Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ich weiß ist ein bekanntes Thema, aber meine Batterie wird nur mit 11 Volt geladen. Habe den Stator sowie den Gleichrichter neu gemacht, trotzdem ladet er nicht richtig. 
Bin mit meiner Weisheit am Ende.

laut Messung ist alles Okay, beim Stator und Gleichrichter, aber trotzdem kommen nur 11Volt an der Batterie an.

hat jemand vielleicht noch eine Idee was ich machen könnte???

LG Stefan

Bearbeitet von schmidei
Titel ins Deutsche übersetzt..
Geschrieben

Nee, leider schon die 2 neue. Habe ich auch zuerst gedacht 

Geschrieben

Könnte es am Rotor liegen ?? 

Geschrieben

@ Lachsmann

In deinem Profil stehen zwei Mopeds. Ich vermute, dass er bei deiner Frage um die N-Daytona geht.
Am Rotor kann es m. E. nicht liegen. Aber vielleicht am Stator: hast Du wirklich den richtigen eingebaut?
Für die N-Modelle gabe es zwei verschiedene Limas mit unterschiedlichen Rotoren (soweit ich mich erinnere: Stator mit 104 mm Durchmesser - klein- bzw. 114mm -groß-).
Die Daytonas hatten immer die große Ausführung. Da diese viel seltener waren, hast Du jetzt vielleicht aus Versehen beim Ersatzteilkauf einen kleinen Stator bekommen und eingebaut.

HTH :flowers:

• Thanks 1
  • schmidei änderte den Titel in Batterie lädt nicht
Geschrieben

Hey, fahre die 955i-595N 

Centennial Edition 2002

das mit dem Durchmesser habe ich nicht kontrolliert, danke für den Tip, Messe direkt nach,

Geschrieben

Hallo,

Miss mal direkt die drei Adern, die aus dem Motorgehäuse kommen! Da sollte irgendwas mit 60V Wechselspannung, Ader gegen Ader gemessen, raus kommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...