Mikemechanic Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Am 18.8.2025 um 14:49 schrieb Mopedmann: Übrigens: Laut Händler sind tatsächlich "nur" die Steuerzeiten des Quickshifters schuld an dem Defekt des Getriebes. Wie bei mir und vielen Anderen auch beginnen die Probleme fast immer beim wechsel von4. nach 5.. dart werden längere Unterbrechzeiten gefordert, da sich dort die Zahnräder einen weiteren Weg bewegen müssen, der Quickshifter unterbricht aber immer gleich (kurz). zu kurz kennt jemand einen Softwareexperten, Chiptuner etc der die Unterbrecherzeit verlängern kann. Die Unterbrecherzeit ist nur ca. 3-4 Hunderstel Sekunden. (die info habe ich aus einem Video) Ich selber habe einen kurzen Schalthebel mont. schalte sehr schnell und wenn übwehaupt nur 1-4. Gang. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.