andreasdose Geschrieben 24. März 2004 report Geschrieben 24. März 2004 Hallo alle! Mir fliegt so bei 220 Km/h langsam der Kopf weg (Originalscheibe/Daytona); wer hat Erfahrungen mit Spoilerscheibe Tourenscheibe Racingscheibe (außer Heinz66 - danke!) AERO-Scheibe(Triumph). Im letzten Motorrad - Heft hat nur die goße verstellbare Tourenscheibe von MRA gut abgeschnitten, aber die sieht ja wohl nicht so doll aus......was also tun? Meine Größe: (so ca. 178 m) Zitieren
Harri675 Geschrieben 24. März 2004 report Geschrieben 24. März 2004 ....mach Dich einfach was KLEINER auf Deinem Bike!!!! Hey, sooo lang biste doch garnicht, was soll ich denn sagen, bin über 20cm höher im Wind, des geht scho'. Habe allerdings ne bubble jet dran,aber auch da wirds über 240 sehr zugig.... Gruß! Zitieren
DirkW Geschrieben 24. März 2004 report Geschrieben 24. März 2004 Ich fahr zwar ne Speed Triple, aber probiers mal mit nem Rucksack. Mindert den Druck gegen die Rübe. Hab den FLM von Polo(Achtung Schleichwerbung!!!) ist wesentlich angenehmer auf der Autobahn und man hat immer einen Platz für die Regenkombi. Zitieren
Rimbert van Goch Geschrieben 25. März 2004 report Geschrieben 25. März 2004 Bei meiner 04er Daytona nimmt der Winddruck schon ab Tempo 160 ziemlich zu. Ich möchte nicht wissen, was für ein Orkan bei Höchstgeschwindigkeit weht. Aber was soll's! Wirklich entspannt fährt man auf der Autobahn oberhalb 160 km/h sowieso nicht mehr. Wer optimalen Windschutz braucht, sollte sich eine Sprint ST mit MRA-Tourenscheibe zulegen. Da sitzt man selbst bei Tempo 220 noch ruhig hinter der Scheibe. Grüsse Börnie Zitieren
hagen Geschrieben 25. März 2004 report Geschrieben 25. März 2004 Fahre selber auch MRA Racing an der 595, andere sagen auch dubbleBubble oder so. Ich bin sehr zufrieden.........aber auch nur 1,77 groß hagen Zitieren
andreasdose Geschrieben 25. März 2004 Autor report Geschrieben 25. März 2004 @harri595: Also kleine kann ich mich schon gar nicht machen, da die Brusthaare sich im Tankeinfüllstutzen verhaken... Mit Tankrucksack geht dann gar nichts mehr - Zitieren
Harri675 Geschrieben 25. März 2004 report Geschrieben 25. März 2004 Heee, fährst Du nakisch???? Wegen der Brusthaare.... Und der Dirk meint glaub' ich einen "normalen" Rucksack für hinten auf den Buckel?? Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht so Recht, was Ihr wollt. Ihr kauft Euch einen Sportler und jammert, weils bei höherem Autobahntempo windig wird. Kauft Euch nen Auto.... windige Grüße Zitieren
andreasdose Geschrieben 25. März 2004 Autor report Geschrieben 25. März 2004 Wenns nur "windig" wär, hätte ich bestimmt nicht diese Anfrage gestartet; und ich glaube, dass der Unterschied zur alten Daytona ziemlich groß ist. Auch die Ersatzscheiben von MRA sehen ziemlich breit aus. Bei der 02er hast Du nur dieses kleine Dreieck... Den möchte ich echt mal sehen, der damit nur 10 Minuten TopSpeed fährt, ohne danach einen 90 Grad-Winkel im Nacken zu haben oder sich aucf dem Tank festbeißt... Zitieren
Harri675 Geschrieben 26. März 2004 report Geschrieben 26. März 2004 OK, da ich den Sturm auf der "neuen" Daytona soo noch nicht erlebt habe, nehme ich alles zurück und behaupte ab sofort das Gegenteil!!! Wünsch Dir trotzdem eine Lösung für das Beißproblem.... Gruß! Zitieren
Orange Panther Geschrieben 26. März 2004 report Geschrieben 26. März 2004 Hey, wie wär´s mit Nackenmuskeltraining Klaus OK, also ich als triple-treiber begegne dem Problem zumindest auf langen Strecken mit nem schön vollgepackten und "aeordynamsich geformten" alten Harro-Tankrucksack, klappt prima. Klaus Zitieren
andreasdose Geschrieben 27. März 2004 Autor report Geschrieben 27. März 2004 Worüber ich auch noch nachgedacht hab ist, mir Fett aus dem Hintern absaugen zu lassen und damit tiefer zu sitzen. Müsste eigentlich gehen, oder? Zitieren
TGrigo Geschrieben 29. März 2004 report Geschrieben 29. März 2004 moin Andreas, das mit dem Fett absaugen ist ne feine Sache, aber a) ziemlich teuer und b) stehen die Frauen nicht auf platte Ärsche! (Habe ich mal gehört ) Ich habe auf meiner Lady die MRA Racing verbaut. Damit es nicht so zieht bei Vollast, öffne ich den Tankstutzen um die entstehende Vertiefung für die Zentrierung meines Helmes zu nutzen Gruß Thomas Zitieren
Daytona Orange Geschrieben 29. März 2004 report Geschrieben 29. März 2004 Hallo alle!Mir fliegt so bei 220 Km/h langsam der Kopf weg (Originalscheibe/Daytona); wer hat Erfahrungen mit Spoilerscheibe Tourenscheibe Racingscheibe (außer Heinz66 - danke!) AERO-Scheibe(Triumph). Im letzten Motorrad - Heft hat nur die goße verstellbare Tourenscheibe von MRA gut abgeschnitten, aber die sieht ja wohl nicht so doll aus......was also tun? Meine Größe: (so ca. 178 m) Hi, da gibt es keine generelle Lösung ! was bei dem einen gut ist empfindet ein anderer als schlecht ! das hängt von so vielen Faktoren ab wie Größe; Sitzposition; Helm usw... kannst also nur probieren, ggf. findest Du jemanden der ne andere Scheibe montiert hat und er gibt sie Dir zum probieren, ist ja kein großer Akt die Scheibe zu wechseln. Hab in meiner Motorrad Laufbahn ( immerhin fast 30 Jahre ) schon einiges probiert und vieleshat nix getaugt ! Gruß Udo Daytona Orange Zitieren
HobbyD. Geschrieben 29. März 2004 report Geschrieben 29. März 2004 Den möchte ich echt mal sehen, der damit nur 10 Minuten TopSpeed fährt, ohne danach einen 90 Grad-Winkel im Nacken zu haben oder sich aucf dem Tank festbeißt... Hier bin ich Von Nürnbeg bis München Top Speed!!! Zitieren
Taunussprinter Geschrieben 29. März 2004 report Geschrieben 29. März 2004 damit nur 10 Minuten TopSpeed fährt WO IST DIE AUTOBAHN! ich will auch mal 10 min TopSpeed fahren! sind bei 240 nach Adam riese 40 km am stück! ja gut, bei meiner sprint vielleicht 36 km Gruß Zitieren
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