw. wurde natürlich deaktiviert. wobei ich mittlerweile fast lust hätte des ding erst aufzubauen dann einen Weitwurfwettbewerb damit zu veranstalten und schließlich anzuzünden. (ich entschuldige mich für die Emotionalität) Motorrad stehen lassen, weiter Fahren kann ganz böse mit einem schweren Unfall enden. Zieh alle Möglichkeiten, aber fahr das Motorrad nicht. Mir wurde beim Händler nur gesagt, wenn sowas ist, nicht fahren.. Macht im Endeffekt alles nur schlimmer. Ich kenne das Gefühl.. so ging und geht es mir auch mit meiner Maschine... Gekauft Getriebeschaden... 3 Wochen wieder Zuhause, Schwinge gebrochen dank Auffahrunfall... Zudem noch das Problem mit dem hohen Ölverbrauch dazu kommt und diese Massiv nach Öl stinkt wenn man fährt.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.