Gast Geschrieben 10. Oktober 2024 report Geschrieben 10. Oktober 2024 vor 8 Stunden schrieb Rockdaddy: würdest du mir in einer Pn verraten welches öl Ja vor 3 Stunden schrieb xDSx: Ich wette Motul 300V 4T FL Nein Wette verloren: Kostet Dich jetzt eine Flasche Bunnahabhain. Zitieren
xDSx Geschrieben 10. Oktober 2024 report Geschrieben 10. Oktober 2024 Ich wette es ist nicht Motul 300V 4T FLIch habe keine Ahnung wovon du redest Highlander556 reagierte darauf 1 Zitieren
Gast Geschrieben 10. Oktober 2024 report Geschrieben 10. Oktober 2024 Sich drücken gilt nicht... Zitieren
Raiden1987 Geschrieben 4. Juni report Geschrieben 4. Juni Am 3.9.2024 um 10:51 schrieb Gast: Die Kontrolle des Hebels sollte Deine erste Tat sein. Geht ja auch ziemlich schnell. Und, auch wenn das niemand hören möchte, ich habe bei meiner 515NJ beobachtet, daß das Trennverhalten auch vom Motoröl abhängt. Bei einem einzigen bis jetzt von mir getesteten Motoröl trennt die Kupplung sauber. Und da es zum Thema Motoröl bei zwanzig Personen mindestens hundert verschiedene Meinungen gibt, werde ich dazu öffentlich nichts mehr schreiben. Welches Oil hast Du verwendet ? Zitieren
Rowdy Geschrieben 4. Juni report Geschrieben 4. Juni @Raiden1987Gast wird dir nicht mehr antworten, weil er nicht mehr im Forum registriert ist. Überwiegend wird das Motul 300V 4T verwendet. Zitieren
Raiden1987 Geschrieben 4. Juni report Geschrieben 4. Juni vor 2 Stunden schrieb Rowdy: @Raiden1987Gast wird dir nicht mehr antworten, weil er nicht mehr im Forum registriert ist. Überwiegend wird das Motul 300V 4T verwendet. Danke Zitieren
yoshimura80 Geschrieben 16. Juni report Geschrieben 16. Juni Kupplung richtig einstellen und motul 15w50 300v öl nehmen..seitdem Butterweiches schalten.Das Rad dreht immer etwas mit,bauartbedingt.Meine Erfahrung Zitieren
Speedy1968 Geschrieben Dienstag um 06:01 report Geschrieben Dienstag um 06:01 ...nach dem Wechsel der Belagscheiben der Kupplung mit verstärkten Federn trennt die Kupplung wie gewohnt. Es waren zwei Stahlscheiben an den Belagscheiben verklebt und das trotz jahrelanger Nutzung vom Motul V300. Auch die Leerlaufstellung lässt sich bei laufenden Motor gut einlegen. Durch die verstärkten Federn ist das Kupplungspiel am Kupplungshebel etwas anders, strammer. Die ersten 200 km eingefahren, aktuell sind es schon ûber 1000 Km mit den neuen Teilen. Speedy läuft fein 👍 😄 Triple_9, Highlander556, Despo und 2 Weitere reagierten darauf 4 1 Zitieren
Raiden1987 Geschrieben vor 19 Stunden report Geschrieben vor 19 Stunden Am 17.6.2025 um 08:01 schrieb Speedy1968: ...nach dem Wechsel der Belagscheiben der Kupplung mit verstärkten Federn trennt die Kupplung wie gewohnt. Es waren zwei Stahlscheiben an den Belagscheiben verklebt und das trotz jahrelanger Nutzung vom Motul V300. Auch die Leerlaufstellung lässt sich bei laufenden Motor gut einlegen. Durch die verstärkten Federn ist das Kupplungspiel am Kupplungshebel etwas anders, strammer. Die ersten 200 km eingefahren, aktuell sind es schon ûber 1000 Km mit den neuen Teilen. Speedy läuft fein 👍 😄 Danke Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 18 Stunden report Geschrieben vor 18 Stunden Am 17.6.2025 um 08:01 schrieb Speedy1968: Es waren zwei Stahlscheiben an den Belagscheiben verklebt und das trotz jahrelanger Nutzung vom Motul V300. Eigentlich ist die Frage : Trotz oder wegen ? . Zitieren
Peter wulf Geschrieben vor 4 Stunden report Geschrieben vor 4 Stunden Hallo zusammen, ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer einer Speed Triple 1050 aus 2009, Scheckheft gepflegt, im April neuer Service mit neuem Öl und frischer TÜV. Ich bin seit dem 500 km gefahren und bekomme kaum noch einen Gang hoch- bzw. ohne Zwischengas auch nicht runtergeschaltet. Alles erst im warmen Zustand. Beim einlegen des ersten Ganges dreht sich an der Ampel alles um, so knallt der rein. Ferner ist mir aufgefallen, dass ich den Aurrückhebel locker einen halben Zentimeter hochziehen kann. Die Kupplung rutscht nicht durch. Gehe ich recht in der Annahme, dass der Aurrückhebel verschlissen ist, und gibt es das Teil noch zu kaufen? Danke schon mal für Eure Hilfe. Gruss Peter Zitieren
xDSx Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden ich hatte ähnliche probleme als meine Kupplung nicht sauber getrennt hat. Father habe ich das Freispiel UNTEN an der Linken korrigiert- es gibt auch irgendwo noch einen thread dazu aber ich weiß nicht genau wo. War glaube ich eine grüne Speedy auf den Fotos Zitieren
Peter wulf Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde vor 2 Stunden schrieb xDSx: ich hatte ähnliche probleme als meine Kupplung nicht sauber getrennt hat. Father habe ich das Freispiel UNTEN an der Linken korrigiert- es gibt auch irgendwo noch einen thread dazu aber ich weiß nicht genau wo. War glaube ich eine grüne Speedy auf den Fotos Danke, aber was meinst Du mit Freispiel unten an der linken? Zitieren
xDSx Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Unten an der Kupplung meinte ich Zitieren
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