markautark Geschrieben 13. März 2024 report Geschrieben 13. März 2024 Hi, Hier die Lage: letzte Saison hatte meine Maschine einige Macken, Lichtmaschine kaputt, Batterie wollte nicht mehr auf Spannung kommen und der Magnetschalter war hinüber. Alles vorherige wurde ausgetauscht. Nun will ich meine Maschine aus dem Winterschlaf holen. Jedoch bei Startversuchen hört man nur das typische Klicken des Relais?! Und mehr passier nicht. Strom ist da, Batterie ist ja neu. Ständer etc. sind auch eingeklappt. Ich habe einmal versucht sie anzuschieben, aber da war ich wahrscheinlich nicht schnell genug denn das Hinterrad hat einfach blockiert. Liegt das Problem nun mein Anlasser? Kennt jemand das gleiche Problem und hat vielleicht einen Lösungsansatz? Zitieren
Warmduscher Geschrieben 13. März 2024 report Geschrieben 13. März 2024 Neue Batterie heißt nicht unbedingt eine geladene Batterie. Einfach mal mit Überbrückungskabel versuchen. Zitieren
markautark Geschrieben 13. März 2024 Autor report Geschrieben 13. März 2024 Alles klar danke für den Hinweis ich Probier es die Tage mal Zitieren
Jochen ! Geschrieben 14. März 2024 report Geschrieben 14. März 2024 Kurz und pragmatisch, jeweils mit Zündung ON : Leg mal einen Gang ein, ruckel ein Stück rückwärts, zieh die Kupplung, Starterknopf drücken. Anlassermotor dreht ? Kohlen verschlissen. Dreht nicht ? Anlasserrelais an den dicken Polen überbrücken. (Achtung, funkt) Dabei Kupplung ziehen. Dreht jetzt ? Relais kaputt. Dreht immer noch nicht ? Weitersuchen. . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.