Rowdy Geschrieben 16. August 2025 report Geschrieben 16. August 2025 Du brauchst doch nur die "Blitzer" App im Hintergrund auf dem Smartphone laufen lassen. Zitieren
AndyR. Geschrieben 17. Januar report Geschrieben 17. Januar Habe mir vor vier Jahren calimoto zugelegt, weil das auch in Afrika super funktioniert. Für Europa haben ja viele Biker ein Navisystem, das funktioniert aber nicht in anderen Teilen der Welt, selbst mit zusätzlichen Downloads nicht nützlich (nur Autobahnen und große Nationalstraßen). Da ist mit calimoto ein herrlich entspanntes Touren vorbereiten und Fahren. Ich grüße alle aus Guinea auf dem Weg ins Côte d'Ivoire. Kackbratz und Highlander556 reagierten darauf 2 Zitieren
peko Geschrieben 19. Januar report Geschrieben 19. Januar (bearbeitet) Hi, eben bekam ich die Info dass Calimoto den Preis fürs Jahresabo zur nächsten Abrechnungsperiode um satte 25% erhöht. Das ist dann mehr als ich für 'ne Naviapp bezahlen möchte, für 2026 brauch' ich also 'ne Alternative. Wer hat denn schon von Calimoto auf z.B. Kurviger oder auf das Beeline Moto2 gewechselt und kann eine vergleichende Bewertung geben ? Was mir an Calimoto immer gefallen hat ist die Möglichkeit von Waypoint zu Waypoint zwischen kurvenreicher Strecke und schnellstem Weg zu wählen. Geht das auch bei Kurviger bzw. Beeline ? Danke schonmal für euren Input Bearbeitet 19. Januar von peko . Zitieren
Boniek Geschrieben 20. Januar report Geschrieben 20. Januar Bin von TomTom zu Kurviger im letzten Jahr. Den Umstieg habe ich nicht bereut. Kurviger ist viel benutzerfreundlicher. Nur Straßensperrrungen sind meist nicht aktuell. Vielleicht ist das auch ein Anwenderfehler, aber ich habe die Lösung noch nicht gefunden Man kann bei Kurviger zwischen den Punkten die "Kuvigkeit" verschieden wählen. Highlander556 reagierte darauf 1 Zitieren
SMG Geschrieben 20. Januar report Geschrieben 20. Januar Kurviger aus dem Schwabenländle Top Kundenservice wenn mal was nicht klappt. Zitieren
stoppelhopser Geschrieben 20. Januar report Geschrieben 20. Januar vor 16 Stunden schrieb peko: Geht das auch bei Kurviger Geht. Weil ich für Calimoto nix bezahlen muß, weil ich schon so lange Kunde bin und es machte was es sollte und das gut bin ich erst auf Kurviger gewechselt, als abzusehen war, dass Calimoto sich nicht in der Lage sah Android Auto zu implementieren. Ich habe den Wechsel nie bereut. Auch weil man auf den entsprechenden Streckenabschnitten einstellen kann wie klein und kurvig die Strassen sein sollen. Besonders freue ich mich aber über die Möglichkeit in fünf Stufen einstellen zu können ob ich Fähren benutzen möchte oder nicht. Zitieren
Grinser Geschrieben 20. Januar report Geschrieben 20. Januar (bearbeitet) . Bearbeitet 21. Januar von Grinser Zitieren
peko Geschrieben 20. Januar report Geschrieben 20. Januar @stoppelhopser Danke für die Info. Hab' mir mal paar Tutorials zu Kurviger auf YouTube angeschaut. Das kommt zwar etwas arg verkopft rüber, scheint aber tauglich. Anscheinend gibt es die "Gefahrenstelle"-Funktion von Calimoto bei Kurviger so nicht. Da wird es wohl eine separate Blitzerapp im Hintergrund brauchen - oder kann man entsprechende Standorte vielleicht als POI's einbinden? Zitieren
Grinser Geschrieben 20. Januar report Geschrieben 20. Januar (bearbeitet) . Bearbeitet 21. Januar von Grinser Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.